Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Gewicht des Babys

Thema: Gewicht des Babys

Ich bin echt verwirrt...ich war letze Woche bei 26+0 beim Frauenarzt und sie hat schon echt blöd geguckt und meinte mein Baby wäre echt gut dabei was das Gewicht betrifft! Ich freue mich total das er so gut wächst und zu nimmt !!! Aber 1200 Gramm sind doch echt viel für diese Woche oder ?! Mein erster Sohn war damals etwas über dem Termin und er hatte nur 48 cm und 2900 Gramm. Ich kann mir nicht vorstellen das es jetzt auf einmal so ein Brummer wird :D Ich war am Anfang bei einer anderen Ärztin die sich nicht wirklich mit mir zusammen gesetzt hat wegen meiner letzen Periode..sie hat halt nach der Größe gemessen in der ersten Untersuchung und das immer übernommenen und das macht die jetzige auch..aber könnte es nicht vielleicht doch sein das ich weiter bin ??? Vor allem weiß ich wann ich meine Tage hatte ungefähr da wir zu dem Zeitpunkt am See waren und ich noch zu meiner Schwester gesagt habe ich müsste meine Tage jetzt bald bekommen...aber laut meinem hervorstehenden hätte ich genau an dem Tag am See meine Tage habt haben müssen. Ich meine klar ist es egal er wird so oder so kommen und ich freu mich das er so viel wiegt!!! Aber wenn man sich mal so umhört is das schon viel Gewicht für die Woche oder ?!

von cathiileiin am 22.02.2017, 22:16



Antwort auf Beitrag von cathiileiin

Also meine erfahrung mit gewicht messen und ausrechnen ist nicht gut. Mein sohn hat der fa auf 2500g geschätzt die im kh sogar auf 2700g. Letzendlich kam er mit 1800g . Er war halt nur ziemlich groß. Vllt ist deiner auch schon größer aber noch nicht so schwer wie das gerät ausrechnet.

von Blackmamba811 am 22.02.2017, 22:29



Antwort auf Beitrag von cathiileiin

Hallo! Ich war bei 28+0 letztens beim fa und da meinte er, die kleine hätte 1235g und wär schön im Durchschnitt! Also für 26+0 find ich 1200 schon auch recht groß aber vielleicht hat sie sich wirklich nur vermessen!

von Eva88 am 22.02.2017, 22:38



Antwort auf Beitrag von cathiileiin

Schwangerschaftsdiabetes ist aber ausgeschlossen?

von Eva88 am 22.02.2017, 22:39



Antwort auf Beitrag von cathiileiin

Als ich in der 20 ssw im Krankenhaus war hatte er auch schon 600 Gramm was mich da auch schon echt gewundert hat das er so viel wiegt... Meine Frauenärztin meinte das er von der Größe her genau da ist wo er sein sollte in der ssw also die war ganz normal. Und Schwangerschaftdiabetis is ausgeschlossen. Ich was auch ganz normal habe jetzt auch ganz normal zugenommen also so wie es sein soll.. Ich meine klar kann sie sich da auch verrechnet haben..aber wie gesagt es kam Mir in der 20 Woche schon so viel vor im Krankenhaus...ich freu mich ja echt drüber...aber es wundert mich einfach! Auch mein Mann und ich waren nur so Zwerge bei der Geburt...wäre halt echt komisch..

von cathiileiin am 22.02.2017, 22:57



Antwort auf Beitrag von cathiileiin

Schau mal hier http://www.ovula.de/Ich_bin_schwanger/Interaktive_SchwangerschaftsRechner/Interaktive_SchwangerschaftsRechner_Entwicklungskurve_Foetusgewicht Laut deinen Werten bist du im oberen Bereich, aber unter der 95. Perzentile. :)

von SweetBunny4321 am 23.02.2017, 00:30



Antwort auf Beitrag von cathiileiin

Das wichtigste ist doch, dass sich der Wachstum immer schön in seiner eigenen Kurve bewegt. Unsers ist auch auf der 91. Perzentile. Schon der große Bruder wurde immer größer und schwerer vermessen. Er kam vier Wochen zu früh und hatte 2870g. Ich habe mir immer gesagt, dann hat er schön substanz und bißchen wärmendes drumrum. Beim Kia ist er immer entlang der 50. Perzentile. Also hat die Messung meiner Meinung nach keine so starke Aussagekraft. Wir sind beide normal groß. Ich hatte selbst fast 5 Kg bei der Geburt, wovon man, wenn ich nicht gerade schwanger bin, nicht viel merkt.

von GabrielaK am 23.02.2017, 05:52



Antwort auf Beitrag von cathiileiin

Huhu Finde auch das der kleine für die Woche sehr schwer ist Ich war letztens bei 28+4 bei dem 3. US und meine Maus war 1313g wo der Arzt meinte das sie wohl schon recht schwer wäre aber hat auch eine beachtliche Größe von 38cm - ich muss zum diabetologen heute obwohl mein Mann 1,97cm und ich 1,76cm bin - von den Genen her passt es ja LG

von Dorcya am 23.02.2017, 06:20



Antwort auf Beitrag von cathiileiin

Puh, also mein kleiner hatte zu der Zeit gerade mal geschätzt 770 Gramm ... Entweder bist du weiter oder die Schätzung liegt bei dir falsch.

von Amoureux am 23.02.2017, 07:36



Antwort auf Beitrag von cathiileiin

Mach dich nicht verrückt , meine Hebamme sagte letztens genau aus dem Grund würde sie persönlich sich nicht sagen lassen wieviel das Baby wiegt . Ein paar Millimeter vermessen und schon ist er ordentlich . Zur Info mein jetziges wurde bei 26+0 auf 700 g geschätzt sehr zart meinten sie , ich glaub das aber nicht . Mein großer wurde in der 25 +0 auf 1100 g geschätzt ( also so wie deiner jetzt eigentlich ) und er kam mit 3970 g zur Welt . Kann halt sein das dieses Kind bei dir nun schwerer wird .würd mir echt keine Gedanken machen kommt er 3 Wochen früher oder 2 Wochen später alles normal . Mein großer ging übrigens 4 Tage drüber obwohl er wirklich mega überreif war , man kann es leider nie sagen

von Herbstlaub1 am 23.02.2017, 07:39



Antwort auf Beitrag von cathiileiin

Hey. also meine kleine wog bei 23+6 ca. 800g was ich auch recht viel fand, aber meine Ärztin war sehr zufrieden. Wer weiß schon was letztendlich wirklich stimmt

von Ruby90 am 23.02.2017, 08:20



Antwort auf Beitrag von cathiileiin

Mach dir keinen kopf, ich selbst bin damals bei et+12 mit einer Länge von 59 cm auf die welt gekommen. Hätte man damals anhand der femur Länge mich vor der geburt geschätzt wären es 5200g gewesen. Zur welt kam ich mit 3550g und dem satz wieviel kind kommt denn da noch Heute bin ich deswegen auch nicht 2m sondern ganz normale 1,68 cm. Dieses geschätzte anhand des oberschenkelknochens is so unzuverlässig und ungenau

von Charo258 am 23.02.2017, 09:55



Antwort auf Beitrag von Charo258

Ich kann nur sagen, seit froh darüber. War gerade beim Arzt und habe Schwangerschaftsdiabetes, bin in der 29 ssw und die kleine wiegt jetzt schon 1800g. Bin natürlich fix und fertig. Nur am heulen.

von Giovi311 am 23.02.2017, 10:25



Antwort auf Beitrag von Giovi311

mach dir keine zu großen sorgen - sei froh, dass es entdeckt worden ist. jetzt kannst du noch gut dagegen steuern!

von Marlene 84 am 23.02.2017, 10:41