August Mamis

Forum August Mamis 2013

gibt es hier auch jemand, der noch nicht mit beikost angefangen hat?

Thema: gibt es hier auch jemand, der noch nicht mit beikost angefangen hat?

hallo mädels, frage steht ja schon oben. nachdem wir am mo mit beikost angefangen haben, hab ich jetzt das gefühl, dass es doch noch zu früh ist. emily ist jetzt 24 wo alt. die ersten 4 tage haben gut funktioniert aber am freitag hat sie nach einem halben glas pastinaken geweint. gestern hat sie alles (kürbis) wieder rausgechoben. habe dann sofort aufgehört. wenn ich anderes essen wie toast, gekochte karotten oder kartoffeln anbiete, nimmt sie es nicht selbst. die kartoffel hat sie gar nicht interessiert. an der karotte und an dem brot hat sie zwar zunächt gelutscht, aber dann schnell wieder fallen lassen. lg

von caro79 am 09.02.2014, 16:09



Antwort auf Beitrag von caro79

Hallo, Ja hier. Tim bekommt auch noch keine Beikost und ist schon fast 6 Monate alt. Interesse an Essen und die ersten Gläschen Brei hätten schon funktioniert, aaaaaber wegen seiner Gaumenspalte kommt alles wieder durch die Nase raus. Aber die OP ist bald& danach können auch wir loslegen. Laut Kinderarzt sei es kein Problem bis dahin zu warten. Deine Kleine wird sich auch melden, wenn der richtige Zeitpunkt für sie gekommen ist. Was ich damit sagen will: ist nicht schlimm, wenn's noch n bissl dauert ;) Liebe Grüße PiaMarie mit Tim

von PiaMarie am 09.02.2014, 16:23



Antwort auf Beitrag von caro79

also hugo mag brei, aber mit fingerfood kann er nich viel anfangen. ich würd mich deswegen auch nich heiß machen, wenns noch nich so klappt. das erste lebensjahr ist ja sowieso das wichtigste, dass die kleinen milch trinken. beikost ist ja bestimmt nur zum angewöhnen für den magen. damit kannste sicherlich auch etwas später anfangen. kürbis und pastinaken mag hugo übrigens auch nicht. wir haben heute mal spaghetti bolognese (gläschen) probiert und es scheint ihm gemundet zu haben. so mittlerweile isst er auch immer mehr davon. anfangs wars doch sehr wenig, aber jetzt isst er über 100 mg am tag. am liebsten hat er dann abends seinen milchbrei mit obst.

von sickandstrange am 09.02.2014, 17:30



Antwort auf Beitrag von caro79

Ich wollte eigentlich erst nach dem 6. Monat anfangen, hab aber nach vollendetem 5. angefangen mit Beikost. Das hat auch gut funktioniert, aaaaber jetzt ist Matti krank und da würgt er sofort. Jetzt stille ich wieder erstmal voll, bis er wieder gesund ist...

von Lulalei am 09.02.2014, 19:12



Antwort auf Beitrag von caro79

Also Brei kam bei uns nicht wirklich an. Da aber mein Kleiner immer nach unserem Essen gegriffen hat, bekommt er jetzt immer etwas vom Familientisch ab. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass er viel isst, oder wir gar eine Mahlzeiten ersetzen würden. Er wird weiterhin voll gestillt und probiert eben nur von unserem Essen. Er hat noch viel zu wenig Geduld, um still zu halten und sich eine komplette Mahlzeiten aufs Essen zu konzentrieren. Ich sehe es aber entspannt, er bekommt durch die Muttermilch alles was er braucht und früher oder später wird er schon mehr essen.

Mitglied inaktiv - 09.02.2014, 19:35



Antwort auf Beitrag von caro79

Hallo, meine Kleine ist auch 24 Wochen alt. Ich habe vor 3 Tagen mit Beikost (Pastinake) angefangen, sonst stille ich auch noch. Bin mir aber auch nicht ganz sicher, ob sie schon soweit ist. Am ersten Tag hat sie ca. 4 Löffel gegessen, den Mund immer schön aufgemacht aber immer das Gesicht verzogen. Gestern hat es dann ganz gut geklappt und heute hat sie nach 5 Löffeln angefangen zu weinen. Bin mir nun auch unsicher. Werde es die nächsten Tage noch weiter testen und wenn ich das Gefühl habe, dass sie es nicht mag, dann stille ich wieder voll und versuche es in ein paar Wochen nochmal. Viele Grüße

von Balou-10 am 09.02.2014, 19:49



Antwort auf Beitrag von caro79

Ja wir haben immer mal wieder angefangen und aufgehört... Letzten Montag hatten wir ganz " fest" angefangen aber wieder mehr oder weniger abgebrochen weil ich einfach das Gefühl habe so richtig mag sie noch nicht... Mal nimmt sie essen ganz gut und dann wieder nicht... Egal ob Brei oder fingerfood ( fingerfood wollte ich eig ausschließlich geben) ... Alena wird am Mittwoch 30 Wochen alt... Ich werde ihr einfach immer wieder etwas anbieten.. Entweder sie macht den Mund auf oder eben nicht ...

von Anne92 am 09.02.2014, 19:58



Antwort auf Beitrag von caro79

Hallo, meine Kleine ist jetzt 6 Monate (30 Wochen) alt und ist noch nicht wirklich bereit für Brei. Sie hat zwar mal ein paar Löffelchen Kürbis gegessen, ist aber eher noch nicht soweit. Hirsekringel nimmt sie gerne an. Weiteres Fingerfood habe ich bisher (außer Salatgurke, die nicht gut ankam und mal an einer Banane und eine Kaki von meinem Großen lutschen) noch nicht bekommen. Lasst euch Zeit - euch läuft nichts weg und ihr kommt auch nicht zu spät - wenn Dein Kind soweit ist, wirst Du es merken und dann könnt ihr es ganz entspannt angehen (Verweigerungsphasen, die es immer mal gibt, sind normal und völlig unbedenklich) - die Kleinen sind auch mit nur Milch weiterhin bestens versorgt LG

von lanti am 09.02.2014, 20:12



Antwort auf Beitrag von caro79

Huhu:) Wir haben auch noch nicht angefangen also wir es auch noch gar nicht probiert ?Lennard wird am 19.8 6 Monate alt. Ich habe mir gedacht ich fang dann mal Ende des Monats an. Ich denke ihm fehlt es noch nicht und wird durchs stillen alleine satt. Lach und stillen ist so schön einfach :) Lg

von Kleineinsel am 09.02.2014, 20:54



Antwort auf Beitrag von caro79

nö, haben auch noch nicht angefangen. haben´s auch noch nicht probiert. er ist 25 wochen alt und greift gerne nach tassen oder flaschen von uns. ansonsten wird er noch voll gestillt. möchte es gerne auch noch so lange wie möglich machen. es ist wirklich so praktisch und einfach und günstig! mal sehen wann er soweit ist...

von schneeglöckchen am 10.02.2014, 09:13



Antwort auf Beitrag von caro79

Wir haben zwar angefangen, doch sie darf immer selbst entscheiden wie viel sie essen will. Wir wollten auch eigentlich nicht vor dem Alter von 6 Monaten anfangen, aber die hatte so viel Interesse am Essen, dass sie mit einmal ein Apfelstück gemopst hat und dran rumgelutscht hat. Wir kochen den Brei selber und haben mittlerweile 3 unterschiedliche Gemüsesorten eingeführt. Manchmal sind es nur ein paar Löffel, manchmal 100g (in der Menge haben wir es eingefroren). Danach bekommt sie je nach gegessener Menge direkt oder erst wenn sie Hunger bekommt (bis zu 3 Stunden später) die Brust. Es ist auch sehr davon abhängig wie viel beim Essen los ist. Wenn ich mit ihr ganz alleine am Tisch sitze isst sie genauso schlecht wie wenn zu viel Trubbel um uns herum ist. Am besten klappt es wenn wir alle am Tisch sitzen und essen.

von Sommerkinder am 10.02.2014, 11:57



Antwort auf Beitrag von caro79

Habe seit ca.3 Wochen erst angefangen mit Getreideflocken. HAb die allerdings auch mit Muttermilch angerührt und bisl Obst dazu. Ursprünglich wollt ich auch später anfangen. Aber mein Kleiner war am Familientisch soooo neugierig auf das Essen seiner Schwester.......;-)

von schmaeus am 11.02.2014, 06:03