Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

Gewicht

Thema: Gewicht

Hallo ihr Lieben, wollte mal fragen wie viel eure Mäuse im Moment wiegen und wie groß sie sind. Unser Kinderarzt hat mich ein wenig verunsichert, er sagte ich müsse bei meinem Sohn aufpassen mit dem Essen. Er hat bei 92 cm 16 Kilo. Allerdings hat er ihn mit Schuhen, Klamotten und Windel gewogen, bei den U's wurde er immer nur mit Windel gewogen und diese wurde dann noch abgezogen. Er isst generell sehr gesund. Fleisch will er gar nicht, Obst und Gemüse aber sooo gern, das gibt es bei uns täglich. Natürlich isst er auch mal Schokolade oder ein paar Gummibärchen, aber nicht zu viel. Manche Tage auch gar nix Süßes. Jetzt frage ich mich, ob das wirklich zu 'dick' ist, oder eure auch etwas speckiger sind wie meiner. Er hat ein Bäuchlein, ist aber auch den ganzen Tag auf Achse. Ich finde ihn nicht wirklich zu dick muss ich ehrlich sagen, wobei der Kinderarzt das SO auch nicht aussprechen wollte. LG, Nathalie mit Jamie Luis

von Natha_x3 am 06.05.2015, 20:08



Antwort auf Beitrag von Natha_x3

Hallo! Mach dir bitte keinen Kopf. Mia ist 94cm gross und hat 15 kg, is aber auch ein Mädchen;-) ;-) Ich finde dein Sohn sieht super aus!! LG

von Angie1983 am 08.05.2015, 21:09



Antwort auf Beitrag von Natha_x3

Hallo . Würde mir da auch kein Kopf machen . Yannik isst sich auch immer einen Bauch an und dann wächst er und schwupp ist der Bauch wieder weg. Aktuell ist er 94 cm groß und wiegt 14 kg. Bei ihm ist es auch oft so das er mal paar Tage viel und mal wenig ist. Die holen sich was sie brauchen. Klar wenn sie viel süß essen dann würde ich bremsen , aber so nicht. Grüßle

von jessy1000 am 08.05.2015, 23:44



Antwort auf Beitrag von Natha_x3

Hallo meiner ist eher ein zartes Bürschchen mit 86cm und 12kg. Wir nagen immer an der unteren Kurve rum. Ich kann mich nur anschließen: mach dir keinen Kopf. Er sieht finde ich völlig normal aus! Und was du beschreibst (Essen & Bewegung) klingt doch auch gut... Grüße

von LilliB am 12.05.2015, 19:22



Antwort auf Beitrag von Natha_x3

Wir sind auch eher kein Maßstab. Lewin ist jetzt 91 cm und wiegt 12,5 kg - aber er kommt auch nach dem Papa der bei knapp 1,80 m auch nur 65 kg wiegt ... Lewin ist ja auch eher ein schlechter Esser - zumindest bis zur Geburt von seinem Bruder letzten Monat. Seit dem ich im Krankenhaus war, isst er komischer Weise fast normal. Hat auch seit dem (seit 3 Wochen) ca. 600 g zugenommen - total super Aber ich finde Dein Kleiner sieht auch ganz normal aus. LG Peggy

von freckleface1981 am 17.05.2015, 20:41