September Mamis

Forum September Mamis 2013

Gewichtssorgen

Thema: Gewichtssorgen

Hey ihr lieben. Vielleicht mal ein Rat von euch. Ich wieg ja nu echt nicht viel was auf meine größe bisher auch in Ordnung war. Aber ich mach mir Sorgen weil ich einfach nicht so zunehmen will. Dann heute Nacht dieser Hunger. Nur hab ich kein bock morgens um eins etwas zu Essen. Da hab ich was dagegen, weils nicht.zur Gewohnheit werden soll. Aber warum schaff ich es nicht, trotz 3-4 (manchmal 5) Mahlzeiten am Tag und nascherei zuzunehm? Ich möchte meinem krümel nicht schaden. Bauch ist zwar etwas gewachsen, steht aber jetzt auch wieder. In den letzten 4 Wochen hab ich gerade mal 0,5 kg zugenommen. Soo wenig =*( man, was kann ich denn noch tun? Mach mir deswegen schon bissl nen Kopf. Insgesamt sind es bisher auch nur 2 kg mehr...

Mitglied inaktiv - 11.04.2013, 12:30



Antwort auf diesen Beitrag

Und wenn ich nicht aufpass nehm ich sogar eher ab =*(

Mitglied inaktiv - 11.04.2013, 12:31



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich bin jetzt auch in der 16. SSW und ich hab noch kein einziges Kilo zugenommen. Ich hatte bei meinem letzten Arzttermin sogar ein Kilo abgenommen, weil ich krank war. Aber das ist jetzt wieder drauf. Also bin ich auf dem Stand wie ganz am Anfang der SS Ich würd mich nicht verrückt machen, das kommt schon noch...

von Carinsche am 11.04.2013, 12:51



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich würde sagen, mach dir darüber mal keinen Kopf. Bei mir ist es auch so, dass ich abnehme anstatt zunehme. Ich denke unsere zeit der gewichtsveränderung kommt erst noch. Solange du isst und keine Diät machst, ist es nicht schlimm und dein Baby wird keinen Schaden nehmen, da es ja so gesehen ein "Parasit" ist, es nimmt sich das, was braucht.

von HappyMom1212 am 11.04.2013, 13:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo LittleKitty! Zunächst mal: was sagt denn Dein FA dazu? Solange der alles für ok hält, würde ich mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen! 2kg klingen für mich jetzt gar nicht so verkehrt, wenn die empfohlene Gesamtzunahme bei Normalgewicht zwischen 11 und 15kg liegt. Das Kleine wiegt ja noch fast nichts und in den letzten Wochen ist eine Zunahme von ca. 0.5kg pro Woche normal... Ich denke bei Woche 16 ist da noch einges an Spiel. Aber ich weiß es natürlich nicht genau Vielleicht kann Dir ja dieser Rechner hier weiterhelfen? http://www.hipp.de/schwanger/ratgeber/schwangerschafts-gewichtskurve/ Prinzipiell kann ich Deine Sorgen aber gut verstehen! Ich habe die letzten 4 Wochen auch wieder abgenommen und bin nur heilfroh, dass es diesmal nicht so viel war. Liege natürlich auch weiterhin deutlich hinter dem Ausgangsgewicht zurück - also +2kg wären für mich ein Traum ;) Bis Woche 16 war es für meine FÄ völlig ok, beim Termin in Woche 20 war sie dann schon ein bisschen besorgt, dass es weiter nach unten ging - aber solange sich das Kleine zeitgerecht entwickelt ist alles super! Man hat ja dann doch einige Reserven, die erstmal abgearbeitet werden können... Echt raten kann ich Dir da nichts, außer vielleicht den FA nochmal drauf anzusprechen, vielleicht wird dann auch öfters geschallt und die Größe kontrolliert, falls Deine Gewichtszunahme wirklich aus der Norm fällt... Allerdings würde ich an Deiner Stelle schon dem Appetit nachgeben, wenn es denn mit dem Gewicht nicht so toll aussieht. Nächtliche Fressattacken sind doch geradezu stereotyp für Schwangere, oder? ;) Alles Gute!

von schaefchen89 am 11.04.2013, 13:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hey ich hab eher zuviel auf den Hüften und auch erst 1,5 kg mehr. Beim ersten waren es schon 4 kg. Ei ner bekannten war es so, dass sie noch bis zur 20 ssw nichts zugenommen hat wegen Übelkeit. Mach dir keine sorgen. Noch wiegt dein baby ja kaum was. Und 2 kg ist doch schon was. Solang du regelmäßig etwas isst, ist doch alles gut . Ich hab auch oft kein Hunger. Bin diese Woche versehentlich ohne Frühstück raus und nachmittags wäre ich fast zusammen geklappt. Dein Körper holt sich schon was er braucht und wird sich bemerkbar machen &521;

von steffie1893 am 11.04.2013, 15:39



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich würde mir an deine Stelle keine Sorgen machen! Deine Zunahme ist für eine Normalgewichtige vollkommen im Rahmen. Und so lange du dich fit und vital fühlst und auf ne ausgewogene Ernährung achtest wird weder dir noch deinem Krümel an nichts mangeln... Gewicht hin oder her! LG Angi mit Hugo (Die bei 15+1 auch erst 500g zugenomen hat)

von angiz am 11.04.2013, 15:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde mir da garnicht so ne sorgen machen. Vor der Schwangerschaft hatte ich 54,7 kg und jetzt bin ich in der 18 Woche und habe 55,2 kg. Der Arzt hat gesagt das Babyholt sich schon was es braucht:)

von Blackmausilein am 12.04.2013, 11:46