Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

gewichtszunahme

Thema: gewichtszunahme

ohman als ich mich gestern abend auf der wage gestelt habe habe ich mich total erschocken. Bin jetzt 20 ssw und habe schon 4,5 kilo zugenommen aber woher? wen ich erlich bin fùhle ich mich nicht so wohl damit bei mein sohn habe ich in der gesamt schwangerschaft 7 kilo nur zu genommen und da war hatte ich ein bv und jetzt arbeite ich und muss viel laufen essen tuhe ich auch gesund also morgens 1 bis 2 schreiben brod graubrot oder kòrnerbord mit belag dazu eine tasse tee mittags johgurt oder quark nachmittags obst und abend wird frisch gekocht wen mein man nach hause kommt davon kan man doch echt nicht so zu nehmen. wir haben immer noch kein outing vieleicht bekomme ich ja jetzt ein màdel das diesmal alles anders ist und anders wàchst. wie gehts euch den mit dem gewicht?

von Nicki1986 am 28.05.2013, 10:57



Antwort auf Beitrag von Nicki1986

immernoch nix zugenommen, baby aber gut entwickelt... und nachher bei der FD wird hoffentlich auch nur gutes bei raus kommen...

von Sunnyybaby am 28.05.2013, 11:14



Antwort auf Beitrag von Nicki1986

Mach dir keine Sorgen! Ich hab zwar keine Erfahrung, weil es unser erstes Baby ist, aber so wie es aussieht, ist das sooooo unterschiedlich. Einmal von Frau zu Frau und dann von SS zu SS. Davon mal abgesehen, dass du ja noch voll im Rahmen bist. Du ernährst dich gut und dein Baby ist gesund!

von Glücksmaus am 28.05.2013, 11:36



Antwort auf Beitrag von Nicki1986

ich hab das thema gewicht schon abgeschlossen. ich ess nicht mehr wie vor der ss und hab schon 7,3 kg mehr, was solls, es muss auf jeden fall dann nach der geburt wieder runter. hin und wieder schlemme ich schon aber das hab ich früher auch gemacht.

von Brigitte1979 am 28.05.2013, 11:50



Antwort auf Beitrag von Nicki1986

Also 4,5 kg in der 20 SSW find ich absolut okay, es heißt ja dass man ca. 1 kg pro Monat zunimmt und da liegst du doch absolut im Rahmen. Also wenn du hinterher 10-12kg zugenommen hast ist es ja im Vergleich zu vielen anderen eh noch wenig. Du darfst dir da nicht so einen Kopf machen, weil manche schreiben sie haben noch gar nix zugenommen oder sogar abgenommen. Kommt immer auf die individuelle Situation an,wenn man z. b.anfangs stark abnimmt wg. ÜBelkeit ist es ja logisch, dass man dann vielleicht jetzt erst wieder sein Ausgangsgewicht hat. Lg

von FCB2011 am 28.05.2013, 12:47



Antwort auf Beitrag von Nicki1986

Ich hab bis jetzt 2 Kilo zugenommen bis zur 22. ssw. ich hoffe das es weiterhin so langsam weiter geht. Hab heute gehört dass eine aufgrund schwangerschaftsdiabetis 38 kilo zugenommen hatte. Das wieder runter zu bekommen ist harte Arbeit. Ich erlaube mir 10 kilo :-D:-D mehr nicht

von janka1989 am 28.05.2013, 13:37



Antwort auf Beitrag von Nicki1986

Ich habe erst neulich gelesen, dass die Gewichtszunahme in der SS auch genetisch bedingt ist! D.h. bei 2 Frauen, die sich gleich (gesund) ernähren, kann die eine viel mehr zunehmen als die andere! Solche Aussagen wie von Janka kann ich nur belächeln (ich erlaube mir nur 10 kg). Wenn es doch anders kommt hoffe ich nicht, dass sie eine Diät hält. Sowas sollte man nicht tun! Wenn man sich gesund ernährt hat man sich nichts vorzuwerfen! P.S.: ich habe auch "schon" 4,5 kg zugenommen. Für eine schlanke Person völlig normal!

von zeitlosekunst am 28.05.2013, 15:17



Antwort auf Beitrag von zeitlosekunst

Also ich hab mich heut morge gewoge un neun kilo zugenomme anfangs hab ich weniger gegessen bzw gesünder aber da ändert sich gar nichts:(ich hab innerhalb von 4 Tagen fast 5kilo zugenomme von dem her hoffe uch das es nur wasser is:)des geht bei allen bestimmt schnell wieder runter:):)lg

von nathischmitt am 29.05.2013, 07:57