Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2019

Gewicht stagniert?

Thema: Gewicht stagniert?

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, euch geht es allen soweit gut. Ich bin nun in der 32. Woche und seit über vier Wochen habe ich kein Gramm zugenommen. Ich esse und trinke wie gewohnt. Drei Mahlzeiten + Obst zwischendurch, mal was Süßes, stilles Wasser. Gestartet bin ich mit knapp 48 Kilo, jetzt habe ich 55. Selbst wenn ich mehr esse - wir waren über Ostern zwei Wochen im Urlaub, da kam nachmittags oft noch eine „Kuchenmahlzeit“ dazu und auch mittags habe ich meist mehr gegessen als sonst - passiert nichts auf der Waage. Mir macht das Sorgen. Unser zweites Kind kam mit nur 2.780 Gramm auf 51 cm zur Welt. Jetzt heißt es wieder, es wird ein zartes Kind. Diesmal ein Mädchen, die Frauenärztin geht von noch weniger Gewicht aus Wie ist das bei euch mit der Gewichtszunahme? Ist hier noch jemand, bei dem das Gewicht so stagniert und wie schwer werden eure Babys geschätzt? Liebe Grüße

von Mauersegler am 05.05.2019, 19:16



Antwort auf Beitrag von Mauersegler

Nö, bei ir ist es nicht.... Habe 6 kilo zugenommen seit beginn der schwangerschaft. Und die letzen vier wochen nur 200gr Das hat mich gefreut Weil ich am ende nicht jnbedingt mehr haben möchte als die erlaubtenn10 kilo Bin jetzt annfang 30. Woche Baby hat geschätzte 1200 gr. Wird ein wenig mehr habennals die erste 2800gr. Aber das ist okay Was am ende wirklich dabei raus kommt... werden wird sehen Meine mama, hat übrigens nie mehr als 58 kilo gehabt Auch nicht am ende der schwangerschaften. Beineiner grösse von 1,55 In einer schwangerschaft hat sie sogarberst abgenommennund am ende das ausgangsgewicht gehabt. Kind hatte auch keine 3 kg. Aber immer alles in bester ordnung. Mach dich nicht verrückt. Solange der doc zufrieden ist LG

von mucki26 am 05.05.2019, 19:54



Antwort auf Beitrag von Mauersegler

Die kleinen nehmen sich, was sie brauchen... Ich bin momentan bei 9,5 Kilo... allein im letzten Monat habe ich knapp 2,5 Kilo zugenommen... Wüsste mal gerne wo außer Bauch sieht man nichts... aber der Arzt ist damit zufrieden, war er aber auch am Anfang, da ging die Zunahme sehr langsam... ich denke das ist bei jedem verschieden Achso die kleine ist ca. 42 cm und hat 1700 Gramm...

von Kasi88 am 05.05.2019, 22:10



Antwort auf Beitrag von Mauersegler

Hallo, ich habe die Schwangerschaft über bislang nur 6 kg zugenommen. Bei meinem Start-BMI von knapp unter 20 werden mir egal wo ich schaue mindestens 13 kg Zunahme bis zu 18 kg empfohlen. Das werde ich in den verbleibenden 10 Wochen wohl nicht mehr schaffen Alleine die letzten vier Wochen schlagen nur mit knapp 500 gr zu Buche. Mein großer kam mit 3,1 kg zur Welt und wurde vorher noch zarter geschätzt, bei ihm hatte ich knapp 10 insgesamt zugelegt, die nach gut 8 Wochen alle wieder weg waren. Bislang hat meine Ärztin noch kein Wort zu meinem Gewicht gesagt, weder positiv noch negativ. Das aktuelle Gewicht der Kleinen erfahre ich hoffentlich am Mittwoch. Was sagt denn dein Arzt zu deiner Zunahme? Solange er zufrieden ist und du dich wie du ja schreibst gut und ausgewogen ernährst, wirst du nicht wirklich was ändern können und müssen.

von Chryssi am 06.05.2019, 07:04



Antwort auf Beitrag von Mauersegler

Mich grault es schon etwas vor do... hab jetzt mein Ehering abgenommen weil er einfach von der Hand abgefallen ist .. Kollegen meinten auch das ich im Gesicht schmaler geworden bin .. naja auf dienKilos achte ich jetzt nicht mehr so weil die Wassereinlagerungen ja auch da sind:/ Aber die Maus turnt ordentlich Rum die Tritte werden kräftiger also muss sie ja zugenommen haben ... ... aber das ist auch einer meiner Sorgen ... ich hoffe einfach , dass die Maus sich das klaut was sie braucht und Mama die Reste bekommt...

von ZitronenKeks1989 am 06.05.2019, 17:50