November Mamis

Forum November Mamis 2013

Gewicht und Jacobs neue Freunde sind...

Thema: Gewicht und Jacobs neue Freunde sind...

Pastinakenbrei und Löffel. Ich hab beschlossen mir jetzt keinen Stress mehr zu machen. Zwei Jungs habe ich wunderbar groß gezogen bisher also wirds mit dem kleinen Mann hier auch funktionieren. Ich machs jetzt so, dass ich ihm mittags vor dem Brei immer die Brust anbiete und den Rest isst er den Brei und er liebt ihn. Den Löffel reißt er mir immer aus der Hand und rein damit in den Mund- Kind und Stuhl sehen danach aus....aber egal, er ist soooo zufrieden und ich kann so auch besser damit leben, dass er isst. Es nützt mir ja alles nichts, wenn der Kleine nicht zufrieden ist und ich habe auch wirklich das Gefühl, dass ihm das Gemüse verdauungsmäßig gut tut. Nachdem jetzt drei Wochen das Gewicht stagnierte hat er jetzt doch tastächlich in einer Woche 280g zugenommen und liegt jetzt bei 7280g mit fast 19 Wochen, ich denke das ist richtig gut. Mir ist schon klar, dass die Gewichtszunahme nicht von diesen 10 Löffelchen Pastinakenbrei kommt aber egal, hauptsache es hat sich was positiv getan. Ja, das ist das Neuste von uns. LG

von FrauvonWunderfitz am 21.03.2014, 13:45



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Das ist doch super! Ganz langsam interessiert sich Anton jetzt auch fürs Essen. Er muss am Tisch auf meinem Schoss sitzen, dann wird geschmatzt, gesabbert und das Essen weggeglotzt

von Plume am 21.03.2014, 14:54



Antwort auf Beitrag von Plume

Ja, das Sabbern war hier auch extrem und auch das dazwischen greifen und nach greifen. Meine Tee Tasse hats ihm total angetan die greift er mit beiden Händchen (ich halte sie natürlich!) und führt sie zum Mund, dann kippe ich sie ein bisschen an und er kauft glücklich auf dem Rand rum und WEHE ich nehme sie weg und trinke selber. Dann wird sich steif gemacht und geweint und es ist wie abgestellt wenn ich sie ihm wieder runterreiche... Schon toll...

von FrauvonWunderfitz am 21.03.2014, 19:49



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Es freut mich sehr für dich, dass du mit der neuen Entwicklung bei Jacob und deiner neuen entspannteren Einstellung so glücklich und zufrieden bist . Und das Gewicht ist doch absolut top. Marcus darf wenn wir essen auch immer ein bißchen Brei schlecken und davor wird er auch gestillt. Ich musste gestern so lachen, er war mal wieder extrem nörgelig und daher beim Kochen auf meinem Arm. Ich rührte so im Topf aus dem nach gebratenen Speck,Zwiebeln , Karotten und Kartoffeln roch, da fing er an zu speicheln und schmatzen.... LG

von Cassiopaia007 am 21.03.2014, 14:56



Antwort auf Beitrag von Cassiopaia007

Oh man ist das herzig mit dem Essen da geht einem doch sowas von das Herz auf. Wie die Kommunikation so funktioniert das ist eine phantastisch. LG

von FrauvonWunderfitz am 21.03.2014, 19:50



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Schön, das hört sich echt gut an! Unsere Kleinen werden ja so schnell groß!!! LG

von Nele24 am 21.03.2014, 16:04



Antwort auf Beitrag von Nele24

Ja, das geht super schnell. Besonders bei Jacob denke ich, er könnte gerne einen Gang runterfahren. Beim Großen war ich besorgt weil er so gemütlich war und heute würde ich das schätzen... ABER Hauptsache gesund!!!! Ganz ehrlich. LG

von FrauvonWunderfitz am 21.03.2014, 19:51



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

... gibst du ihm? Mittags? Ich hadere noch mit mir, ob ich anfangen soll oder nicht? Irgendwie habe ich Schwierigkeiten mir einzugestehen, das sie immer größer und älter wird

von Dreimädelhaus am 22.03.2014, 09:56



Antwort auf Beitrag von Dreimädelhaus

guten morgen es sind nicht mehr wie 10/20 loeffelchen davon viel daneben weil er selber loeffelt und ich ihn zuvor stille. lg lucy

von FrauvonWunderfitz am 22.03.2014, 10:37