Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

Gewicht (März-Mama)....

Thema: Gewicht (März-Mama)....

Hallo liebe Januar-Mamas! Ich bin eine März-Mama und mein Sohn ist 9 Wochen alt. Ich bin so frustriert. Habe kurz nach der Geburt auf einen Schlag 10 kg abgenommen und jetzt, seit Wochen Stillstand auf der Waage. Nehme kein Gramm mehr ab und dabei stille ich voll, bin den ganzen Tag in Bewegung und achte darauf nicht so viel Süßes zu essen. Wie war das bei Euch ? Kommt da irgendwann noch der Zeitpunkt wo die Pfunde purzeln ??? Danke schon einmal für Eure Antworten. LG

von Kaminfeuer am 25.05.2012, 08:52



Antwort auf Beitrag von Kaminfeuer

Ich hoffe es! ;) Ernsthaft, ich kann dir aus meinen Erfahrungen wenig Hoffnung machen. Bei mir war es so ähnlich: die ersten paar Wochen purzelten die Pfunde, dann Stagnation und mittlerweile sind es schon wieder 2 Kilo mehr. Ich esse allerdings schon zu viel Süßes, wenn ich ehrlich bin... Vielleicht kann dir jemand anderes Positiveres berichten...

von Knubbl am 25.05.2012, 08:57



Antwort auf Beitrag von Kaminfeuer

Ich warte immernoch auf den Purzeleffekt :D Nach der Geburt ging es natürlich ratz fatz und ich hatte von meinen 19kg + schon 10kg runter,dann gingen nochmal 2-3kg runter und darauf sitz ich jetzt fest -.-' Würde sich natürlich alles schneller ändern wenn ich Sport machen würde,aber ich bin so faul ^^ Ich hoffe das ich bald mal meinen Hintern in Bewegung setzen kann,will doch wieder in meine alten Hosen reinpassen =)

von Faro am 25.05.2012, 09:18



Antwort auf Beitrag von Kaminfeuer

...ich sitze auch immernoch auf 10 kg mehr fest, wie vor der SS. Ich könnte heulen. Von wegen vom Stillen nimmt man ab... das halte ich für ein Gerücht. Ich gehe bald wieder arbeiten und hoffe, dass sich dann wieder was tut. Ich esse ganz normal, gehe jeden Tag eine Stunde spazieren und mein Gewicht stagniert. Bin total frustriert. Und das ausgerechnet jetzt wo der Sommer kommt und ich gerne Bikini tragen möchte... Aber bei 1,73 und 88 kg sieht das ziemlich Sch.... aus

von Caroli13 am 25.05.2012, 10:12



Antwort auf Beitrag von Kaminfeuer

Ich kann dir auch wenig Hoffnung machen und allen Jungmamas in meinem Umfeld- kenn wirklich viele durch Kurse und Stilltreff geht es wie mir: Eine Woche nach Geburt hatte ich 10 kg von 14 weg, seitdem Stillstand. Und Stillen bringt gaaar nichts!!! Auch bewegen nicht :-( Eine kenne ich, die jetzt 5Kilo weniger hat als vor der SS. Ihre Kleine isr jetzt 6 Monate. Aber die hatte auch ein paar Monate lang 2stdl. Hunger, Tag und Nacht :-/ Das muß dann auch nicht sein...

von ards77 am 25.05.2012, 10:18



Antwort auf Beitrag von ards77

Meiner kommt 2stdl Tag und Nacht UND ich nehme nicht ab. DAS muss mal echt nicht sein! ;) Aber meine Freundin hat weniger als vorher durchs Stillen, deren Kleine ist 6 Monate. Aber ich glaube, die ist auch disziplinierter als ich...

von Knubbl am 25.05.2012, 11:06



Antwort auf Beitrag von Knubbl

Dann liegt's an unseren Jungs ;-) !!!

von ards77 am 25.05.2012, 12:20



Antwort auf Beitrag von ards77

Fiese kleine Räuber.

von Knubbl am 25.05.2012, 15:36



Antwort auf Beitrag von Kaminfeuer

War bei mir genauso. 10 Kilo gleich weg und nun passiert nix mehr und ich bin den ganzen Tag unterwegs :-( LG

von Jenni1986 am 26.05.2012, 10:00