Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2013

Gewicht des Babys normal?

Thema: Gewicht des Babys normal?

Ich kam letzte Woche von großen Outing wieder und es ist alles super. Das Baby wiegt 460g. Bin jetzt in der 22 SSW. Ist das Gewicht des Babys normal? Der Arzt meint, es ist alles in Ordnung und in 4 Wochen sehen wir uns wieder zum Glukosetest. Leider wissen wir nicht, was es wird. Die Beine und Füße waren zusammen gewesen und man konnte nichts erkennen. Grüße Kalore

Mitglied inaktiv - 19.08.2013, 06:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallihallo... Also gemessen wird immer der Kopfumfang, Bauchumfang und die Femurlänge....dadurch ergibt sich ein Schätzungsgewicht, was aber nie zu 100 % stimmt. Um so weiter die SS fortschreitet, um so ungenauer wird alles. Es sind ja immer nur Momentaufnahmen, das Baby bewegt such und schon kann der Bauch z.B. größer geschallt sein, wie eigentlich wirklich. In.der 22 SS w sind als Richtwert 430 g angegeben. Also liegt dein Krümel voll in der Norm. Die kleinen entwickein sich auch sehr unterschiedlich,...mal nehmen sie mehr zu, mal weniger. Ist wie bei uns. Daher mach dir keine Gedanken..alles supi. Noch kein Outing ? Na wenn das dann mal keine Püppi wird. Ich glaube Jungs erkennt man in dem Stadium egal ob Beine offen oder zu...bei mir ist irgendwie immer ne kleine Bommel sichtbar...hehe.

von Patchwork am 19.08.2013, 07:16



Antwort auf diesen Beitrag

unsere Maus hatte ende der 22 SSW 450g, also sicher alles ok

von Roni84 am 19.08.2013, 10:13



Antwort auf diesen Beitrag

Das Gewicht ist vollkommen im Normbereich. Meine Maus war in der 22W um einiges leichter und es war ok.

von gelini17 am 19.08.2013, 11:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unser Minimiep hatte Anfang der 22ten ssw 26-27 cm und 500g und da meinte die Ärztin, dass das sehr groß ist. Daher klingen diene 460g doch super im Normbereich!

von miepmiep13 am 19.08.2013, 14:27