September Mamis

Forum September Mamis 2010

Gibt es hier noch wen mit Übelkeit?

Thema: Gibt es hier noch wen mit Übelkeit?

Ich fange mal wieder mit dem blöden Thema an, weil es mich leider immer noch betrifft. Es ist zwar schon besser geworden, aber leider noch keineswegs weg :o( Ich glaube, dass ich es einfach besser ertrage. Trotzdem esse ich inzwischen ganz normal und nehme jetzt bestimmt auch zu! Wie sind eure Erfahrungen? Ich bin morgen 15+0, ist es bei wem auch schon später einfach weggegangen? Bin total enttäuscht. Meine FÄ hat es mir "geschworen", dass ich bei der nächsten VU frei von Beschwerden bin -und die ist morgen :o( Liebe Grüße!!!

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 09:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, finde das Blödsinn sowas zu schwören, mein FA hat mir sowas nie geschworen, weil bei meiner Tochter hatte ich diese Beschwerden bis mitte 5.Monat, immer wieder Übelkeit, die war mit einen schlag weg, aber hielt verdammt lange an. Fing allerdings auch erst gegen ende 3. Monats an. Sobald dein Körper sich eingestellt hat auf die SS ist das vorbei und wenn du sagst das es nun schon besser geworden ist, dann halte durch und das wird. Vielleicht verträgst du auch einige Lebensmittel nicht mehr. Ich habe in jeder SS Sahne und Knoblauch garnicht vertragen, auch diesmal wieder so. Da wird mir sofort schlecht. Ich wünsche gute Besserung und das wird bestimmt bald vorbei sein. Lg Manu

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 10:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habs auch noch immer ein bisschen. Die Vormittage sind meistens gut, aber am nachmittag oder abend kann schon noch mal wieder Übelkeit kommen. Meine Hebamme meinte, dass das ein Zeichen von Überforderung ist und zu wenig Essen. Ich soll ruhig noch kürzer treten, mehr auf mich hören und viele Kohlehydrate essen alle 3 STd. In den letzten zwei Wochen hab ich das beherzigt und bin ganz gut damit gefahren. Jetzt, zu Ostern, hatten wir bei uns volles Haus. Alles lief gut und reibungslos, aber am Abend gings mir schlecht und ich glaube, das war Anspannung. Hab mich dann zurückgezogen und ausgeruht und dann war mit wieder besser. Vielleicht passt das auch bei dir? Ich komme mir ab und zu verdammt krank vor, so langsam und schonend zu leben, aber was kann ich ändern? So geht´s eben am besten. Alles Gute, Sonnine

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 11:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenn das, wenn man sich irgendwie so krank vorkommt. Dabei ist es doch "nur" eine Schwangerschaft. In meiner ersten SS habe ich mich von mir aus schon geschont und bin auch ganz gut damit gefahren. Ausser die klassischen Wehwehchen gings mir gut. In dieser SS hab ich nun nicht soooo drauf geachtet, und bekomme die Quittung... Ein Beispiel. Gestern waren wir in einem Spielpark mit 3 Kindern und 6 Erwachsenen. Wir waren fast 6 Stunden dort, die ganze Zeit unterwegs, draussen und mit den Kindern spielend. Als wir wieder Heim kamen und alle zusammmen Kaffee tranken, gings los. Ich bekam solche Krämpfe. Mir gings soooo hundeelend. Das war ein eindeutiges Zeichen meines Körpers, das ich zurücktreten soll und nicht ganz so "dolle" machen soll. Das war nicht das einzigste Mal. Und deswegen werd ich jetzt auch kürzer treten. Denn ich könnte es mir nie verzeihen, wenn meinem Bauchkrümel was zustößt, weil ich nicht HALT gemacht habe. Dafür soll es mir auch egal sein, was die Leute denken. Ob sie denken, das ich nur so tue und mich soooo zimperlich hab. Mir egal. Und. Mir wird zwar nicht mehr schlecht, aber ich habe nun ständig so ein abgestandenes Mundgefühl. Einfach widerlich!!! Ich bin nur noch am Zähneputzen und unterwegs TicTac lutschen. Wenn jemand ein Tipp dagegen hat... Ach Und mir wird noch bei Obst und Gemüse schlecht. Warum auch immmer. Mehr wie 2 Stück Gurke geht nicht. Apfel und Co kann ich gar nicht essen. Und das obwohl ich Obst sehr gern esse. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

bin auch noch voll dabei naja war bei meinem grossen leider auch so und jetzt auch aber es wird vergehen....

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 14:53



Antwort auf diesen Beitrag

Bei meinem Großen hatte ich es bis zum letzten Tag, da brauchte nur jemand z.B ne Tasse auf den Tisch stellen bin ich schon los ins Bad ich brauchte nicht mal mit im Raum sein es nur hören. Beim zweiten hatte ich es bis ca ende 6 Monat obwohl ich dieses mal Tableten gegen Übelkeit bekommen habe und dieses mal ist mir auch noch immer übel, es wird schon etwas besser aber ist halt immer noch da. Und wie einige schon schrieben, wenn ich etwas mehr auf mich achte und mal zwischen durch ausruhe geht es mir besser. Man muss wirklich auf seinen Körper hören Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 17:06