Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2013

Gewicht verloren, brauche einen Rat

Thema: Gewicht verloren, brauche einen Rat

Guten morgen, Vor Weihnachten hatte mein süßer 10kg und 120gr. Heute morgen als ich ihm gewogen habe, zeigt die Waage 10kg. Der kleiner hat nichts zugenommen eher die 120gr. Abgenommen muss ich mir sorgen machen? Babys sollten doch immer zunehmen oder. Wie ist es bei euch? Sollte ich zum Arzt, oder noch ne weile beobachten? Was meint ihr. Leo isst zwar weniger aber er isst. Morgens 100-150 milch.... 1st. Später obst, mittags 160gr.brei und wasser...... späten nachmittag obst brei und dazu tee, Dann zum 16 uhr nochmal 120milch...... 19uhr brei aber zur zeit Toast mit butter oder schmier Käse hauch zart geschmiert dazu tee..... und zum schlafen 200-240milch. Wenig ist es nicht oder. Was soll ich machen.

von lillyh76 am 04.02.2014, 10:48



Antwort auf Beitrag von lillyh76

habt ihr denn die selbe waage benutzt? manchmal wiegen die unterschiedlich ansonsten wiege ich meinen selbst gar nich . wenn ich mal meine hebamme besuchen fahr dann wiegt sie ihn und schreibt es auf bisher war alles immer okay . wenn du dir sorgen machst würd ich die hebamme oder den arzt um rat fragen!!

von Zeraphina am 04.02.2014, 12:29



Antwort auf Beitrag von Zeraphina

Ja es is immer die selbe waage.......... ich glaube ich rufe erst die hebi an mal schauen was sie dazu sagt.

von lillyh76 am 04.02.2014, 13:52



Antwort auf Beitrag von lillyh76

Ist nicht schlimm. Er bewegt sich doch jetzt auch mehr (ja, rollen ist auch anstrengend und verbraucht Kalorien!). Genau wie in der Schwangerschaft gibt es immer mal Phasen, in der wenig bis nicht zugenommen wird. Deshalb wiege ich gar nicht, sondern gucke ausschließlich wieviel meine bei den U-Untersuchungen wiegen.

von binesonnenschein am 04.02.2014, 14:06



Antwort auf Beitrag von lillyh76

Ich würde mir da auch keine Sorgen machen. Die Kinder werden mobiler und verbrauchen Kalorien. Vielleicht ist er auch gerade gewachsen und jetzt kommt wieder die Zunehmphase.. Ich würde da erst mal beobachten. Alles gute

von Glückspilzmama am 04.02.2014, 14:17



Antwort auf Beitrag von lillyh76

hallo, ich glaube, da brauchst du dir wirklich keine sorgen machen. ich habe alina noch NIE gewogen, ich kann nicht mal sagen, ob sie zunimmt oder abnimmt. ich lasse sie auch nur bei den U-untersuchungen wiegen. ansonsten hatte alina auch ma ne phase, wo sie 3 wochen lang nie mehr wie 600ml am tag trank, obwohl sie normal immer so 1000ml trinkt..und in der phase scheint sie wohl auch abgenommen zu haben, ich habe zwar nie gewogen, aber meine eltern und freunde die sie in der zeit gesehen haben meinten, sie habe abgenommen..kann auch gut möglich sein, da sie ja auch iin dem zeitraum fast weniger wie die hälfte getrunken hatte als sonst und auch den brei öfter ma nicht wollte ;) denke, gewichtsschwankungen gehören dazu, ich wiege auch nicht jede woche gleich

von mallex am 04.02.2014, 14:26



Antwort auf Beitrag von lillyh76

hier bei unserer u untersuchung hatte mein kleiner 1 kg abgenommen hatte erst panik aber der KIA hat mich beruhigt,durch den brei und weniger milch nehmen sie langsamer zu und können auch mal abnehmen den milch hat mehr kalorien als brei. erst wenn sie 2 kg abgenommen haben sollte man gucken und sich sorgen machen. daher keine sorge. 120g abgenommen sind ganz normal,sie bewegen sich mehr ,essen mehr brei etc. das muss der körper erstmal auf die reihe kriegen von denen ,die kalorien aus dem brei zu ziehen. :)

von Froehlich am 04.02.2014, 16:42