Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2019

Gewicht

Thema: Gewicht

Hallo Mädels, mich würde mal interessieren, ob ihr schon zunehmt. Ich wiege 85 kg bei 1,70 m. Da ich im Moment so überhaupt keinen Bock auf Süßkram habe und viel kleinere Portionen als vorher essen kann, ist hinsichtlich Gewicht noch gar nix passiert. Bin da nicht wirklich traurig drum, hätte erwartet, dass es sofort hoch geht. Wie ist das bei Euch?

von Die Zweinzelgängerin am 12.03.2019, 09:07



Antwort auf Beitrag von Die Zweinzelgängerin

Bei mir hat sich auch noch nichts getan. Da ich aber eh schon stark übergewichtig bin, bin ich um jedes Kilo froh, das ich nicht zunehme. Moment bewege ich mich in meinem normalen Schwankungsbereich von +- 1,5 kg, je Nachdem ob ich auf Toilette gehen kann oder nicht.

von Hummelpummel am 12.03.2019, 09:29



Antwort auf Beitrag von Die Zweinzelgängerin

Mein Gewicht ist leider bereits jetzt gestiegen (ca. 5 kg). Ich hatte zwar große Probleme mit dem Essen, aber um die Übelkeit und das schlimme Magengefühl und den Mundgeschmack etc. in den Griff zu bekommen habe ich gefühlt ständig was gegessen. Querbeet - erst was deftiges. Dann war mir schlecht, also musste was süßes hinterher. Dann hatte ich abartigen Mundgeschmack (so vom Magen hoch) und dann hab ich was salziges gegessen um das auszugleichen. So ging das die ganze Zeit. Jetzt merke ich, dass es sich etwas stabilisiert, ich esse nicht immer und kann mir ganz bewusst sagen, das esse ich jetzt nicht oder eben jetzt esse ich einen Apfel oder so. Das ging jetzt ganz lange gar nicht. Ich hoffe jetzt auf die nächsten Wochen und darauf, dass mein Gewicht sich etwas stabilisiert bevor der große Anstieg kommt.

von Emmjay am 12.03.2019, 10:13



Antwort auf Beitrag von Die Zweinzelgängerin

Ich habe glaub maximal ein Kilo zugenommen, aber auch das schwankt. Bei meinen anderen Schwangerschaften hatte ich zu dem Zeitpunkt sicher schon 5 oder 6 Kilo drauf, ALLERDINGS hatte ich da auch ein geringeres Ausgangsgewicht. Nach meinem zweiten Sohn habe ich 20 kg zugenommen, es wäre wirklich klasse, wenn die nach dem dritten Kind wieder verschwinden würden.

von chai-tea-latte am 12.03.2019, 10:37



Antwort auf Beitrag von chai-tea-latte

Am Anfang konnte ich mich nicht stoppen und musste immer was im Mund haben ca. 2 Wochen lang und zack hatte ich fast 3 KG drauf, jetzt kann ich nichts essen was riecht und ernähre mich von trockenem Brot, Reis und Nudeln, aber Hauptnahrung ist Salat. Seit dem KH habe ich 4 KG runter. Da ich sowieso ein kleiner Speckbär bin, bin ich nicht schade darum :)

von nasti1004 am 12.03.2019, 11:54



Antwort auf Beitrag von Die Zweinzelgängerin

Ich habe leider noch immer die überflüssigen Pfunde aus der 2. Schwangerschaft drauf (7kg über Wohlfühlgewicht). Habe aber bisher nicht zugenommen, hoffe das kann ich auch noch ne Weile so beibehalten, bin ja noch sehr früh. Mein Wunsch ist es, am Ende nicht über 85kg zu sein, das wären 11kg ab jetzt, das müsste zu schaffen sein! Warten wir mal die Eis-Saison ab

von Carolina85 am 12.03.2019, 13:38



Antwort auf Beitrag von Die Zweinzelgängerin

Ich han durch die spuckerei 2 kg abgenommen und starte im Mutterpass mit 63 kg.... bei 1,70... hoffe auf höchstens 14 kg.... aber vornehmen kann man sich ja viel :)

von Ernakuh am 12.03.2019, 14:10



Antwort auf Beitrag von Die Zweinzelgängerin

Ich habe bis jetzt eher abgenommen, da ich auch nicht mehr so viel Süßes mag und keine so großen Portionen mehr essen kann. In der 1. Schwangerschaft habe ich 9 kg zugenommen, die 14 Tage nach der Geburt wieder weg waren... Abwarten wie es diesmal wird. ;) Solange es dem Baby gut geht, ist es mir eigentlich egal...

von Lotti1 am 12.03.2019, 14:44



Antwort auf Beitrag von Die Zweinzelgängerin

Huhu, an Gewicht ist noch nichts dazu gekommen. Aber mein Bauch ist schon gewachsen. Hab echt Mühe, dass noch geheim zu halten. LG

von sanny178 am 12.03.2019, 19:45



Antwort auf Beitrag von Die Zweinzelgängerin

Hmmmm Gewicht hats ich nichts getan, durch die letzte Tage eher runter. Ich mach mir da nicht sodie Sorgen, da ich weiß, sobald die Wassermelonenzeit losgeht, ernähre ich ich hauptsächlich davon

von Lisale am 12.03.2019, 20:04



Antwort auf Beitrag von Die Zweinzelgängerin

Bei mir sind jetzt ca 2 kg und hab auf jeden Fall schon n Bauch...aber bei mir ist das sicherlich auch ein wenig anders :)

von Sunny676 am 12.03.2019, 21:00



Antwort auf Beitrag von Die Zweinzelgängerin

Ich habe bisher noch nichts zugenommen. Ich wiege 70 kg bei 1,78 m. In der letzten Schwangerschaft habe ich 10 kg zugenommen. Ich bin gespannt, wie es dieses mal wird.

von AnHe am 12.03.2019, 21:45