März Mamis

Forum März Mamis 2016

Gewicht

Thema: Gewicht

Hallo Mädels Ich weiss, das Theman Gewicht ist bei uns Mädels ja nicht so beliebt. Aber da wir ja unter uns sind, wollte ich mal fragen wie ihr gestartet seid und ob Ihr schon zugenommen habt. Weiss jemand was normal ist? Also zu mir: Grösse 165cm Startgewicht 69,7kg laut FA Momentanes Gewicht 67 kg (Laut Meiner waage - da War nur nen unterschied von den knapp 700g) Meine Frage ist das schlimm das ich noch nicht zugenommen habe? Bin ja heute in der 16 Ssw... Vielen Dank schonmal für eure Antworten

von PuK07 am 30.09.2015, 00:29



Antwort auf Beitrag von PuK07

Hab auch nicht zugenommen. Erbreche aber noch viel. Auch jetzt hat mich die überlkeit wieder gepackt Mitten in der Nacht. Echt super.... dabei bin ich 19 ssw

von aga33 am 30.09.2015, 02:08



Antwort auf Beitrag von PuK07

Größe: 176 cm Startgewicht: 68 kg aktuell: 69 kg Hab also nur 1 kg zugenommen und weiß noch nicht mal, ob das ss-bedingt war oder normal schwankt. Mach dir keinen Kopf, dein Gewicht steigt bald in die Höhe ;-) und das findest du dann auch nicht grad toll ;-D Ich mach mir ums Gewicht keine großen Sorgen. Hatte bei meinem Sohn 13 kg zugenommen. Nach dem KS und 5 Tagen Krankenhausaufenthalt waren allein schon 7 kg weg. Die restlichen 6 kg hatte ich im Laufe des Jahres dann automatisch durch Stillen & Co wieder verloren.

von jani-san am 30.09.2015, 06:43



Antwort auf Beitrag von PuK07

Hallo ich bin mit 54 kilo gestartet bei einer Körpergröße von 158cm und habe bis jetzt 2 kilo zugenommen und bin aktuell 17+5

von Bauchbewohner12 am 30.09.2015, 06:52



Antwort auf Beitrag von PuK07

Liebe PuK07, ich schaue auch aufs Gewicht. Möchte nicht zuviel zunehmen und fit bleiben. Von meiner letzten Schwangerschaft weiß ich noch, dass es mir dadurch sehr gut ging, ich leichten Sport machen konnte, mich pudelwohl fühlte und kaum Beschwerden hatte. Trotzdem habe ich zum Schluss noch gut zugelegt, insgesamt 16kg. Durch Stillen, kaum Zeit zu essen usw. war ich wenige Monate nach der Geburt wieder etwa beim Ausgangsgewicht und froh, mir vorher ein paar Reserven zugelegt zu haben. Aber es gibt auch Frauen, da halten sich die Kilos hartnäckig. Zu deiner Ausgangsfrage: habe bis jetzt (16.Ssw.) etwa 3,5 kg zugenommen und liege damit genau im Soll laut Kurve. Kurven findest du im Netz, da wird auch das Ausgangsgewicht (ob unter- normal- oder übergewichtig ist ein Unterschied) berücksichtigt. Schlimm ist das nicht, aber die Schwangerschaft ist kein guter Zeitpunkt um Diät zu halten. Machst du wahrscheinlich eh nicht. Schau, dass du regelmäßig und ausgewogen isst, das ist das Wichtigste. Alles Liebe Lisa

von lisa182 am 30.09.2015, 07:29



Antwort auf Beitrag von PuK07

Guten Morgen Mädels, ich beneide euch. Ich bin 1,52 cm klein und bin mit 50 kg gestartet. vor 2 Wochen beim Frauenarzt lag ich schon bei 57,3 kg und bin in der 18. SSW. Da heißt schon ganze 7kg zugenommen Ich will gar nicht wissen wie weit das noch führt. Bei meinen 2 Jungs hab ich einmal 10kg und einmal 12kg zugenommen. Wenn es aber jetzt hier so weiter geht komme ich deutlich drüber. Gut meine Ärztin meinte nur, dass mir die paar Kilos mehr nicht schaden, da ich eh so klein und zierlich bin. LG

von Ihly am 30.09.2015, 07:51



Antwort auf Beitrag von PuK07

Huhu, also ich hatte gestern meinen 2. Termin und bin mit einem Startgewicht von 62,7 Kg angefangen bei einer Größe von 1,58m. Gestern waren es schon 65,9 Kg... Habe also schon 3,2 Kg zugenommen. Aber ich finde das noch in Ordnung für die 16.ssw. In einem Schwangerschaftsbuch was ich mir gekauft habe steht, dass man allein mit Plazenta, Baby, Blutvolumen, Fruchtwasser, etc...normal so 12 Kg zu nimmt. Aber ist glaube ich auch von jedem zu jedem unterschiedlich. LG

von MumyMelly am 30.09.2015, 08:04



Antwort auf Beitrag von PuK07

Ich bin bei 1,69 mit ca. 58kg gestartet und liege nun bei 60,2kg (vor zwei Wochen). Schätze es müssten jetzt insgesamt so ca 3kg mehr auf der Waage sein. Finde ich allerdings nicht sonderlich schlimm, klar nasche ich etwas mehr als vorher aber schaufel nicht Unmengen in mich hinein. Zu Anfang bin ich von 58kg sogar auf 55kg gefallen wgn der blöden Übelkeit, hatte schon Sorge ich würde nicht zunehmen. In meiner ersten SS lag mein Startgewicht bei 59kg und bei 40+9 hatte ich ein Gewicht von 75,5kg. Zwei Wochen nach der Entbindung zeigte die Waage allerdings schon wieder 60kg (wohlgemerkt ohne darauf zu achten was ich esse, da ich voll gestillt habe). Von daher versuche ich damit locker umzugehen , denn ehrlich gesagt stört mich dieser blöde Haarausfall viel mehr LG

von Murmelinchen2283 am 30.09.2015, 09:36



Antwort auf Beitrag von PuK07

Ich nehme immer zu und wieder ab, die Schwester beim Arzt stellt mich ab und an 3-4 mal auf die Waage, weil sie nicht glauben will das ich schon wieder abgenommen habe Ich bin mit 53 Kg bei 167 cm gestartet und beim letzten Termin waren es 52 Kg, das höchste war bis jetzt 54 kg. Mal sehen was ich Freitag auf die Waage bringe Also so richtig kommt da noch nichts, obwohl der Bauch schon wächst

von mischischel am 30.09.2015, 10:04



Antwort auf Beitrag von PuK07

Habe bis jetzt 900 Gramm zugenommen, in der letzten Schwangerschaft hatte ich zum Schluss drei Kilo mehr drauf. Bin aber auch schon übergewichtig und deswegen nicht böse drum, das ich nach der letzten Geburt 7 Kilo weniger als vor der schwangerschaft hatte. Mal sehen wo es diesmal landet.

von meingroßesglück 2013 am 30.09.2015, 12:01



Antwort auf Beitrag von PuK07

Ich bin bei +2 kg. Bei der letzten SS hatte ich zu dieser Zeit schon 6 Kg mehr.

von Nettilinchen am 30.09.2015, 20:07



Antwort auf Beitrag von Nettilinchen

Vielen Dank für eure Antworten. Da bin ja beruhigt das das noch alles im Rahmen ist. Bin ja auch schon für meine grösse schwer gestartet. Wäre froh nicht ganz so viel zu zunehmen.

von PuK07 am 01.10.2015, 01:04



Antwort auf Beitrag von PuK07

Bin 173 groß und hab mit 70kg gestartet.. Hab jetzt 74kg..

von isabellewirdmami am 01.10.2015, 23:15