Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2023

Gewicht und Stillen

Thema: Gewicht und Stillen

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch geht's allen gut! Ich hab die ersten Wochen der Stillzeit Recht viel rundherum genascht. Das Gewicht stagnierte dabei logischerweise. Nun hab ich das naschen rundherum deutlich zurück gefahren und bewege mich mehr und.... Nehme zu! Ich dachte beim stillen nimmt man ab? Wie ist das bei euch so? LG Cora

von Cora_510 am 22.08.2023, 08:51



Antwort auf Beitrag von Cora_510

Ich habe bisher beim Stillen immer abgenommen. Habe aber auch schon davon gehört dass einige zunehmen weil sie dadurch deutlich mehr Hunger haben.

von Lalilu. am 22.08.2023, 09:51



Antwort auf Beitrag von Cora_510

hab bei meinen 4 Kindern in der Stillzeit immer um die 10 kg zugenommen auch recht in der Anfangszeit. man liest immer nur das man dabei abnimmt aber wenn man mal bißchen nachließt sind es einige % der frauen die in der zeit zunehmen hab mittlerweile nach 4 wochen das Gewicht das ich durch die Geburt verloren habe wieder drauf. Und das bei dem wetter, schwitzen und eigentlich zu wenig essen bei der Hitze auch danach gingen die Kilos nur schwer weg und nicht alle

von Fesofienja am 22.08.2023, 10:03



Antwort auf Beitrag von Cora_510

Beim ersten Kind hat das Gewicht nach 2 Monaten ziemlich stagniert. Mit Bewegung und ein Auge auf die Ernährung ging es in mini Schritten nach unten. Jetzt schaut es ähnlich aus. Bin anscheinend nicht der Typ der durchs stillen abnimmt.

von Mirabella23 am 22.08.2023, 11:45



Antwort auf Beitrag von Cora_510

Ja, ich nehme beim Stillen immer ab, und zwar ziemlich am Anfang. Beim Abstillen nehme ich dann automatisch konsequent wieder auf das Ausgangsgewicht vor der Schwangerschaft oder etwas mehr zu. Hab vor 4 Tagen entbunden und bin durch den Milcheinschuss jetzt schon 2 Kilo unter meinem Ausgangsgewicht. Ich muss also eher dauernd essen und trinken.

von Amalindi am 22.08.2023, 13:56



Antwort auf Beitrag von Cora_510

Ich hatte zwei Wochen nach der Geburt fast mein altes Gewicht, allerdings stille ich Zwillinge. Mach dich nicht verrückt. Wenn ich früher abnehmen wollte und Ernährung umgestellt habe, hat es oft erst 2-3 Monate gedauert, bis ich angefangen habe, Gewicht zu verlieren. Dann aber plötzlich ganz schnell. Vielleicht braucht dein Körper Zeit sich umzustellen.

von mäuschenhh am 24.08.2023, 11:45