März Mamis

Forum März Mamis 2022

Gewichtszunahme Mädchen

Thema: Gewichtszunahme Mädchen

Huhu ihr Lieben Ich bin ja jetzt mit einem Mädchen Schwanger, fast 22.ssw. Ich habe bis jetzt viel mehr zugenommen, auch nur am Rumpf, also Hüftspeck und Bauch und Hintern, als bei meinen Söhnen. Ich esse weder mehr noch weniger, in dieser Schwangerschaft sogar viel gesünder und abends keine Kohlenhydrate, sonst aber schon also morgens und Mittags. Ich bewege mich viel. Also meine Zunahme bis jetzt: 13 Kilo!!! Bei den Jungs zur 22.ssw gerade mal 8 Kilo. Ich höre das öfter. Auch meine Brüste sind um das zweifache größer geworden und tun unglaublich weh. Hat noch eine Mama diese Erfahrung gemacht?

von Soffysunny am 29.10.2021, 15:48



Antwort auf Beitrag von Soffysunny

Also ich hatte bei der Gewichtszunahme immer relativ gleich viel zugenommen. Da war es egal, ob mit Mädchen oder Junge schwanger. Es waren immer um die 20kg am Ende der SS. Bis jetzt sind es knapp 3kg mehr in der 22SSW. Es ging aber immer schlagartig ab Halbzeit nach oben. Zum Glück waren die aber immer flott weg nach der Geburt

von Cani33 am 29.10.2021, 16:56



Antwort auf Beitrag von Soffysunny

Bei meiner Tochter in der ersten Schwangerschaft habe ich 12 kg zugenommen, die hatte ich nach 6 Wochen wieder runter. Bei meinem Sohn(2. Schwangerschaft) habe ich am meisten zugenommen(knapp 20 kg) . Das lag aber nicht am Geschlecht, sondern an der Hormonumstellung, die bei mir eine massive Schilddrüsenunterfunktion ausgelöst hat und vielleicht ein bisschen an meinem Appetit . Bei meiner 3. Ss (Tochter) danach war alles im Lot, habe 12kg zugenommen und hatte schnell alles wieder runter nach der Schwangerschaft. Jedoch bekam ich dann nach dem Abstillen und der Einnahme der Pille Hashimoto thyreoiditis, damit kam dann die richtige Gewichtszunahme. Nun bin ich relativ gut mit L-Thyroxin eingestellt. In meiner jetzigen Schwangerschaft(Junge) habe ich bisher 3,9 kg zugenommen. Bin jetzt in der 22.Ssw. Lass unbedingt deine Schilddrüsenwerte kontrollieren (TSH, FT3, FT4)

von NaTaLie81 am 30.10.2021, 13:33



Antwort auf Beitrag von Soffysunny

Grüß dich! In meiner erste SS habe ich letzten Endes 25 Kilo + gehabt hatte auch massiv Ödeme. Hab die innerhalb von 2 Jahren langsam aber stetig mit Sport und Ernährungsumstellung runter bekommen, sodass ich sogar 5 Kilo weniger als sonst hatte. Das war ein Junge. In meiner zweiten SS habe ich 18 Kilo + gehabt. Es war auch ein Junge. Jetzt habe ich in der 19. SSW 5 Kilo drauf und die Tendenz zum Mädchen. würde sagen die Gewichtszunahme ist vergleichbar mit den anderen beiden. Aber diesmal kommen mir meine Brüste auch schon gigantisch vor und die Brustwarzen sind total empfindlich, das war bei den ersten beiden nicht so. Liebe Grüße!

von Wollimama am 30.10.2021, 14:19