November Mamis

Forum November Mamis 2014

Gewicht und Sport?

Thema: Gewicht und Sport?

Huhu sind alle schwangerschaftspfunde schon weg? Ich verzeichne zum Glück (hatte vorher schon etwas zugelegt...) ein Minus von 5 kg zum startgewicht in die Schwangerschaft. Mittlerweile mache ich wieder gerne Sport, da meine Becken/Rückenschmerzen es zulassen. Oft fehlt mir zeit und kraft, da ich nicht so viel Unterstützung Habe mit den Kindern... So arbeite ich viel mit dem Swingstick und mit Krankengymnastik. Für den schwabbel am Bauch arbeite ich mit nem Reizstromgerät und Ultraschallgel und ja... Es hilft echt! Was macht ihr so!?

Mitglied inaktiv - 27.08.2015, 09:11



Antwort auf diesen Beitrag

Mist, ich mache nichts so wirklich, dabei könnte der Bauch gut was vertragen. Ich habe noch einen Kilo mehr als zu Beginn der Schwangerschaft, fühle mich aber ganz wohl. Nur bißchen Shape könnte der Bauch vertragen. :-/

von GabrielaK am 27.08.2015, 09:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, das wollte ich auch schon Fragen Also ich bin leider Schokoladensüchtig . Daher passt mein Gewicht nicht. Außerdem nervt mich dieser Schwabbelbauch. Ich mache jetzt auch wieder Sport. Bauch Beine Po + Beckenboden, leider nur einmal die Woche. Wenn das bei dir mit dem Reizstrom funktioniert, muss du mir berichten. Dann probiere ich das auch. LG

von Lewanna am 27.08.2015, 09:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich schummel mich mal vom Oktober rüber Die Pfunde von Ss zwei sind weg....aaaaaaber aus Ss eins sind da noch 10kg zuviel Schwabbel an Bauch und Oberschenkeln.... Ich müsste Sport machen u va wieder Rückbildungsübungen, aber irgendwie krieg ich das zwischen Haushalt, Kindern und Mann nicht gebacken. Aber Mini beginnt jetzt im Sept. mit der Eingewöhnung in der Krippe und wenn es gut läuft, habe ich dann bis Feb. 4h am Vormittag für mich, in denen ich eine Std. sporteln will. Mag mit etwas weniger Schwabbel vor den Schülern stehen. Aber abends bin ich heilfroh, wenn die Mädels schlafen, ich in der Bude schnell klar Schiff gemacht habe und dann Zeit mit Männe verbringen kann. Aber ich muss akzeptieren, dass ich nimmer den Körper von vor 7 Jahren hatte, als ich 3x pro Woche Volleyballtraining hatte und an den anderen Tagen entweder joggte oder im Studio trainierte....aber da gabs noch keine Kinder und noch nicht meinen lieben Mann LG Vampirchen

von Vampirchen am 27.08.2015, 09:40



Antwort auf diesen Beitrag

Also meine Schwangerschaftspfunde waren dank Henric ja eh schon weg *gg* Hatte in der Ss mit Liam 16 Kg zugenommen, davon waren vor Henric noch 4 drauf. Dann in der Ss nur 6 Kg zugenommen und nach der Geburt direkt 1 Kg weniger gehabt als vor der Ss. Nun hatte ich aber vor der Ss aber schon zu viel drauf, womit ich mich nicht wohl gefühlt hab. Immer mal etwas mehr zu haben, finde ich prinzipiell ganz gut, damit ich beim nächsten Krankheitsschub wieder was entgegenzusetzen habe (beim letzten Schub hab ich in 6 Wochen 20 Kilo abgenommen), trotzdem wollte ich doch bisschen was für mich tun wieder. Nun jogge ich wieder regelmäßig oder walke oder wandere, je nachdem worauf ich Lust hab und ob ich den Kleinen mitnehmen muss (wandern geht mit KiWa eindeutig besser als joggen). Ansonsten mach ich ab und an noch BBP. Bis jetzt hab ich 5 Kilo abgenommen.

Mitglied inaktiv - 27.08.2015, 09:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab noch so 6-7 kg mehr als vor der Schwangerschaft, und der Bauch schwabbelt auch noch etwas,aber ist schon besser geworden in den letzten Wochen, seit ich weniger Süßigkeiten esse. Und darauf achte, mich besser zu halten, damit scheint es auch viel zu tun zu haben, da werden Bauch- und Rückenmuskulatur ja auch gemeinsam beansprucht. Ich mache weiterhin einmal pro Woche einen Rückbildungskurs für Fortgeschrittene und zusätzlich daheim ein paar KG-Übungen für meine Schultern. Mehr kriege ich nicht hin, aber ich bin schon froh, dass ich wenigstens das schaffe.

von Glaseule am 27.08.2015, 10:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab noch so 6-7 kg mehr als vor der Schwangerschaft, und der Bauch schwabbelt auch noch etwas,aber ist schon besser geworden in den letzten Wochen, seit ich weniger Süßigkeiten esse. Und darauf achte, mich besser zu halten, damit scheint es auch viel zu tun zu haben, da werden Bauch- und Rückenmuskulatur ja auch gemeinsam beansprucht. Ich mache weiterhin einmal pro Woche einen Rückbildungskurs für Fortgeschrittene und zusätzlich daheim ein paar KG-Übungen für meine Schultern. Mehr kriege ich nicht hin, aber ich bin schon froh, dass ich wenigstens das schaffe.

von Glaseule am 27.08.2015, 10:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab in der Schwangerschaft 25 kg zugenommen trotz ständiger Kotzerei (aber davon viel Wasser), die sind zum Glück schon wieder runter, hab jetzt 1kg weniger als vorher. Und das obwohl ich so ne Kuchen-und-Teilchen-Futtermaschine bin. ;-) der Schwabbel am Bauch muss aber auch noch weg, werd nach den Ferien abends zweimal pro Woche zum Schwimmen und Pilates gehen, dann ist der Bauch bald hoffentlich wieder schön in Form. :)

von Menixe am 27.08.2015, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab meine 20kg wieder runter und noch 3kg zusätzlich. Mache seit einem halben Jahr 2xPro Woche (Reha und Pilates), worüber sich mein Rücken sehr freut.

Mitglied inaktiv - 27.08.2015, 16:58