Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2021

Gewicht und sorgen...

Thema: Gewicht und sorgen...

Hallo ihr lieben ich habe mal eine Frage bezüglich euer Gewicht wie viel habt bis jetzt zugenommen also ich war als ich erfahren habe schwanger zu sein wog ich 59 kg dann habe ich abgenommen und wog 57 kg jetzt wiege ich 63 kg jetzt habe ich natürlich Panik zu viel zugenommen zu haben oder zunehmen werde die Angst zuzunehmen liegt daran das ich vorher sehr Übergewicht war und im Oktober 2019 einen Schlauchmagen bekommen haben da habe ich 119 kg gewogen und wollte erst schwanger werden wenn ich mein Ziel Gewicht 60 kg erreicht habe das war auch so nur jetzt macht mich die Zunahme traurig

von Ayliiin am 31.01.2021, 21:14



Antwort auf Beitrag von Ayliiin

Hallo du, Liebe Grüße aus dem Juli Bus Mach dir bitte keine Gedanken, du bist sowas von im Rahmen mit deinem Gewicht und alles was du jetzt zunimmt nimmst du in Ruhe wieder ab, wenn das Baby da ist. Ich hab 18 kg zugenommen in der ersten Schwangerschaft, ich bin idR ein ganz normales Mittelgewicht. 1.75 m auf 70 kg. Jetzt hab ich vielleicht 6 kg mehr? Ich stell mich aber nicht mehr auf die Waage, ich liebe meinen Bauch und Ende. Und es hat sicher 5 Monate oder länger gedauert bis ich den Knopf meiner Hose wieder zubekommen hab. Meine Mutter, Schwester, Kolleginnen waren sehr schlank, auch sofort nach ihrer Entbindung, das ist aber nicht die Regel. Mach dich blos nicht verrückt, das geht alles wieder weg, man bekommt es alles wieder runter. Genieße deinen Bauch, ich hab ihn echt vermisst als er dann auf einmal weg war. Auch du schaffst das wieder v.a. mit deiner grandiosen Leistung, du hast schon Mal so richtig viel Gewicht verloren, das schaffst du auch wieder. Viele liebe Grüße Ani

von Aurum am 01.02.2021, 08:18



Antwort auf Beitrag von Ayliiin

Da werde ich mich gar keine Gedanken jetzt machen. Bis jetzt hast du 6 Kg zugenommen, das ist in Ordnung. Du musst kleine Portionen essen, dass sich der Magen nicht ausdehnt. Wenn später das Baby da ist und du auch noch stillen wirst, gehen die Kilos von alleine weg. Ich habe bei meinen Kindern immer 20 kg zugenommen und durch stillen innerhalb von 1 Jahr 25 Kg wieder abgenommen.

von Baby mit 43 am 01.02.2021, 09:01



Antwort auf Beitrag von Ayliiin

Mach dir keinen Kppf das ist inordnung. Ich hab bis jetzt 4kg zugenommen. Renn dem kleinen Mann aber auch denn ganzen Tag hinterher. In der 1 ss hab ich 22kg zugenommen. Hatte mit 55kg gestartet. 10 Monate drauf bin ich wieder schwanger geworden und mit 58kg gestartet. Geht durch stillen und spazieren alles wieder weg ( bin absolut keine sports Kanone)

von Tamilein am 01.02.2021, 10:43



Antwort auf Beitrag von Ayliiin

Hallo Aylin, es ist lustig: ich habe mit genau dem gleichen Gewicht wie du angefangen, bin ebenfalls in der 23. SSW und habe heute Morgen auch 63 kg auf die Waage gebracht. Und auch ich hab mich gefragt, ob dieses Gewicht okay ist oder vielleicht zu viel. Wenn du mal "Gewichtszunahme in der Schwangerschaft" googlest, findest du verschiedene Diagramme mit der durchschnittlichen Zunahme pro Schwangerschaftswoche. Und siehe da: wir sind total im Durchschnitt . Es scheint also alles absolut normal zu sein . Liebe Grüße! Paula

von alibali am 01.02.2021, 11:27



Antwort auf Beitrag von Ayliiin

Dankeschön für eure Antworten ich versuche auch oft nicht daran zu denken bei meiner ersten ss hatte ich 12 kg zugenommen obwohl ich wirklich sehr übergewichtig war und nicht operiert also konnte ich mehr essen deswegen versteh ich nicht wieso ich in dieser ss schon die Hälfte erreicht habe naja ich werde die Zeit genießen

von Ayliiin am 01.02.2021, 12:53



Antwort auf Beitrag von Ayliiin

Gelesen habe ich zwei- oder dreimal, daß übergewichtige Frauen in der Schwangerschaft weniger zunehmen, untergewichtige mehr (als normalgewichtige). Würde ja auch einleuchten, daß die Natur da etwas auszugleichen versucht, damit die Mutter am Ende eine gewisse Menge Reserven hat, wenn sie die vorher nicht hatte, oder? Wenn's stimmt, würde es jedenfalls bei Dir passen: In der ersten Schwangerschaft hast Du ziemlich wenig zugenommen, jetzt halt mehr. Dann zeigt Dir die stärkere Gewichtszunahme eigentlich nur: Du hattest ein ziemlich normales Ausgangsgewicht! Freu Dich! (Und nach der Geburt wird's bestimmt wieder runtergehen, ob durch Stillen, Spaziergänge oder ein bißchen Sport dazu, wenn Du ganz ungeduldig sein solltest...)

von auf der Reise am 02.02.2021, 23:13



Antwort auf Beitrag von Ayliiin

Ich verstehe was du meinst und wie es dir geht. Wenn ich jemanden davon berichte, wie es mir mit der Gewichtszunahme geht, bekomme ich oft "ja, das gehört dazu oder wird schon wieder weggehen" zu hören. Ich leide seit meiner Teeniezeit an Übergewicht und habe extra noch mal 5kg abgenommen für die Schwangerschaft. Mittlerweile habe ich schon 9kg zugenommen. Also wenn ich das so von euch lese, dann frage ich mich schon ob das zu viel ist Da, meine Ärztin bisher nichts dazu gesagt hat, scheint es ok zu sein. Ich versuche viel spazieren zu gehen und meistens kann ich das Gewicht gut akzeptieren. Derzeit liebe ich mein Bäuchlein so wie es ist und was die anderen schreiben, dass sie vieles wieder abgenommen haben, macht mir große Hoffnung

von Scoobydine am 01.02.2021, 19:06