November Mamis

Forum November Mamis 2016

Gewicht :-)

Thema: Gewicht :-)

Huhu ihr Lieben Kugeligen, mich würde mal interessieren wieviel ihr bisher so zugenommen habt? Ich bin jetzt in der 22.SSW und hab schon 5kg zugenommen. Meine Frauenärztin sagt die meisten Schwangeren würden bis zum 6.Monat gar nichts oder nur so bis 2kg zunehmen. Mmmmmmh Also ich esse nicht mehr wie sonst und echt gesund...keine Gelüste, ich esse immer viel aber eben viel gesundes....bin daher etwas verunsichert. Wie sieht es bei euch aus?

Mitglied inaktiv - 18.07.2016, 23:21



Antwort auf diesen Beitrag

Dann würde ich mit deinen fa aber ärger bekommen ich hab jetzt leider schon 15 kg drauf

von cyberzicke83 am 18.07.2016, 23:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe zum Glück erst 3-4 kg zugenommen Aber bin auch jetzt nicht ein Strich der Landschaft - Reserven sind da, die sehr gerne vorher angegriffen werden dürfen

von Fräuleinkiwi am 19.07.2016, 05:16



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hab so 5 kg mehr....bin in der 24. Woche. Glaube eher, dass es untypisch ist, dass eine Frau bis zum 6. Monat nix zunimmt. In meiner Frauenarztpraxis sagten sie zumindest bei mir, wäre alles super und im Rahmen... völlig ok.

von 318598 am 19.07.2016, 06:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab bis zum 5. Monat nur 2 kg zugenommen, aber jetzt vom 5. bis zum 6. Monat Ende Anfang 7.monat nochmal 5 kg drauf. Man siehts nicht. Also insgesamt 7kg Aber es sind ja auch noch andere Dinge im Körper die was wiegen, Fruchtwasser Gebärmutter und und und also mach dir da mal keinen Kopf solange du nicht auseinander gehst wie ein hefeklos ist alles Paletti

von pjulenni am 19.07.2016, 06:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe bisher tatsächlich noch gar nicht zugenommen im Vergleich zum Ausgangsgewicht. Bin jetzt 25 ssw. Habe aber am Anfang durch übelkeit ca 2 kg abgenommen. Gehöre aber auch zu denen mit genug Reserven und esse auch ganz normal...

von Sternchen87w am 19.07.2016, 07:00



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich bin 21.6 heute und hab 1.8 kg mehr. Ich hatte keine Übelkeit, aber ich denke, ich habe versteckt zugenommen, denn meine Jogging Muskulatur ist fast weg....und ich habe bis vor kurzem noch das Ausgangsgewicht gehabt. Das wird sich wohl 1:1 in SS Kilos umgewandelt haben. Ausserdem sind meine Finger so dünn geworden, dass ich meine Eheringe nicht mehr tragen kann

von AmyBell am 19.07.2016, 07:38



Antwort auf diesen Beitrag

was ?! das kenne ich nicht meiner sagt da was anderes der sagte immer am Anfang nimmt man erstmal zu, wie oder Körper sich viele Reserven schafft (kommt auch drauf an wie "dick" man vor der ss ist ) ich habe bisher nur 5kg (du sagst schon lol ) zugenommen ist doch alles gut man sollte sich da nicht verrückt machen das geht alles wieder weg =) aber eure Kinder brauchen das auch 15 kg sind keine Grund zur sorge ich hab in der ersten ss 26 kg zugenommen !! (startgewicht 50 oder 52 kg) war alles nach 3 Monaten stillen wieder weg =) stresst euch nicht

von Merle83 am 19.07.2016, 07:55



Antwort auf Beitrag von Merle83

Ändern kann ich eh nix dran ist eben so. Hab an Anfang schon was schneller zu genommen weil ich davor kcal gezählt habe und täglich beim Sport. Dann normal essen und durch die Blutungen Dauer liegen ist ja klar. Ausserdem hab ich echt viel Wasser in armen und Beinen. Ok und etwas mehr Speck

von cyberzicke83 am 19.07.2016, 09:24



Antwort auf diesen Beitrag

SCHON 5 kg?? das ist doch nicht viel! Ich selber bin jetzt 24+4 und hab auch ca 5kg mehr - mein Arzt meint das ist eher wenig! Also mach Dir keine Gedanken! Google mal - da gibt es so Kurven die die durchschnittliche Gewichtszunahme in der SS zeigen. LG Aditu

von Aditu am 19.07.2016, 08:43



Antwort auf diesen Beitrag

Bin jetzt bei plus 3-4 kg und dass ist auch okay...Bin eher kräftig und deshalb wollte ich diesmal darauf achten nicht soviel zuzunehmen. Erste Schwangerschaft hatte ich 17 kg zugenommen und nach der geburt und stillenzeit nur 10 kg weniger Ich denke aber es kommt auch darauf an wie dass Ausgangsgewicht ist...schmale Frauen sollten eher bisschen mehr zunehmen als dickere Frauen...

von sue82 am 19.07.2016, 08:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin in der 23 ssw u habe schon 7,5kg zugenommen. Ich achte schon darauf was ich esse- hab ich schon immer. Das ein oder andere Eis muß natürlich trotzdem sein. Solange hinterher alles wieder runter geht...

von dine 83 am 19.07.2016, 08:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ihr seid echte Schätze!! Jetzt bin ich beruhigt. Dann bin ich ja quasi gutes Mittelmaß. Ich fühl mich auch ganz gut mit den Kilos, daher war ich erstaunt dass das nicht normal sein soll. Irgendwie hab ich die Erfahrung gemacht, dass auch viele Ärzte unterschiedliches sagen.... Ich bin mit 59kg bei 166cm gestartet. Also ne ganz normal (nicht dünne) Figur. Ich darf halt nimmer arbeiten und bin daher weniger in Bewegung wie sonst, aber 5kg in 6Monaten sollten erlaubt sein Wünsche euch einen super Tag bei der Hitze heute und viiielen Dank für die vielen Antworten

Mitglied inaktiv - 19.07.2016, 09:49



Antwort auf diesen Beitrag

mein Arzt meinte zum Gewicht nur, ich soll versuchen, dass es insgesamt nur ca. 10kg mehr werden (bin auch leicht übergewichtig in die Schwangerschaft gestartet)...aber er sagte auch, dass die Gewichtszunahme mittlerweile lange nicht mehr so kritisch beobachtet wird wie früher, da es tatsächlich von Frau zu Frau unterschiedlich ist. Ich habe jetzt in Woche 24 insgesamt 2,5 kg zugenommen, zum Ausgangsgewicht aber noch nix.....hatte ja auch erst wegen Übelkeit einige Kilos verloren.....mach dich deshalb nicht verrückt

von Pedi86 am 19.07.2016, 10:27



Antwort auf diesen Beitrag

SSW 21 war ich bei 7 kg!! Aber angeblich sieht man bei mir nix außer dem Bauch In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich 22 kg am Ende, aber das ging durch das Stillen alles wieder runter, da konnte ich gar nicht gegrnanessen, sonst wäre ich schier eingegangen Also meine FÄ sagt dazu nie etwas... alles ok... Mach dir keinen Stress

von Minne am 19.07.2016, 11:20