September Mamis

Forum September Mamis 2021

Gewichtszunahme

Thema: Gewichtszunahme

Hallo, ich nochmal - ich bin gerade beim Arzt am CTG, - vorher wurde ich gewogen etc, und dann kam der kleine Schreck. Ich hab 2 kg abgenommen innerhalb 2 Wochen, selbst die Helferin war erschrocken und hat das Ganze markiert. Hab grad mal nachgerechnet habe bis jetzt (übermorgen beginnt die 36. Woche) gerade mal 5 kg zugenommen und bin mit Normalgewicht gestartet, also kein Übergewicht. Wie viel habt ihr so zugenommen bisher und hattet ihr auch schon mal abgenommen? Essen tue ich normal.

von Scarlett25 am 29.07.2021, 11:06



Antwort auf Beitrag von Scarlett25

Ich bin aktuell in der 33+4 ssw und habe bisher 7kg zugenommen. Ich habe mit einem Normalgewicht von 55kg gestartet. Da meine Gewichtszunahme seit einigen Wochen stagniert habe ich mir zunächst auch Sorgen gemacht. Meine Frauenärztin meinte aber, solange die kleine regelmässig zunimmt soll ich mir keine Sorgen machen (unser Baby wird sogar eher gross und schwer geschätzt).

von MiR._St. am 29.07.2021, 12:29



Antwort auf Beitrag von Scarlett25

Es sollte beobachtet werden. In der 1. Schwangerschaft habe ich ein niedriges Ausgangsgewicht gehabt und 8kg zugenommen. Dieses Mal hatte ich ebenfalls ein niedriges Gewicht und bin bei aktuell 10 Kilo. Das schwankt aktuell immer etwas. Solange du auf eine ausgewogene und ausreichende Ernährung achtest ist es gut. Wenn deinem Körper etwas fehlt wird er dein Baby versorgen und bei dir kann es zu Mangelerscheinungen kommen bzw. Benötigt der Körper beim Stillen die Reserven. Das habe ich bei unserer Tochter sehr gespürt. Ich hatte dann wirklich die erste Zeit unheimlich viel Hunger und musste essen.

von Babygirl2019 am 29.07.2021, 12:32



Antwort auf Beitrag von Scarlett25