April Mamis

Forum April Mamis 2012

gibt es mütter die nachts noch oft stillen müssen?

Thema: gibt es mütter die nachts noch oft stillen müssen?

hallo, ich stille noch 2-3 mal in der nacht. das macht mich so fertig so wenig schlaf. mein kleiner wir in 2 wochen 1 jahr alt. ich weiß nicht was ich machen soll :-((( lg

von Lawa am 12.03.2013, 22:32



Antwort auf Beitrag von Lawa

Hier auch. In guten Nächten ein mal und sonst eher 2-3 mal. Muss das auch ändern, muss ab Mitte April wieder arbeiten und dann mit so einem schlafdefizit. Das wird nix. Bist nicht allein. Glg

von Sylt am 13.03.2013, 00:23



Antwort auf Beitrag von Lawa

Ich stille meine auch noch 1-4mal pro Nacht. In manchen Nächten kommt es mir so vor, als würde sie dauernuckeln. Sie nimmt grds keinen Schnuller. Will nachts von der Flasche nicht wissen, egal ob Milch od Wasser etc. drin ist. Da hilft wohl nur der kalte Entzug, so grausam wie das auch klingen mag. Oder aber tapfer so weiter machen und mit dem Schlafdefizit leben... Spätestens wenn Männe Ende April in Elternzeit geht, wird abgestillt. Auch wenn das bedeutet, dass Papi bei Mausi schlafen muss und Mausi und Mami sehr viele Tränen vergießen werden. Ich könnte jetzt schon heulen bei dem Gedanken. Aber stillen möchte ich dann def nicht mehr!

von Sandri_plus_1 am 13.03.2013, 08:30



Antwort auf Beitrag von Lawa

Ich stille zwar nicht, aber unser will nachts auch noch 1-2 mal die Flasche...

von Hasi_2012 am 13.03.2013, 08:48



Antwort auf Beitrag von Lawa

stille nicht mehr! nick bekommt aber nachts auch noch die flasche ca.1-2mal ich gehe ab mitte mai wieder arbeiten und hoffe es hat sich bis dahin erledigt.denn schlaucht doch sehr. hab es schon oft wasser oder tee versucht aber nix!!!

von SusanneBleil am 13.03.2013, 11:41



Antwort auf Beitrag von Lawa

Ich stille nachts auch noch 1-3 mal, habe aber im Grössen und ganzen kein Problem damit, wir sind da nach drei schön grösseren Kinder auch etwas erprobt. Du kannst dich dich aber sicher tagsüber mal mit hinlegen und etwas auftanken ... oder?

von sekisa am 13.03.2013, 17:56



Antwort auf Beitrag von Lawa

Hallo ich stille zwar nicht mehr aber ich musste bis vor zwei Wochen auch mindestens einmal manchmal bis zu dreimal raus. Und dann plötzlich wollte er nicht mehr. Da kam er nur noch ein mal und seit paar tagen kommt er nicht. Ich glaube aber nicht dass es jetzt vorbei ist denn solche Phasen hat er oft. Drei tage ausschlafen die nächsten Nächte mama und papa quälen wieder ausschlafen usw... ich glaube da hilft nur warten und schauen wie es die kleinen wollen/brauchen

von Aprilkugel am 13.03.2013, 21:34



Antwort auf Beitrag von Lawa

Ja ich auch und möchte auch versuchen bis zum 1. Geburtstag aufzuhören

von kleine87 am 14.03.2013, 21:08