Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

Gibt es Richtlinien wieviel Milch ein Baby braucht?

Thema: Gibt es Richtlinien wieviel Milch ein Baby braucht?

Morgen Mädels, frage steht ja schon oben! Ich stille ja nicht mehr und Mia nimmt keine Pulvermilch, ich hab ja schon einiges ausprobiert. Den Milchbrei in der früh, naja eher schlecht als recht, aber sie isst ihn. Manchmal rühre ich ihn mit hafermilch, manchmal mit Pulvermilch an. Abends dann mit Vollmilch. Sind jeweils immer 200ml Milch! Was meint ihr? Reicht das? Danke für eure Antworten!

von Angie1983 am 23.05.2013, 08:33



Antwort auf Beitrag von Angie1983

Ich kenne die Ansage max. 200ml Kuhmilch pro Tag, je fetter, desto besser! Die Nieren können die Proteine noch nicht gut verkraften. Also wenn du da drüber kommst, mach den Brei lieber halb/halb (Wasser/Milch) oder rühr mit Pulvermilch an. Isst sie das? Das mit den Grießschnitten tut mir leid, ich hab's bisher nur einmal gut hinbekommen und das fand Konni toll. Vielleicht ist es auch ungewohnt. Obst kann man natürlich dazu geben oder "einbacken" (Apfelstückchen)

von NAG-Hasi am 23.05.2013, 11:09



Antwort auf Beitrag von Angie1983

Also mit angerührter Pulvermilch isst die ihn auch nicht besonders gut. Allerdings habe ich ab und zu so milchbreie von alnatura (zb Dinkel oder hafermilchbrei) der wird mit Wasser angerührt, was da natürlich an "Milch" drin is, keine Ahnung! Das die Grießschnitten nix wurden bei mir, is doch nicht deine Schuld. Ich werde sie wieder probieren dann halt mit geraspeltem Obst. Und diese dinkelstangen Versuch ich auch noch! Tolle Tipps, danke dafür! Glg Angie mit Mia

von Angie1983 am 23.05.2013, 18:27



Antwort auf Beitrag von Angie1983

Hallo Angie! Ich habe im Expertenforum gelesen, dass die Kleinen bis zum ersten Geburtstag ungefähr 400/500ml Milch bekommen sollen. Ich denke, wenn Mia zweimal ca. 200ml bekommt, reicht das locker! Alles Gute!

von meggi2006 am 23.05.2013, 19:03



Antwort auf Beitrag von Angie1983

Sind zwar zwei verschiedene Meinungen aber dann ich mach ich's eben wie gewohnt, früh den Brei mit Pulvermilch und abends entweder Vollmilch oder im Wechsel mit den milchbreien von alnatura! Danke!

von Angie1983 am 24.05.2013, 07:53