März Mamis

Forum März Mamis 2014

Gewicht

Thema: Gewicht

Mal wieder ne kleine Gewichtsrunde: +8 Kilo bisher bei 1,73 m Körpergröße. Und bei euch? Mein Arzt meinte am Montag: " ist es jetzt der achte oder der neunte Monat?!" Und der andere Arzt heute Morgen: ...Ihr Kind kommt ja im Dezember, nicht wahr?" HALLO - aber stimmt schon...ich weiß auch nicht, wo dieser Bauch noch hinwachsen soll...

von chai-tea-latte am 07.11.2013, 11:43



Antwort auf Beitrag von chai-tea-latte

Ich bin bei + 6,4 Kg bei 1,63 m. Und meine Ärztin meinte am Dienstag, dass das Gewicht völlig in Ordnung sei. Ich muss mir jeden Tag von der Mutter meines Chefs anhören, dass ich Zwillinge bekomme, weil das Bäuchlein schon gut groß ist.

von FashionStyle am 07.11.2013, 11:54



Antwort auf Beitrag von chai-tea-latte

Also beim beginn ca. 80,0 kg (1,75 cm) 12 ssw > 81,4 kg 16ssw > 85,4 kg (da dacht ich mir ohoh in 4 wochen 4 kg hoffentlich gehts nicht so weiter. und morgen muss ich und habe mit eben gwogen hab ich > 85,2 kg also konztant - aber eben vorher schonmal die 4 kg also denke ich ist ok das ich nicht zugenommen habe. Esse auch ganz normal sogar viel süßkram. Na mal schauen aber bin jedenfalls derzeit glücklich das es so bleibt in etwas den ich würde auch gerne mal so in den typishen max. 10-15 kg bleiben die überall so stehen. Glaub aber eher um die 15 kg werde ich am Ende hoffentlich liegen - auf mehr hab ich keine Lust. Bei meiner 1 SS war es ganz extra Beginn 75 kg - ende 118kg (davon alleine die letzten 4 wochen fast 30 kg nur wasser - hatte eine schwangerschaftsvergiftung !) Dann Geburt bei 39 grad mitten im Juli (damals 2006 zur Fußball WM - Sommermärchen) mann war das heiß und dann das gewicht und wasser und unbeweglich es war echt ansträngend. Bei meiner 2 ssw hatte ich auch 80 kg (die 5 kg waren noch der Rest von der 1 ss da ja schon 12 wochen nach geburt wieder schwanger war) am Anfang und am Ende knappe 102kg Kinder kamen mit 3950g und 3490g zur Welt und beides Jungs.

von BabyNr3-Diana am 07.11.2013, 11:57



Antwort auf Beitrag von BabyNr3-Diana

sehe auch aus wie im 8 monat .. keine ahnung wo das herkommt .... aber mir ist der bauch lieber als wenn man es gar nicht sehen würde :o) man ist ja doch stolz drauf

von BabyNr3-Diana am 07.11.2013, 11:58



Antwort auf Beitrag von chai-tea-latte

Ich hab jetzt +5,2kg bei 160cm Körpergröße. Aber mein Bauch sieht auch schon aus , als wäre er kurz vorm platzen. Wurde auch schon des öfteren drauf angesprochen, dass es ja wohl bald soweit wäre. Wenn ich dann sage, erst im März, schauen sie mir nur ungläubig auf den Bauch

Mitglied inaktiv - 07.11.2013, 11:59



Antwort auf Beitrag von chai-tea-latte

Startgewicht: 55kg bei 163cm Bin jetzt 22. Woche und die Waage hat heute 55,7kg gezeigt. Also knapp ein Kilo zugenommen. Richtig schwanger sehe ich auch noch nicht aus, obwohl es das zweite Kind ist.

von kruemel-inside am 07.11.2013, 12:03



Antwort auf Beitrag von chai-tea-latte

haha, ich hab gewonnen, bei mir sind es derzeit 9 Kilo, laut meiner Gyn allerdings 2 Kilo weniger, weil sie erst in der 11. Woche angefangen hat zu wiegen ... aber immer wenn ich ganz vorsichtig frage, ob das zuviel ist, meint sie, sie wäre völlig entspannt und irgendwann hat sie mir dann erzählt, dass sie in ihrer Schwangerschaft 25 Kilo zugenommen hätte ...

von BrittaimAbenteuer am 07.11.2013, 12:04



Antwort auf Beitrag von chai-tea-latte

-1,5 bei mir, ich nehm nicht wirklich zu, alte Hosen passen auch noch ziemlich, aber werden langsam unbequem. War gestern bei der Kontrolle, mit baby ist alles super und es wächst, also mach ich mir da keine Gedanken :) Hab auch keinen Heißhunger und esse Obst aber auch Schoki. Aber 8 kg finde ich jetzt nicht unbedingt zu viel.

von Melody61 am 07.11.2013, 12:05



Antwort auf Beitrag von chai-tea-latte

Ich hab gewonnen! 12kg:(

von lasari am 07.11.2013, 12:27



Antwort auf Beitrag von chai-tea-latte

Bin 1.73m Startgewicht: 58kg dann runter auf 54kg, nehme erst seit ca. 6 Wochen wieder zu aktuelles Gewicht: 59kg Bauch geht so - ist noch nicht übermäßig groß, aber schon sichtbar... Essen tu ich auch normal, wobei mir seit 1-2 Tagen irgendwie komisch ist. Vielleicht brüte ich was aus... Irgendwie leicht schlecht und schlapp und immer wiederBauchweh :-( Mach mir jetzt Reis mit Hühnerbrühe zum Mittag... Vielleicht hilft es ja...

von Sessaja am 07.11.2013, 12:30



Antwort auf Beitrag von chai-tea-latte

Bei mir sind es ca. 2.5 Kilo mehr und ich bin froh, dass es nicht mehr ist. Von meinen Klienten hat praktisch niemand gemerkt, dass ich schwanger bin, schauen auf den Bauch, aber getrauen sich, glaub ich, nicht zu fragen. :-) Ist aber auch mein erstes Kind. Obwohl die Leute in meinem Privatleben schon finden, dass man es gut sieht und ich auch. Da ich gross bin, 1,78 m, streckt sich das aber nochmals.

Mitglied inaktiv - 07.11.2013, 13:18



Antwort auf Beitrag von chai-tea-latte

gnarf... bei mir sinds 10 Kilo Mein Bauch sieht auch aus wie mind. 30. SSW - oder mehr... Naja, bei den anderen beiden Schwangerschaften wars aber so, dass ich auch jedesmal bis zur. ca. 22. SSW zugenommen hab - und dann bis zum Ende nur noch 1-2 Kilo Keine Ahnung wieso, ich hab immer gleich gegessen. Also ich hoffe ja noch *hihi* Aber ich mach jeden Abend mind. 30 Minuten, eher 45 Minuten Crosstrainer und versuch, nicht übermässig viel (grad Süsses...) zu essen. Es muss ja wieder runter nach der Geburt... LG, Loretta

Mitglied inaktiv - 07.11.2013, 14:12



Antwort auf Beitrag von chai-tea-latte

Boah,bin ich erleichtert.Ich habe jetzt neun Kilo mehr.:( In den Schwangerschaften habe ich leider immer viel zugenommen,aber auch alles wieder runterbekommen. Diesmal geht mir das aber ein bisschen zu fix,ein paar Monate habe ich ja noch vor mir. LG,Anja

von anja&die**** am 07.11.2013, 14:17



Antwort auf Beitrag von chai-tea-latte

das is meine 1.ss und ich habe bisher +9kilo Startgewicht war 60kilo bei einer koerpergroesse von 1,72m hab oft heisshunger auf suesses Meine kleine maus ist auch schon kraeftig am strampeln :)

von LilaLina am 07.11.2013, 14:24



Antwort auf Beitrag von chai-tea-latte

+4 kg. Meine FÄ meinte beim Termin am Montag: "Was ist da passiert in den 4 Wochen, dass sie mit einem Male 3 kg zugenommen haben? Bitte keine Süßigkeiten mehr, nicht zu viele Trauben und nicht zu viel Weißmehl bzw Nudeln und Semmel." Hmm, Süßigkeiten stimmt nicht und Trauben auch nicht. Aber Nudeln...jaaaaa...Nudeln!

von Hoffnungsschimmer86 am 07.11.2013, 16:11



Antwort auf Beitrag von chai-tea-latte

Huhu, + 5 kg bei einer Grösse von 1,83 cm. Hab erst abgenomnen durchs erbrechen. :-) glg mamarie

von mamarie3410 am 07.11.2013, 16:40



Antwort auf Beitrag von chai-tea-latte

+4kg startgewicht 57kg bei 1,73cm also ich sehe schon deutlich einen Bauch wenn ich vorm Spiegel stehe. Aber sonst kaum jemand. Also wenn ich einen Pullover anhabe oder gar eine Jacke sieht niemand was :(

von Alex89 am 07.11.2013, 17:52



Antwort auf Beitrag von chai-tea-latte

Ich hatte beim letzten Arztbesuch +7kg (vor ca. 2 Wochen) Is jetz bestimmt schon mehr...hab seit dieser Woche echt Betrieb im Unterleib und denke, dass grad nen Wachstumsschub im Anmarsch ist...

von Anitteb84 am 07.11.2013, 20:30



Antwort auf Beitrag von chai-tea-latte

ich wiege im moment genau so, wie ich gestartet habe. hatte zwischendurch mal 2 kg runter, wegen ernährungsumstellung, aber die sind jetzt wieder drauf, weil ich nicht gerade konsequent war habe aber von der letzten ss noch9 kg zu viel drauf, also von daher nicht sehr bewundernswert.

von BaldZuViert am 08.11.2013, 07:44



Antwort auf Beitrag von chai-tea-latte

Ich hab 3 kg zugenommen. Mein Bäuchlein ist auch nicht extrem riesig, aber schwanger schau ich schon aus, also auffallen tut es auf jeden Fall schon. Ich denk fast, ich muss irgendwie bei anderen Körperteilen abgenommen haben, denn für das, dass meine Brust fast zwei Körbchen größer geworden ist und der Bauch doch auch schon gut sichtbar ist, ist es wenig Gewichtszunahme. Manche haben auch schon gemeint, dass ich so im Insgesamten etwas dünner ausschaue als zuvor. Naja, mal schauen, wie es sich noch weiterentwickelt, vielleicht kommt dann ja auf einmal ein Schub ;-) Liebe Grüße, Dani

von sunnydani am 08.11.2013, 16:20