Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Gibt es Mamis die selber nähen

Thema: Gibt es Mamis die selber nähen

Hallo Mamis, gibt w schier ggfs Mamis die selber bsp Pumphosen nähen ? Ich hätte da eine Frage

von sisko1 am 14.11.2019, 21:45



Antwort auf Beitrag von sisko1

Ja hier ;)

von 2o11 am 14.11.2019, 21:53



Antwort auf Beitrag von sisko1

Ich. ;)

von KesseLady am 14.11.2019, 22:14



Antwort auf Beitrag von sisko1

Ok ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen Ich möchte mal das erste mal in mein Leben eine Pumphose nähen Dafür brauche ich materialen wie Stoffe (Baumwolle) und Bündchen. Wieviel brauche ich von sowas in m ? wenn ich bsp für mein kleinen der Größe 92 hat. Und von wo kauft ihr eure Stoffe her was jetzt nicht die ganze Welt kostet ? Vllt finde ich für mich eine neue Hobby

von sisko1 am 15.11.2019, 01:31



Antwort auf Beitrag von sisko1

Am besten eignet sich baumwolljersey oder sweat mit Elastan, das er halt dehnbar ist. Baumwolle ginge auch, ist aber nicht dehnbar und du müsstest größer nähen. Ich bestelle meinen Stoff viel in Holland. Bei megastoffen.nl gibt's die coupons, 1m am Stück, für 6 bzw. 5 Euro. Bündchen ebenso. Kauft man 11 coupons zahlt man nur 10. Versand kostet nach Deutschland 5,95 Euro. Find Preise und Qualität dort super. Ansonsten bestell ich auch querbeet in Deutschland. Bei Tigerlilly gibt's auch tolle Sachen ;) Der Stoff Verbrauch hängt vom Schnittmuster ab. Mit nem Meter reicht du definitiv

von 2o11 am 15.11.2019, 04:29



Antwort auf Beitrag von 2o11

Oh danke jetzt bin ich schon einiges schlauer

von sisko1 am 15.11.2019, 06:54



Antwort auf Beitrag von sisko1

Ich müsste auch mal wieder nähen... Komme aber nicht dazu...

von 2o11 am 15.11.2019, 09:35



Antwort auf Beitrag von 2o11

Hi, wenn Du noch nicht viel genäht hast, würde ich erst mal mit Stoff ohne Muster anfangen. Also unifarben, sonst bekommst Du am Anfang schnell einen Knoten im Kopf. Und dann für Anfänger vielleicht wirklich erst mal Webware für die Beine und nur die Bündchen aus Jersey o.ä. Da braucht man ja auch wieder andere Nadeln. Ein Meter reicht aber wirklich locker aus. Viel Spaß!

von Clara_ am 15.11.2019, 10:38



Antwort auf Beitrag von 2o11

Ich auch viel zu wenig. Zu Weihnachten müssen es noch 3 Kleider werden... Seufz

von KesseLady am 15.11.2019, 12:26



Antwort auf Beitrag von sisko1

Ich bestelle Uni Baunwolljersey mit 5% Elasthan bei Homemade By Steffi. Super vieö Auswahl. Tolle Qualität. Nett verpackt und der Preis stimmt. Gerade bekommt man bei jeder Bestellung was gratis dazu. :) Und Bündchen ebenso. Passende Farben. Schau mal bei ihr vorbei. French Terry, Sweat ebenfalls mit Elasthan, ist etwas dicker als Jersey. Mag ich grade jetzt gerne. 0,5 bis 1 Meter. Hab lieber etwas mehr da, falls du dich verschneidest. Von deiner Baumwolle also Webware würde ich aber abraten. Da muss man eher genau nähen.

von KesseLady am 15.11.2019, 12:23



Antwort auf Beitrag von KesseLady

Von reiner Baumwolle... sollte es heißen.

von KesseLady am 15.11.2019, 12:24



Antwort auf Beitrag von KesseLady

Ach danke Genau ich hatte auch erstmal ohne Muster überlegt und werde es mal testen wenn ich den Mut habe mal schauen Aber erstmal vielen Dank mal schauen ob ich dann noch Fragen habe wenn ich die Stoffe bestelle

von sisko1 am 15.11.2019, 15:10