Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von choco_cupcake, 24. SSW am 22.09.2020, 10:30 Uhr

Gewichtszunahme

Hey ihr Lieben
Ich weiß ja, dass man Frauen sowas nicht fragt, aber: Wie viel habt ihr inzwischen zugenommen?

Ich bin in der 24. SSW mit meinem ersten Kind und bin bei knapp +7kg.
Ich rede mir immer ein, dass es eben ein ganz anderer Umstand ist, aber irgendwie springe ich trotzdem immer ganz schnell von der Waage, wenn ich mein Gewicht sehe. Kurz vor der Schwangerschaft habe ich 20kg abgenommen und war sehr stolz darauf. Und jetzt kommt’s alles wieder drauf

Fühlt euch gedrückt

 
18 Antworten:

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Veronica98, 24. SSW am 22.09.2020, 11:02 Uhr

Hallo :)

Also bei mir ist das irgendwie komisch .. ich nehme immer nur 2 Kilo zu dann nehme ich wieder 2 Kilo ab irgendwie alles ganz komisch aber bin ich auch irgendwie froh drüber bei mir wächst nur der Bauch und die Taille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Mumofthree, 25. SSW am 22.09.2020, 11:06 Uhr

Hab mich bisher nur beim Arzt wiegen lassen. Also bisher 2 mal laut deren Waage sind es 3 Kilo... Heute bei 24+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Lilalu25, 26. SSW am 22.09.2020, 11:17 Uhr

Ich bin da mit -10 kg seit ss Beginn wohl die Ausnahme ich finde zwar das ich viel dicker aussehe aber das ist nur der Bauch. Ansonsten habe ich abgenommen und bin bei 25+0 heute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Tami05, 23. SSW am 22.09.2020, 11:17 Uhr

Bin bei 23ssw bei knapp 9 kg
Hatte immer bis zum Ende bei allem vorigen Ss 18 kg mehr .
10 waren sofort nach der Geburt weg , und der Rest nach 2 Monaten .
Jetzt bin ich aber keine 20 mehr , mal sehen wie es wird . Aber fühle mich null wohl mit dem Gewicht in der Ss. Freu mich auf meinen kleinen und danach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von MayBelline, 24. SSW am 22.09.2020, 12:18 Uhr

Laut erster Messung im Mutterpass in der 10. SSW bis jetzt 24. SSW habe ich 7,7 kg zugenommen. Wenn ich aber vom Transfertag ausgehe, sind es genau 10 kg. Ich frage mich immer, wo die sind, weil ich eigentlich nur am Bauch zugenommen habe. BHs usw passen alle noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Nextmummy, 23. SSW am 22.09.2020, 13:16 Uhr

Also ich habe so gute 10kg zugenommen. Dabei ist mein Bauch noch gar nicht so groß, meine Oberschenkel sind einfach dicker geworden. Die Kilos auf Wasser oder so zu schieben würde einfach nicht stimmen, ich habe nur verdammt viel gegessen und generell zugenommen so schlimm finde ich das noch nicht, da ich recht dünn vorher war. Aber ein wenig vorsichtiger werd ich bei süßen schon haha.
Außerdem hat meine Hebamme mich gestern gewogen und meinte daraufhin das ist aber viel. Fand ich überhaupt nicht lustig! Ich wiege jetzt knappe 60kg und das bei 166, finde das noch nicht so viel! Denke sie meinte einfach ich hab viel zugenommen aber das Kommentar hätte sie sich auch sparen können .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Netti2020, 25. SSW am 22.09.2020, 14:42 Uhr

Dann warst du ja vor der SS echt am unteren BMI oder? Die Aussage deiner Hebamme finde ich an der Stelle auch unmöglich. Manche Frauen kämpfen generell um jedes Kilo, dass sie zunehmen und sind ungewollt zu dünn.

Also bei mir sind es nun Knapp +5kg. Aber ich bin auch bei 1,69m mit 67kg gestartet. Man soll sich ja auch am BMI vor der SS orientieren bezüglich der Zunahme. Frauen mit eher niedrigem BMI sollten mehr zunehmen als Frauen mit einem höheren BMI. Hab da letztens auch eine Tabelle zu gesehen in einem Artikel. Weiß nur leider nicht mehr wo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Netti2020 am 22.09.2020, 14:45 Uhr

Hier steht das mit Gewichtszunahme nach BMI

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Niattir, 24. SSW am 22.09.2020, 17:08 Uhr

Ich bin bei 23+1 und habe auch ca. 7 kg zugenommen. Bin mir auch unsicher, ob das normal ist. Denn eigentlich esse ich nicht anders als vor der SS ...
Überall steht, dass man aufpassen soll, weil man in den letzten Wochen ein halbes Kilo pro Woche zunimmt. :O
Bin gespannt wo das noch hinführt. Habe vor der Schwangerschaft noch nie über 60 Kilo auf die Waage gebracht.

Alles Liebe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von ClaireDeLune, 23. SSW am 22.09.2020, 17:21 Uhr

Im Februar war ich noch bei 55kg, bin aber auch nur 1,58m groß. Jetzt bin ich mittlerweile bei 65kg, hab noch nie so viel gewogen und leide jetzt schon unter dem Gewicht, meine Oberschenkel sind explodiert.
Viel mehr esse ich nicht, ich bewege mich nur 90% weniger. Der Außendienst hat gut getan und jetzt sitze ich 8 Stunden im Büro.

Bin gespannt wie viel es noch wird und ob ich jetzt in meiner Auszeit wieder mehr Bewegung bekomme. Hab schon richtig Angst wieder ins Büro zu gehen, gehe dort im wahrsten Sinne des Wortes ein und lasse mich gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von MajaT26 am 22.09.2020, 17:23 Uhr

Hallo :-)

also ich bin derzeit bei 23+4 (also 24. SSW) und habe seit Beginn der SS ca. 8kg zugenommen.
Ich beklage mich aber nicht, da ich vor der SS immer 46kg hatte bei einer Körpergröße von 158cm ; ich schaffte es nie, egal wie viel ich gegessen oder was ich gegessen hatte, über die 46kg.
Bin also darüber froh, dass ich zunehme :-)

Glg Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Nextmummy am 22.09.2020, 17:27 Uhr

Ja da hast du vollkommen recht, mein Gyn meinte auch zu mir ich sollte schauen dass ich etwas zunehme. Habe mir das auch zu Herzen genommen und echt viel gegessen. Dazu noch mit dem Rauchen aufgehört, denke die Kombi hat einfach für
Die Gewichtszunahme gesorgt. Aber naja ich schau einfach dass es nicht über 18kg geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von FeingoldJD, 25. SSW am 22.09.2020, 18:05 Uhr

Ich bin ab morgen in der 26. SSW und habe bisher ca. 4 kg zugenommen, was vermutlich im Rahmen liegt. Das ist meine 1. Schwangerschaft und ich bin 24 Jahre alt. Mein Ausgangsgewicht war 59 kg bei einer Größe von 1,70m, also jetzt bin ich bei 63 kg.

Weiß jemand, ob das Abnehmen und verlieren der Schwangerschaftskilos nach der Geburt u.a. auch vom Alter abhängig ist? Also, dass jüngere Frauen auch schneller wieder an Gewicht verlieren? Und ob es da einen Zusammenhang gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Maxi4 am 22.09.2020, 19:00 Uhr

So ca 7 kg habe ich zugenommen, glaube ich.
Finde ich in Ordnung. Ich habe schon mehrere Kinder und weiß, dass ich nicht zu Dehnungsstreifen etc. neige, von daher bin ich da beruhigt. Nach der Schwangerschaft nehme ich dann einfach wieder ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von HappyMommy, 26. SSW am 22.09.2020, 20:56 Uhr

Ich bin nun bei 25+4 mit ca 8,5 kg mehr. Ich finde es ok. Könnte weniger sein aber es sind bei mir auch Hauptsache die Oberschenkel gewachsen. Außer dem Bauch und dem Busen natürlich ( der mittlerweile alles sprengt )
Ich versuche die süßis usw aufs Wochenende zu schieben und fahre unter der Woche 2x ca 30/40 min Ergometer , solang es noch geht !

Ich hoffe das ich mich max bei 18 kg befinde wenn der kleine kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von SmileyDay, 26. SSW am 22.09.2020, 20:58 Uhr

Huhu ich bin in der 26 ssw und hab 6,5 kg mehr müssen wir mal hoffen das es nicht noch viel mehr sein wird! Ich passe ja schon bissel auf, aber manchmal schmeckt das Essen so gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Yvonne1990, 23. SSW am 22.09.2020, 21:28 Uhr

Also bei mir sind es jetzt in der 23. Woche auch knapp 2kg bei einem BMI von 20. Bin aber gespannt wo die Reise noch hingeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Luki2020, 24. SSW am 22.09.2020, 22:31 Uhr

Ich kann dich da gut verstehen.

Bin mit 54kg gestartet und mittlerweile auch schon bei 63kg und das bei 23+3.

So langsam drücke ich auch bisschen auf die Bremse, hab Angst dass ich am Ende total der Wucher bin. Andererseits denke ich auch, solange man nur am Bauch zunimmt, bisschen hier und da etwas gesunden "Speck" zulegt ist das noch im Rahmen.

Sobald man wirklich im Gesicht zunimmt oder so, könnte es vielleicht was viel sein. :D

Aber ich glaube, man sollte sich da nicht so verrückt machen, jeder Körper, jede Schwangerschaft und jedes Baby ist anders. Also wird der Körper sich das holen was er braucht und das bei jedem individuell. :)
Muss mir das auch mehr zu Herzen nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel Gewichtszunahme?

Hey ihr lieben Mich würde Mal interessieren wie viel ihr bisher so zugenommen habt? Ich weiß es ist alles immer sehr unterschiedlich. Aber ich habe erst 2,7 kg zugenommen und es kommt mir sehr wenig vor

von NickiS, 19. SSW 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Bauchumfang und Gewichtszunahme

Hello! Da ich mich kolossal finde, ich aber oft zu hören bekomme, mein Bauch sei noch recht klein, wollte ich mal in die Runde fragen, wie euer aktueller Bauchumfang und die Gewichtszunahme bisher ist. Ich habe gerade 110cm und + 9,4kg gehabt. Das Gewicht geht eh noch, ...

von Marilis, 36. SSW 21.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Kaum Gewichtszunahme, immer noch Durchfall

Hallo ihr Lieben, hat jemand von Euch auch wenig Gewichtszunahme? Ich hatte erst 3 kg abgenommen, nun hab ich die 3 kg ca wieder drauf. Aber kein kg mehr.Früher war ich so ein Feinschmecker und musste wirklich soo aufpassen dass ich nicht dick werde. Aber seit ich schwanger ...

von Nessi191, 16. SSW 02.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Erstmal hallo in die schöne kugelrunde, ich befinde mich momentan in der 28. ssw und hab bis jetzt 10 kg zugelegt. In der ersten schwangerschaft hatte ich in dieser ssw nur 6 kg mehr drauf. Aber jetzt geht das alles irgendwie ganz schnell mit der zunahme. Wobei ich sagen muss ...

von Januarglück2020, 28. SSW 22.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme bisher ?

Huhu Mädels. Mich würde mal interessieren wie viel ihr bisher zugenommen habt und mit wie viel Gewicht ihr gestartet seid. Ich halte mein Gewicht ungefähr seit 2 Wochen. Lg

von Cecilliamarie, 24. SSW 14.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Immer Hunger und Gewichtszunahme

Huhu, Ich muss mal nachfragen, wie es euch so geht. Nachdem mir endlich nicht mehr übel ist, habe ich ständig Hunger. Könnte den ganzen Tag essen. Und es ist nicht nur Appetit, teilweise knurrt mein Magen wie verrückt. Jetzt frage ich mich, ob das normal ist, oder vllt. ...

von Krümelhase, 17. SSW 16.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

UPDATE : Gewichtszunahme :):)

Guten Abend ihr Lieben; Hab mich heute mal gewogen und festgestellt das ich schon 6kg zugenommen habe. . ...nu wollt ich mal erfragen wie es da bei Euch so aussieht..oder ob ich mich vielleicht doch etwas zùgeln sollte.

von Ohbaby, 17. SSW 24.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Guten morgen, ich gehöre zu denen, die einen positiven Sst in der Hand halten und sofort 5kg mehr wiegen Ne im ernst, ich hab seit dem Test 1,5 kg zugenommen Wie kann das sein? Bei meiner letzten ...

von Muffin2014, 6. SSW 22.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Ihr lieben, was habt ihr denn bisher so zugenommen? War heute zum Vorgespräch im Krankenhaus und hab einen Einlauf bekommen ich soll nicht so viel Lebkuchen und co essen

von Juliiiia1990, 35. SSW 11.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme - Ist das normal?

Hallo ihr lieben, Hab bis vor kurzem mein Gewicht relativ gut gehalten... War am Anfang bei 63kg, dann in der 6. SSW 3 kg zugenommen und seit dem immer so zwischen 65,5 und 66,5... Letzte Woche beim Arzt bei 17+2 dann auf einmal bei 68kg. Also 2 kg zugenommen. Sie meinte, ...

von Schnu304, 19. SSW 21.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.