September Mamis

Forum September Mamis 2014

Gibt es noch eine Mama mit Querlage?

Thema: Gibt es noch eine Mama mit Querlage?

Meine Dame liegt ja immer noch in Querlage. Wobei sie sich mehrmals am Tag einfach dreht. gerade habe ich nach der QL nachgegoogelt und bin erschrocken was da steht wegen der Geburt und der QL. Klar hätte ich mir sparen können aber nun ist scho das Kind in den Brunnen gefallen. Meine FA hat gemeint wenn die FB platzt- reist etc müsse ich in KH und sofort liegen, da es sonst gefährlich werden könnte. wurde euch was gesagt? oder habt ihr Erfahrungen wegen QL? bin heute 34+0 oder 34+1 so ganz hab ich es noch net geblickt.. lol

von celly0607 am 22.07.2014, 16:25



Antwort auf Beitrag von celly0607

Hallo celly! Ist bei mir genau das gleiche. Mein kleiner turnt die ganze Zeit im Bauch herum. Meist auch Querlage. Sobald ich Wehen haben sollte oder die FB platzt, soll ich auch zum Krankenhaus kommen. Mit geplatzter FB nur liegend. Weil dann z.b. die Nabelschnur rauskommen könnte etc. Sonst frag deinen Frauenarzt am besten noch mal wegen Details. Liebe Grüsse Andrea

von QueenB80 am 22.07.2014, 17:15



Antwort auf Beitrag von celly0607

Mein Baby liegt meistens in SL, aber manchmal dreht es sich in Querlage...autsch. Ich bin trotzdem ganz zuversichtlich, dass es zur Geburt die SL einnehmen wird. Du bist heute 34+1. LG Wolke

von Wolke80 am 22.07.2014, 17:43



Antwort auf Beitrag von celly0607

Huhu. unsere Prinzessin liegt mit dem Kopf nach oben. Es gibt Nächte wo sie sich aber quer legt. Bis jetzt droht der Arzt mit Kaiserschnitt. Mal schauen was das Krankenhaus zum Geburtsplanungs-Gespräch nächste Woche sagt. Bin Heute 33+4

von Stefanie92 am 22.07.2014, 17:55



Antwort auf Beitrag von celly0607

na bei mir weigern sie sich den KS zu machen, da das Kind sich immer noch so oft dreht- dann macht man einfach ne Wendung in der Geburt und gut ist es.. danke Wolke.. bis zur 40ssw habe ich es hoffentlich versanden lol

von celly0607 am 22.07.2014, 19:32



Antwort auf Beitrag von celly0607

Unser kleiner Mann liegt auch am liebsten quer oder in Schräglage.Bis jetzt haben Arzt und Hebamme gemeint er hätte noch Zeit. Heute 32+2 Termin im Kh zur Anmeldung hab ich erst am 06.08.

von Fenchelbeudel am 22.07.2014, 19:55



Antwort auf Beitrag von celly0607

hy hab mich grade mal mit meiner oma unterhalten durch zufall sind wir dann auch auf das thema gekommen ihr jüngster lag auch quer sie war damals 15 tage im kh und wo es dann hieß am nächsten tag soll der ks gemacht werden hatte er sich übernacht richtig gedreht und alles war gut er war auch zuspät dran glaub 5 tage war das :)

von bexy am 23.07.2014, 20:48