Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Gewicht

Thema: Gewicht

Hallo ihr lieben, ich habe mal eine Frage zu meinem Gewicht. Ich hab vor der SS ungefähr 62 kg gewogen. Das schwankte immer zwischen 61,8 und 62,4 kg. Dann hab ich durch Übelkeit am Anfang ca 2 1/2 Kilo abgenommen. Jetzt wiege ich 68,3 kg. Meint ihr das ist bei Zwillingen normal? Ich freu mich einerseits total dass es noch nicht mehr ist aber ich hab Angst dass es für die 2 Zuwenig ist. Ich esse wirklich viel und alles worauf ich Lust habe daran kann es also nicht liegen. Liebe Grüße

von Jessi90 am 15.04.2016, 13:27



Antwort auf Beitrag von Jessi90

Ach so ich bin nur 1,58 m groß.

von Jessi90 am 15.04.2016, 13:28



Antwort auf Beitrag von Jessi90

Hm gute frage ich hab bis jetzt 11Kg zugenommen was sagt den dein Arzt?

von Xena.Jessika am 15.04.2016, 13:31



Antwort auf Beitrag von Xena.Jessika

Meine Ärztin hat bis jetzt garnichts zu meinem Gewicht gesagt und ich hab beim letzten Mal vergessen zu fragen. Am Mittwoch hab ich den nächsten Termin dann will ich mal fragen wenn ich dann dran denke. Liebe Grüße

von Jessi90 am 15.04.2016, 13:59



Antwort auf Beitrag von Xena.Jessika

Liebe Xena.Jessica , ich bin auch schon bei 10kg aber nur einem Bauchbewohner Obwohl der männliche Haushalt unterstützt wird , haben sich Polster in Poopser und Bußen und Wasser on den Beinen gebildet Kopf hoch , wir schaffen die restlichen Wochen auch noch

von mutti77 am 15.04.2016, 14:22



Antwort auf Beitrag von Jessi90

Also ich würde sageb solang du genug isst und nicht hungerst mach dir keine sorgen und sei eher froh drüber! Habe jetzt mit meinen 2 im bauchi 12 kg zugenommen und mache mir sorgen wo das noch enden soll

von channiauri2014 am 15.04.2016, 13:33



Antwort auf Beitrag von Jessi90

So lange Dein Arzt nicht meckert ist es sicherlich okay. Mit Zwillingen musst du jetzt nicht deutlich mehr zunehmen als Mamas mit Einlingen. Deine Zwei müssen sich ja auch den Platz teilen ;) Ich hab bisher 5kg zugenommen und bin damit eigentlich sehr zufrieden. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 15.04.2016, 14:47



Antwort auf diesen Beitrag

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich ca im 6./7. Monat mal zwei Monate gar nicht zugenommen. Meine Ärztin meinte nur, wir behalten das im Auge, aber das Baby ist trotzdem gut gewachsen. Die große Gewichtszunahme kam erst gegen Ende, wobei es insgesamt nur 9kg Gewichtszunahme waren. Jetzt stagniert das Gewicht momentan auch, aber Baby wächst trotzdem. Also solange dein FA sich keine Sorgen macht und die Babys wachsen, ist bestimmt alles in Ordnung.

von Carla13 am 15.04.2016, 17:56



Antwort auf diesen Beitrag

@ Mutti77 hab auch nur eins im Bauch, hab auch ein höheres startgewicht und bin 183 groß, ich bin froh wenn alles rum ist und das wieder runter geht

von Xena.Jessika am 15.04.2016, 19:50



Antwort auf Beitrag von Jessi90

Huhu, so lang die Kleinen gut wachsen, ist doch alles gut. Ich habe mit meinem Einling bisher 6 Kilo zu genommen. Du musst ja die 2 kg vom Anfang abziehen, dann bist Du jetzt bei 8-9 kg in der 26. SSW. Klingt für mich ganz normal! LG!

von HopingWaitingWishing am 16.04.2016, 11:09