Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

Gewicht, Sodbrennen und Atemnot

Thema: Gewicht, Sodbrennen und Atemnot

Hey Sagt mal habt ihr jetzt auch schon wenn ihr euch anstrengt Atemnot?? Alles drückt nach oben anstatt nach vorne. Daher auch verherendes Sodbrennen. Ausserdem habe ich die letzten 2 Wochen stark zugenommen obwohl ich kaum essen kann. Wasser??? Hatte ich bei den anderen beiden alles nie!!!!! LG

von Sonnenblume580 am 25.07.2012, 21:22



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume580

Hallo, also Atemnot habe ich gelegentlich nachts, weil ich durch die SSerkältung (mittlerweile chronisch) dauernd eine trockene aber verstopfte Nase habe. Sodbrennen habe ich auch seit 2 Wochen, hatte ich in meiner 1. ss auch nie. Das hat aber mit dem Gewicht denke ich mal nichts zu tun??? Hatte in meiner 1. SS 20 kilo zugenommen (stark Wassereinlagerung) und diesmal bis jetzt noch nichts, dafür aber mehr Ausgangsgewicht. Was noch bei mir hilft bei Sodbrennen ist Milch und Nüsse.Oder halt öfter kleine Mengen essen und nicht zu fettig. Hört sich an wie bei meiner 1. ss da habe ich auch viel zugenommen und nicht viel gegessen, hatte viel Wasser und auch leider eine SSvergiftung. Ist alles gut gegangen in der 2. und 3. Nacht habe ich das ganze Wasser auf dem Klo hinterlasen ;-) Ich wünsche dir alles Gute, aber beobachte das mit der Wassereinlagerung. lg Zara

von Herzsprung am 25.07.2012, 23:23



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume580

Hallo, Atemnot hab ich auch z.B. beim Treppensteigen, danach schnauf ich wie ein Wahlross . Sodbrennen habe ich tageweise ziemlich schlimm, habe dann das Gefühl der Magen hängt mir an der Kehle und es brennt in der Speiseröhre. Oder ich habe richtige Magenschmerzen. Das Problem ist aber: mir schmeckts trotzdem Zugenommen habe ich mittlerweile ca. 8,5 kg. Und Cellulite habe ich ganz furchtbar bekommen, die schiebe ich aber schön auf die Wassereinlagerungen Na ja, unser körperlicher Zustand wird ja zum Glück nicht so bleiben. LG

von Safija2012 am 26.07.2012, 09:45



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume580

Jetzt bin ich aber erleichtert Ich dachte, ich bin die Einzige hier, die ordentlich zugenommen hat. 10 Kilo bisher, wiege jetzt 58kg (bei 158cm). Problemzone: Po und Oberschenkel...Cellulite? Jep.. Vorteil: keine Lust auf shoppen für mich. Mich interessieren im Moment sowieso nur Anschaffungen für meine Kleine! "Leider" hatte ich weder die anfängliche Übelkeit, noch leide ich, bis auf eine einzige Ausnahme, bisher an Sodbrennen oder Appetitlosigkeit. Power habe ich bei dem Wetter jetzt auch nicht, verkrieche mich bei der Hitze zuhause. Ich hatte sonst immer einen recht strammen Gang an den Tag gelegt, jetzt laufe ich eher gemächlich. Wir wohnen im 2. OG, und gestern habe ich genauso geschnauft wie mein Mitbewohner, der 2 Getränkekästen hochgeschleppt hat. Leider musste ich in der 13. SSW meinen Sport einstellen. Das fehlt mir sehr, auch mental. Aber alles egal, denn ich bin dankbar, dass es mir gesundheitlich gut geht (keine Diabetes o.ä.) und mit der Kleinen alles schick ist!

von Sandra-72 am 26.07.2012, 12:14



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume580

Hab die Atemnot leider schon sehr früh (ca. 15. Ssw) bekommen. An manchen Tagen hab ich es sogar wenn ich gerade gar nichts mache und an anderen Tagen kann ich ganz normal Haushalt und Garten bewältigen. Insgesamt hab ich schon 17kg zugenommen und von Anfang an der Ss Wassereinlagerungen die seit Ende Mai immer mehr werden :-(

Mitglied inaktiv - 26.07.2012, 12:54