November Mamis

Forum November Mamis 2012

Gestrige Untersuchung sehr verwirrend....

Thema: Gestrige Untersuchung sehr verwirrend....

Guten Morgen, so gestern war der große Tag gewesen aber vorab muss ich sagen das ich etwas enttäuscht und auch super verwirrt bin. Unser kleiner Engel hat bei der Ultraschalluntersuchung tief und fest geschlafen :( Dabei hatte ich mich doch so sehr gefreut gehabt wie es rum springt. Vorallem auch ein viel besseres Gefühl das es ihm wirklich gut geht. Man hat das Herzchen schlagen sehen und der Arzt wollte es sogar extra für uns aufwecken. Das sah ja mal lustig aus. Unser Engel ist immer von oben nach unten gewuppst :) Aber leider hat es einfach tief und fest weiter geschlafen. Und der Arzt meinte die schlafen gerade mal ein paar Minuten und genau in den Minuten beim Ultraschal musste es schlafen :( Dann hat es mich verwirrt das die Beinchen noch nicht ganz entwickelt sind. Ist das denn normal? Ich bin heute in die 11 Ssw gekommen. Naja und es ist er 3,5 cm groß und somit noch zu klein für die Nackenfaltmessung da das Baby 4 cm groß sein muss. Jetzt mache ich mir wieder darüber Gedanken. Wir sollen in 10 Tagen wieder kommen denn jetzt wächst es schnell und für die Untersuchung darf es auch nicht zu groß sein. Es war aber wahnsinnig gewesen wie schnell es sich jetzt trotz allem in den 4 Wochen entwickelt hat. Von einen Punkt jetzt zu einem kleinen Baby was man erkennen kann. So jetzt aber die schlechteste Nachricht. Der Arzt ist sich momentan noch nicht sicher ob das Baby einen Nabelbruch hat. Das hat zwar jedes aber bei 90% der Frauen ist es in der ssw schon zu. Er ist sich nicht sicher ob es auch nur die dicke Nabelschnur war und es auf dem Ultraschalbild nur so aussah. Er möchte das jetzt beobachten. Jetzt mache ich mir erst recht sorgen und weiss überhaupt nicht was ich von der gestrigen Untersuchung halten soll.... Bin völlig verwirrt.... Achja und über 2 kilo hab ich auch seit dem letzten mal abgenommen....

von Cocomia am 24.04.2012, 11:46



Antwort auf Beitrag von Cocomia

Ich habe noch nie davon gehört, dass ein Embryo einen Nabelbruch hat Mach dir keine zu großen Sorgen. Das Wichtigste ist doch, dass es gewachsen ist und das Herz schlägt. Und alles andere wird schon. Weisst du, oft sagen die Ärzte irgendwas und wissen gar nicht, was sie dabei in einem für ein Chaos auslösen. Alles wird gut!

von Bambini am 24.04.2012, 13:46



Antwort auf Beitrag von Cocomia

Also das mit dem Nabelbruch hab ich ja noch nie gehört.

Mitglied inaktiv - 24.04.2012, 14:48



Antwort auf Beitrag von Cocomia

Oh man, das klingt ja unheimlich... Ich dachte auch immer, das gibt es nur bei Erwachsenen... Habe aber gerade bei wikipedia nachgelesen. Das gibt es wirklich schon beim Embryo! Nennt sich "Omphalozele". Das kann aber behandelt werden. Versuch, dir nicht zu viele Sorgen und Gedanken zu machen. Das wird schon gut gehen! So ein Nabelbruch kommt nur selten vor. Und dein Arzt war sich ja selber noch nicht sicher, ob es denn wirklich so was ist. Er will es ja erst mal beobachten. Ich wünsch dir und deinem Mäuschen alles Gute! Das wird schon!!!

von Schrumsel am 24.04.2012, 16:11



Antwort auf Beitrag von Cocomia

Hi Ich wuerd mir nicht so viele Sorgen machen, die Nabelhernie/Nabelbruch ist normal in der Entwicklung der Bauchorgane, mein ich. Hier das hab ich noch gefunden: "Die 13. Schwangerschaftswoche ist auch das Ende der physiologischen Nabelhernie, alle Darmteile wandern in die Bauchhöhle zurück. Bleibt die physiologischen Nabelhernie über der 16.Schwangerschaftswoche bestehen spricht man von einer Omphalozelie." Also abwarten. Viel Glueck Niko

von Nikospatz am 24.04.2012, 20:05



Antwort auf Beitrag von Nikospatz

Danke für eure beruhigende Wort ich versuch jetzt einfach positiv zu denken das alles gut wird und bin am hoffen. Am Montag in einer Wocher bin ich ja wieder beim Arzt wegen der Untersuchung. Dann wird man hoffentlich auch schon mehr bezüglich des Nabels sehen können....

von Cocomia am 25.04.2012, 10:51