Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

Gibt es hier noch Zwerge,die noch nicht durchschlafen?

Thema: Gibt es hier noch Zwerge,die noch nicht durchschlafen?

Brauch gerade mal etwas Aufmunterung! Es ist zwar nicht dramatisch bei uns,Mark wird meist 1 mal wach ( naja halbwach) und dann nehmen wir ihn mit zu uns. Dort schläft er dann problemlos weiter. Unser Problem ist nur,das die Zeit,zu der er wach wird immer früher wird. Jetzt ist es meist 23-24 Uhr. Sonst war es immer so 2 Uhr. Weiß nicht ,ob es was mit meinen Krankenhausaufenthalten zu tun hat. Er sucht auch stetig Körperkontakt,so das wir uns kaum mehr drehen können. Etwas anstrengend gerade. LG Dani

von dani1974 am 28.01.2014, 21:00



Antwort auf Beitrag von dani1974

Huhu, ja hier ist das auch immer noch ein ganz großes Thema. Mit viel Glück nur einmal, aber es git auch die ein oder andere Nacht, wo wir mehrmals aufstehen müssen. LG Nina

von moonlight32 am 28.01.2014, 21:09



Antwort auf Beitrag von dani1974

Immer noch bis zu 3x- zu unterschiedl. Zeiten- wir schlafen auch immer noch zusammen und er wird auch immer noch gestillt- wenn er wach wird trinkt er immer ein bisschen. Daran wird sich auch die nächste Zeit nix ändern;-)

von Wunderkind1980 am 28.01.2014, 21:20



Antwort auf Beitrag von dani1974

Hin u wieder klappt's aber das ist noch nicht die Regel .... Einmal wach werden ist normal.... Momentan is es anstrengender weil mausi krank ist u irgendwann dann mit zu uns will u das is dann auch ok... Allerdings kann dann keiner von uns so richtig gut schlafen... Mausi nicht weil sie den Platz nicht hat wie im eigenen Bett u wir nicht weil mausi irgendwann quer zwischen uns liegt... Naja was solls... Denke mal sobald unser Baby da ist wird sie eh nicht mehr allein schlafen wollen u das werden wir ihr dann auch nicht verwehren bei uns zu sein... Haben ja noch ein Bett im Schlafzimmer stehen u muckel hat ja die erste zeit das beistellbett.... Mal sehen wies wird ;)

von nici280483 am 28.01.2014, 21:22



Antwort auf Beitrag von dani1974

Hiier - leider auch noch nix mit durchschlafen Lillian wacht immer zw. 23-1 uhr auf und kommt dann zu mir ins bett und wacht da wber auch noch 2-3 mal auf ... Mein Mann pennt auf der couch schon seit ner Ewigkeit - wir haben auch immer noch schlimme Nächte wo sie ab 05 uhr nicht mehr einschläft ... das ist dann nervig!! Ich bins gewohnt aber das Thema ist noch sehr aktuell bei uns und nervt mich täglich aufs neue!! Hoffe es wird bald besser! Lg Carmen mit Lillian

von cari81 am 28.01.2014, 21:36



Antwort auf Beitrag von dani1974

mein kleiner mann wACHT auch jede nacht so zwischn 3 und 4 uhr auf ist dann zwei stunden wach und schläft weiter nd will am morgen nicht aufstehen. bei uns ist es schon besser waren mal 4 stunden aber von urchschlfen sind wir auch weit weg.

Mitglied inaktiv - 28.01.2014, 21:50



Antwort auf Beitrag von dani1974

Bei uns ist sehr unterschiedlich.manchmal schläft er durch(sehr selten). Aber aktuell haben wir extreme Probleme ihn überhaupt ins bett zu kommen. Ist der 3. Tag in folge wo er immer noch wach ist und dann wacht er trotzdem nachts bis zu 5 mal auf und ruft nach mir obwohl ich genau neben ihm liegt. Mittagsschlaf gibts bei uns ja seit einigen Wochen ja auch nicht mehr.ich weiß nicht wo er die Energie her nimmt!!!!

von lindarie am 28.01.2014, 23:51



Antwort auf Beitrag von dani1974

meine Lissi wacht auch zwischen 22 und 1 Uhr auf und dann nehme ich sie zu mir. Sie träumt sehr intensiv und weckt mich damit mindestens 2x. Glaube aber, das sie da nicht wirklich wach ist.

Mitglied inaktiv - 29.01.2014, 06:12



Antwort auf Beitrag von dani1974

Moritz schläft seit seinem Krankenhausaufenthalt nicht mehr durch. Und hat mittlerweile leider einen sehr flachen Schlaf und wird z.B. wach, wenn Maya nachts nach ihrer Milch schreit usw. Wenigstens schläft er mittlerweile wieder weiter, wenn man kurz da war und die Spieluhr nochmal aufgezogen hat. Wir hatten auch mal eine Phase wo er nachts 2 Stunden wach war. Naja irgendwann werden mein Mann und ich auch mal wieder durchschlafen können. Da bin ich sicher. Wir teilen uns auch immer auf, deshalb geht es noch ganz gut. Maya schläft auch noch nicht durch... Wenn ich immer aufstehen müsste, müßte ich in schlimmen Nächten sicher 5-6 mal hoch.

von miayan am 29.01.2014, 06:46



Antwort auf Beitrag von dani1974

Nun ja Johann wird nachts nicht wirklich wach, abgesehen von letzter Woche als er lange Hustenanfälle hatte. Ansonsten schläft er bei mir und damit fällt es mir nicht wirklich auf, da ich ihn dann im Halbschlaf an mich kuschele und er dann weiter schläft. LG Trisch

von Trisch am 29.01.2014, 08:33



Antwort auf Beitrag von dani1974

Bei uns ist das ganz unterschiedlich. Er hatte vor 2 Wochen ne Phase, da konnte er schwer einschlafen und kam meist um 23 uhr schon zu uns ins bett. Seit einer Woche schläft er allein ein und schläft durch. Hoffe das bleibt jetzt so. aber ich rechne auch mit nem Rückschritt. Vielleicht wenn er im nächsten entwicklungsschub ist...da brauch er immer extem viel Nähe.

von missya84 am 29.01.2014, 11:55



Antwort auf Beitrag von dani1974

Zwischen 2 und 4 mal wach in der Nacht

von Katrin-Japan am 29.01.2014, 12:54



Antwort auf Beitrag von dani1974

Emma wacht auch immer noch auf die Nacht, aber da sie bei uns liegt alles easy. Manchmal ist es ginjen, dann Nunu oder Gecke! Mir ist nur letzte Woche mal wieder aufgefallen, dass sie unruhiger schläft, wenn Mama nicht da ist. War was trinken letzte Woche und erst hslb 2 im Bett und Emma war wach, kuschelte sich an und schlief ruhig ein. War vorher wohl dauernd wach, hat mir der Basti berichtet

von mellipropelli am 29.01.2014, 13:27



Antwort auf Beitrag von dani1974

Madame schläft schon ewig durch, Aber meistens meldet sie sich einmal. Ich streichle ihr den Kopf, Decke sie zu und geb ihr den Schnulli. Dann ist gut. Da sie letztens krank war und ich diesbezüglich etwas lockerer war, ist eingerissen dass sie in Mamas Bett will. Also auch hier an der Front nicht alles perfekt zum Thema Schlafen...

von Kugelhupf am 29.01.2014, 14:08



Antwort auf Beitrag von dani1974

Ne durchschlafen ist nicht in Sicht.einmal waren es satte 5 Stunden am Stück. Mittlerweile klappt es ganz gut (3-4 mal ) und er trinkt nur einen Schluck und schläft weiter.morgens darf er dann mit ins Bett und wird nochmal gestillt und wir dösen noch ein bisschen weiter.. Aber es macht mir auch nichts aus.1. wusste ich was auf mich zukommt und 2.habe ich auch selten durch geschlafen.ich trinke ja auch nachts oder muss auf die Toilette..

von Hibiskus-M am 29.01.2014, 23:22