Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2012

Gibt es eigentlich besondere Unterschiede zwischen Mädchen und Jungs?

Thema: Gibt es eigentlich besondere Unterschiede zwischen Mädchen und Jungs?

Also ich meine jetzt natürlich nicht den typischen Unterschied sondern stimmt es das 3-Monats-Koliken vermehrt bei Jungs auftreten und sind Jungs schwieriger sauber zu machen ?? Komisch worüber ich mir gerade so den Kopf zerbreche aber in meinem kompletten Freundeskreis sind nur Mädels als Nachkommen...Kann auch keinen Fragen außer die Mutter von meinem Mann ;-) wobei neeee das lass ich lieber.... Vielleicht habt ihr ja bereits Mädchen und Jungs zuhause und mich würde eure persönliche Erfahrung mit den beiden geschlechtern interessieren... Mädchen = zickiger? Würd ich z.b. nicht sagen ich denke fast "einfacher" aber bisher habe ich auch keinen Vergleich... Bin gespannt auf eure antworten.

von Bea1509 am 23.11.2011, 11:16



Antwort auf Beitrag von Bea1509

schau dir dein /freund/mann an und dich....dann weißt du was bei rauskommt

Mitglied inaktiv - 23.11.2011, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

hahah na toll ein metrosexueller zickenmann..;-)

von Bea1509 am 23.11.2011, 11:41



Antwort auf Beitrag von Bea1509

HI! Also ich hab beides zuhause, Junge(9) und Mädl(3), ich muss sagen beim saubermachen, war der Junge einfacher, was das schlafen und die Koliken angeht wars bei meiner Tochter angenehmer. Jedes hat seine schlechten Seiten und gute Seiten, das kann man nicht vom Geschlecht abhängig machen. Mittlerweile spielt die kleine Fussball und der grosse steht vorm Spiegel und singt lieder von Adele^^ Warte es einfach ab, jedes Kind ist anders! Alles Gute und LG painy

Mitglied inaktiv - 23.11.2011, 11:44



Antwort auf diesen Beitrag

Das klingt ja mega spannend, klar einfach abwarten, aber ich hätte z.B. gedacht dass jungs schwieriger zum sauber sind als mädchen.. naja ich brauch erst mal paar blaue sachen vorwiegend ist doch immer auf den klamotten ein mädchen geschnörkel drauf.. perlen, pailetten und sowas... dir auch weiterhin eine schöne kugelzeit

von Bea1509 am 23.11.2011, 11:49



Antwort auf Beitrag von Bea1509

Ich habe auch beide Exemplare hier! Ich würde sagen Jungs sind leichter sauber zu halten! Zumindest als Baby! Beide sind zickig, aber der Große gibt schneller nach. Die kleine ist ehrgeiziger und war beim Laufen, Sprechen, Klettern und Sauber werden immer schneller als der Große! Beim Fläschchen war der Große zum 1 Geb. fertig und wollte nichts mehr davon wissen. Die Kleine hat mit 1,5J. die letzte Milchflasche bekommen. Aber jedes Kind ist anders! Lasst es auf Euch zu kommen! Eine Hebamme kann Euch ja am Anfang zeigen wie Ihr einen kleinen Mann sauber machen müsst! LG Anna

von Dezembersonne am 23.11.2011, 12:20



Antwort auf Beitrag von Bea1509

Ich hab einen Jungen und zwei Mädels. Der einzige Unterschied war, dass unser Sohn sehr sehr sensibel ist. Er hat als Baby immer gejammert obwohl es gar keinen Grund dazu gab. Wir sind stundenlang mit ihm auf und ab gegangen. Er hat nicht geweint oder so aber eben immer so vor sich hingejammert Sonst merke ich keinen Unterschied. Jannik kann genauso so zickig sein wie Tabea und Leonie ;) Lg Susi

von Schmetterling3 am 23.11.2011, 13:06



Antwort auf Beitrag von Bea1509

Super einfach mal vielen lieben Dank für eure Antworten ich bin einfach gespannt wie ein flitzebogen und so wird kind nr. 3 wieder eine erfahrung mehr sein...

von Bea1509 am 23.11.2011, 13:17