November Mamis

Forum November Mamis 2014

Akupunktur gegen Übelkeit

Thema: Akupunktur gegen Übelkeit

Wie lange hält die positive Wirkung? Habe nun schon Riechsalz, Ingwer(Konzentrat und frische) fencheltee und vomex a versucht! Auch nicht Akupressurarmbänder. Nun gehts morgen zur Hebamme zwecks Akupunktur. Wer hat Erfahrungen damit gemacht?!

Mitglied inaktiv - 24.03.2014, 16:23



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu! Hab keine Erfahrung mit Akupunktur noch mit Übelkeit, aber ich drück die Daumen, daß es Dir hilft

von Erdnußflip am 24.03.2014, 17:27



Antwort auf diesen Beitrag

Erfahrungen mit Akupunktur habe ich nicht, aber einen Versuch ist es wert, denn die Übelkeit wird erst mal nicht besser in den nächsten Wochen mit einem weiter steigenden hcg-Wert.... Zu Vorsicht rate ich dir allerdings bei Ingwer! Ingwer wird auf vielen Websites empfohlen bei SS-Übelkeit, es gibt aber auch Quellen, die streng davon abraten, weil Ingwer wehenfördernde Wirkung nachgesagt wird, früher wurde er wohl auch gezielt dafür eingesetzt. Die Infos im www, ob Ingwer ja oder nein, sind ausgesprochen widersprüchlich, vielleicht ist es auch eine Frage der Konzentration, ich selber habe mich daher aber entschieden sicherheitshalber darauf zu verzichten. Viel Erfolg bei deinem Hebammentermin heute!! Ich hatte im Sommer auch mit starker Übelkeit zu kämpfen und weiß wie furchtbar das ist...

von Hannah79 am 25.03.2014, 08:33