März Mamis

Forum März Mamis 2017

Gewichtszunahme

Thema: Gewichtszunahme

Guten Morgen Ihr lieben!! Wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen?? Ich war doch etwas erschrocken, als ich mich heute morgen auf die Waage stellte - ein sattes Plus von 10 kg. Es sing noch etwas über 11 Wochen... Wo soll das noch hinführen?? Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich momentan voll süchtig nach Kinderschokolade bin... Ich muss mich da echt zügeln... Dicke Grüße ;-)

von JeyJey23 am 12.12.2016, 09:51



Antwort auf Beitrag von JeyJey23

Hier sind es 9 Kilo. Bin auch etwas deprimiert aber laut Hebamme und Arzt "hält sich die Gewichtszunahme ja noch sehr in Grenzen" - Whaaaat?? Ich fühle mich jetzt schon wie ein Hefeteig und das "dicke Ende" kommt ja erst noch... Zu allem Übel dauert das bei mir erfahrungsgemäß auch ziemlich lange, bis das wieder runter ist. Aaaaber es lohnt sich ja!!!

von Chanisaya am 12.12.2016, 09:56



Antwort auf Beitrag von JeyJey23

Hallo aus dem Februar Ich habe keine Waage zu hause und kann daher nicht genau sagen was ich jetzt zu genommen habe. Aber vor 4 Wochen bei der letzten VU hatte ich 16kg mehr drauf und da war ich in der 24. Woche.

von Vanni-Marci am 12.12.2016, 10:36



Antwort auf Beitrag von Vanni-Marci

Ich erhöhe auf 18 kg und tippe somit alles Schecklich... das schlimme daran ist dass ich keine wassereinlagerungen habe wie manche von euch... Also alles angefuttert. Der Nikotin Entzug hat mir gleich zu Anfang schon einige kgs eingebracht

von Mäuschen85 am 12.12.2016, 11:43



Antwort auf Beitrag von Mäuschen85

Ich muss sagen, als ich mit dem Rauchen aufgehört habe, habe ich weder erwarten keine "Fressattacken" gehabt Das war auch meine "große Befürchtung"

von JeyJey23 am 12.12.2016, 11:48



Antwort auf Beitrag von JeyJey23

Hey, ich war vorletzte Woche das letzte Mal auf der Waage, beim FA. Da war ich in der 24. Woche und hatte insgesamt 8 Kilo zugenommen, davon allein 4 Kilo in den letzten 4 Wochen Ich bin 1,60m groß und wog vor der Schwangerschaft 55kg. Ich esse halt sehr gerne Süßigkeiten (auch schon vor der Schwangerschaft) und dadurch, dass ich nicht mehr reiten kann, bewege ich mich schon wesentlich weniger, denke ich. Mein Mann schimpft immer. Nicht wegen der Gewichtszunahme, aber weil ich seiner Meinung nach nur gesunde Sachen essen sollte. Ich finde das extrem schwer und mache mir häufig Gedanken darüber Mein Zucker wurde aber beim letzten FA-Termin getestet und war in Ordnung. Alle anderen sagen auch, dass es alles in Ordnung ist, auch dass ich so gern Süßigkeiten esse, aber mein Mann bleibt da echt konstant am schimpfen

von Lila222 am 12.12.2016, 10:44



Antwort auf Beitrag von JeyJey23

Ok, ich bin doch nicht allein. Dass ich zugenommen habe, war mir klar, nur die Zahl war etwas schockierend. Wobei wenn ich mich so betrachte, sind die Kilos einigermaßen "gleichmäßig" aufgeteilt. Das Baby mit allem drum und dran, das Wasser in den Beinen, die Brüste die von C auf E explodoert sind, die Hamsterbäckchen... Ich hoffe nur, dass ich nicht mehr als 15 kg zunehmen werde. Denn die Kilos haben mich dann so lieb und wollen nicht mehr gehen. Bin zwar nicht stark übergewichtig, muss aber doch aufpassen was ich esse... Manchmal reicht es ein Törtchen anzugucken, und schon sind die Kilos drauf

von JeyJey23 am 12.12.2016, 10:52



Antwort auf Beitrag von JeyJey23

Also bei mir hält es sich echt in Grenzen. Am Anfang der Schwangerschaft hatte ich leicht abgenommen und durch den Norovirus vor zwei Wochen bin ich jetzt bei einem Plus von 3 kg. Allerdings bin ich generell übergewichtig und von daher ist es wohl ganz gut, dass es "nur" 3 kg sind bisher. Und wie ihr ja schon sagt, das dicke Ende kommt ja noch.

Mitglied inaktiv - 12.12.2016, 10:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mir geht es absolut genau wie dir. Muss wohl am Namen liegen Hab auch 3 KG zugelegt und hab auch schon Wasser eingelagert. BMI lag bei 30 Naja, bin gespannt wie es nach der Geburt aussieht, da ich aufgrund meines Schwangerschaftszuckers gerade irgendwie automatisch abnehme. Esse zwar viel, aber nur Volkorn oder Balaststoffe als Kh.

von 19tinchen81 am 12.12.2016, 12:19



Antwort auf Beitrag von JeyJey23

Also ich ahbe in meinen beiden Schwanegrschaften jeweils mehr als 15kg zugenommen und bin jetzt auch schon wieder bei 8kg. Erfahrungsgemäß weiß ich, dass ich ab Mutterschutz noch mal ordentlich zulege, wobei Baby dann ja auch noch gut zulegt, ich aber dann auch ordentlich Wasser einlagere. Und wenn ich auch sonst stark aufpassen muss, was ich esse, um nicht wie ein Hefeklos auf zu gehen, hab ich nach der ersten SS mein Gewicht nach ein paar Monaten wieder gehabt (ohne Diät) und von der Zweiten hab ich "nur" 3kg übrig behalten. Ich bin einigermaßen optimistisch, dass ich auch diesmal irgendwann wieder in meine alten Sachen passe.

von sarahT am 12.12.2016, 11:23



Antwort auf Beitrag von JeyJey23

Ich hab auch schon + 10 kg Aber mein FA sagt dass es ok ist und deswegen bin ich recht entspannt was dieses Thema betrifft. Solange es nachher wieder weg geht...

Mitglied inaktiv - 12.12.2016, 12:40



Antwort auf Beitrag von JeyJey23

Ich bin jetzt heute bei 28+1 bei genau +5 Kg. Ich kann nicht sehr viel essen, immer nur kleine Portionen, weil ich sonst sofort Magenschmerzen bekomme Mag vlt daran liegen. Solange es meinem kleine Mann gut geht, ob +5 Kg oder +15 Kg, ist mir das vollkommen egal

von wishforyou am 12.12.2016, 13:06



Antwort auf Beitrag von JeyJey23

Hallo aus dem Februar Bus. Ich hatte bis letzte Woche "nur" 2.9kg (28+3). Laut BMI galt ich vor der Schwangerschaft als Übergewichtig. Allerdings hat mich mein FA jetzt u.a. ins BV geschickt, damit ich mehr essen weil meine kleine Maus grenzwertig zart ist und die Versorgung eig. In Ordnung ist... Jetzt bin ich seit 1 Woche zu Hause und achte darauf regelmäßig zu essen.... tja, jetzt bei 29+2 sind es dann schon 4.5kg. Ich denke aber, mehr als weitere 6 kg werden es dann auch nicht mehr werden....

von Drachenfrosch am 12.12.2016, 14:21



Antwort auf Beitrag von JeyJey23

Huhu Hier sind es +9kg:-) So langsam wird der bauch immer größer,und alles wird anstrengender..komme nicht mal mehr nach unten richtig zum schuhen anziehen weil der bauch dazwischen ist

von tammy89 am 12.12.2016, 14:43



Antwort auf Beitrag von JeyJey23

Oh, ich beneide euch. Bei mir sinds schon 14 Kilo mehr 5 davon allein in den letzten 4 Wochen! Hab ganz schön blöd geschaut als ich beim Fa auf der Waage stand. Hat aber zum Glück noch niemand was gesagt. In meiner 1. Ss hab ich sogar 25 Kilo zugenommen. Anschließend ging mit Sport und Stillen aber alles zügig wieder runter, sogar etwas mehr, drum hoff ich einfach drauf, dass es diesmal ähnlich läuft

von phobia666 am 12.12.2016, 15:34



Antwort auf Beitrag von JeyJey23

Bei mir sind es bisher knapp 5kg, habe nur Bauch, kein Wasser bisher. Und vor der Schwangerschaft war ich auch sehr schlank, aber nicht sonderlich sportlich. Macht euch mal alle nicht so verrückt wegen dem Gewicht. So lange es den Zwergen gut geht, ist doch alles prima. Und bitte nicht mit "After-Baby-Body" anfangen, das ist für mich das Unwort des Jahres. Schönen Abend euch allen

von Märzmutter am 12.12.2016, 18:48



Antwort auf Beitrag von JeyJey23

Hallo ihr Lieben, die Gewichtszunahmen sind so unterschiedlich wie die einzelnen Schwangerschaften an sich! Bei dem einen ist es mehr beim anderen weniger. Kommt ja auch immer darauf an, wie die eigene Körperstruktur ist. Ich selbst habe bis jetzt 5,5kg zugenommen. Ich bin auch nur 1.55m "groß", sodass ich auch gar nicht wüsste wohin das ganze Gewicht gehen sollte. Ich esse die ganze Schwangerschaft über schon eher wenig, es passt aber auch einfach nix in meinen Bauch rein. Dafür futtere ich aber viele Süßigkeite und jetzt auch Plätzchen.

von aficionada am 12.12.2016, 19:08



Antwort auf Beitrag von JeyJey23

Guten Morgähn ..ich er gestern bei gut 10kg Plus. Bin heute 27+5. Habe aber durch die schwangerschaftsbedingte Ernährungsumstellung am Anfang der Schwangerschaft auch gleich wieder gut 3 kg drauf gehabt

von Ancalime am 14.12.2016, 06:54