November Mamis

Forum November Mamis 2012

Gewicht

Thema: Gewicht

Hallo, ich bin ja heute in die 20. woche gekugelt und wiege mich täglich abends. Als ich mich gerade auf die waage gestellt habe war ich echt geschockt, 1 kg mehr als gestern. vor einer woche war das schon mal so, dass ich von heute auf morgen einfach so ein kg mehr hatte. das kann doch aber nicht normal sein oder???

von mia1990 am 19.06.2012, 19:48



Antwort auf Beitrag von mia1990

Hallo, ja ja das Gewicht- muss sagen das beschäftigt mich auch sehr. Esse total gerne und auch mehr als vor der Schwangerschaft. Habe auch mindestens 4 Kilo zugenommen. ( trau mich am Freitag auch erst bei der VU wieder auf die Waage;-)) 1 Kilo kann man durchaus von einem auf den anderen Tag schwanken, hat auch mit dem Wasserhaushalt zu tun. Da musst Du Dir definitiv keinen Kopf machen. Aber ich bin ja genauso ;-))))) Liebe Grüsse

von Tilly4 am 19.06.2012, 19:54



Antwort auf Beitrag von mia1990

So bei mir sind es nu 10 Kilo und habe beschlossen das es mir nu echt TOTAL egal ist Ich kann an meinem B- A- D eh nichts mehr ändern. Ich habe schon viel zu viele Tränen geopfert und nu steh ich dazu! ach ja bad = Bauch Arsch Diagonale!!! Haben mein Mann und ich nu so getrauft um das Wort "Gewicht" zu meiden. Tapfer bleiben ist die defise!!

von LadyLee am 19.06.2012, 20:59



Antwort auf Beitrag von mia1990

Mach Dir nicht so einen Kopf, das hatte ich auch schon ein paar Mal und bin mittlerweile bei 7 - 8 kg. Meistens merke ich das vorher schon, wenn wieder so ein kleiner Schwung kommt. Bin dann zwei-drei Tage mit dem Gewicht gleich, auch wenn ich total zugeschlagen habe und plopp ist es dann drei Tage später drauf aber inkl. Bauchzuwachs.. Hab heute irgendwo gelesen, dass man eben nicht nur stetig zunimmt, es geht auch in so kleinen Etappen :-) Jeder ist eben anders. Lass Dir davon bloß nicht den Appetit verderben, wenn Du zu 80 - 90 % ansonsten gesund isst, hast Du Dir auch nix vorzuwerfen......

von El-li am 19.06.2012, 21:13



Antwort auf Beitrag von mia1990

ich habe jetzt in der gesamten ss 2.800 g zugenommen

von joannalöding am 19.06.2012, 21:31



Antwort auf Beitrag von joannalöding

Ich hab fast 10kg zugenommen

von Anja1990 am 19.06.2012, 21:56



Antwort auf Beitrag von mia1990

Morgen!! Also da ich ja die ersten 12 wochen gute 4 kilo abgenommen habe bin ich jetzt erst 500gr übermeinem Startgewicht! Brauchte mir bis jetzt noch keine Gedanken über Umstandshosen machen, nur bei den Oberteilen sollte ich langsam mal drüber nachdenken! lg

von JudithL am 20.06.2012, 06:17



Antwort auf Beitrag von mia1990

Huhu, ich bin grade soooo erleichtert das es Euch auch so geht! Habe mittlerweile auch knapp 10 kilo zugenommen und bin echt verzweifelt... bin daher froh zu lesen das ich nicht alleine bin! Ich musste am anfang der ss gegen die Übelkeit essen... das war das einzige was geholfen hat.... da hab ich schon knapp 7 kilo zugenommen... das ist zum glück seit ein paar wochen vorbei! So das das Gewicht jetzt langsamer steigt Morgen hab ich endlich wieder VU und freu mich riesig drauf aber vor dem Gang auf die Waage graut es mir dennoch Wünsche Euch einen schönen Tag

von Mausemami am 20.06.2012, 07:48



Antwort auf Beitrag von mia1990

Habe seit Beginn 4 Kilo zugenommen hab aber vor der SS aufgehört mit Rauchen und da schon 5 Kilo zugenommen Ich habe mir auch die ganze zeit einen Kopf gemacht wegen dem Gewicht .Versuch jetzt mich nicht mehr verrückt zu machen ! Wir werden es schon nach der Geburt wieder runter bekommen

von Martina1307 am 20.06.2012, 08:17



Antwort auf Beitrag von mia1990

Morgen, ich hab jetzt knappe 5kg zugenommen! Muss dazu sagen, dass 4 kg allein in den letzten 6 Wochen dazu gekommen sind! Vorher war mir dauernd schlecht, da hab ich nur 1kg zugenommen! Ich hab einfach vermehrt Appetit und hungern möcht ich auch nicht ;) Ich achte schon darauf was ich esse, mache mir aber nicht zu viele Gedanken ums Gewicht! Hab vor kurzem ne Reportage gesehen und da wurde festgestellt, dass Kinder, deren Mütter während der SS Probleme damit hatten zuzunehmen, später selbst auch Probleme mit ihrem Gewicht/Körper hatten! Also Mädels, lasst uns zu unseren Kurven stehen :D Nach der Geburt ist genug Zeit, diese wieder zu verlieren :) Lg Micha

von MiniMe2 am 20.06.2012, 08:45



Antwort auf Beitrag von mia1990

Guten Morgen, also ich habe bis jetzt 300g zugenommen seit Anfang der SS. Umstandsklamotten Brauch ich seit der 10. SSW. Und hab auch schon nen guten Bauch, aber Gewicht nehm ich halt nicht zu...:))

von pheobe87 am 20.06.2012, 09:55



Antwort auf Beitrag von mia1990

Huhu, ich hab bisher nur 1kg zugenommen, aber leider auch schon mehr auf den Rippen als vor meinem ersten Kind Bei mir war es bei jedem Kind anders und trotzdem hab ich am Schluss immer gleich viel gewogen. Bei meinem ersten waren es 27kg, bei meiner Maus 17kg und beim Jüngsten nur 14kg. Mal schauen was ich diesesmal auf die Waage bringe??? Aber egal, hauptsache Mama und Baby sind fit!

von biazu am 20.06.2012, 09:59



Antwort auf Beitrag von mia1990

Ich hatte ds glaub ich schonmal geschrieben aber ab der 18 ssw wären 4 kilo ungefähr der durschnitt den man wohl mehr auf die waage bringen würde. auch habe ich gelesen das man ab der 19 ssw 300 gramm in der woche zunimmt das hat mich doch schon sehr erschrocken wenn man daran denkt wieviele wochen noch einen bevorstehen und dann jetzt schon so viel pro woche da wird mir ja richtig schlecht bei dem gedanken Ich habe ja auch gute 6 kilo abgenommen seit ich schwanger bin und bin auch immer noch dünner wie vor meiner schwangerschaft. aber immerhin habe ich es geschafft eineinhalb kilo von meinem abgenommen drauf zu bekommen aber ich bin noch gute 4 kilo von meinem startgewicht vor der schwangerschaft entfernt....

von Cocomia am 20.06.2012, 10:21



Antwort auf Beitrag von mia1990

Also ich habe 7 kg seit anfang zugenommen

von Engelchenmaus2010 am 20.06.2012, 18:23



Antwort auf Beitrag von mia1990

Hallo zusammen! Ich bin heute 19+5 und war heute beim großen Ultraschall! Habe bis jetzt 3,5 kg zugenommen. Viele Grüße an alle....

von N2008 am 20.06.2012, 19:53