April Mamis

Forum April Mamis 2014

Gestern unplanmäßiger FA-Besuch

Thema: Gestern unplanmäßiger FA-Besuch

Guten Morgen, ich hatte ja am Dienstag geschrieben, dass ich so fiese Symphysenschmerzen nach einem simplen (und kurzen) Spaziergang bekommen habe, dass ich danach nicht mehr laufen konnte. Nun bekam ich vorgestern plötzlich bräunlichen Ausfluss und ein Ziehen vom Rücken in den Bauch und häufig einen ganz harten Bauch. Da mein FA Mittwochs nicht in der Praxis ist, bin ich gestern hin. Mein Muttermund ist wohl weich und leicht geöffnet, allerdings ist mein GmH noch gut lang. Auf dem CTG sind Wehen zu sehen gewesen (von denen ich allerdings nicht wirklich was gemerkt habe). Ich soll mich nun ein wenig schonen (dabei mach ich doch eigentlich schon wirklich nichts anstrengendes mehr...) Er hat dann gleich noch einen US gemacht und ich war ja total geschockt, als er meinte, dass die Kleine jetzt schon ca 2200gr hätte... Genau vor einer Woche hat er sie noch auf 1800-1900gr geschätzt! Kann das echt sein, dass sie innerhalb einer Woche 300-400gr zugelegt hat????

von boxjellyfish am 07.02.2014, 09:05



Antwort auf Beitrag von boxjellyfish

oh je was für ein schreck. tja wenn spazieren schon nicht mehr unter schonen fällt, dann viel spaß auf der couch naja das mit dem gewicht sind ja nur schätzungen. vielleicht waren es in echt letztes mal 100g mehr und diesmal 100g weniger. den cursor einen mm zu weit links oder rechts, schon kommen ja große abweichungen. aber grundsätzlich legen die kleinen jetzt tatsächlich rasant zu :o) aber 2200g klingt schon echt reichlich

von keinnamemehrfrei am 07.02.2014, 09:55



Antwort auf Beitrag von keinnamemehrfrei

Ja, das dachte ich mir auch. Wenn ich jetzt schon nicht mal mehr Spazieren kann, wie soll ich denn dann eine Geburt überstehen?! Ich habe ja jetzt schon mit meinem Kreislauf zu kämpfen.. Naja, wir werden sehen! Um ehrlich zu sein, ein kleines, zierliches Baby habe ich jetzt auch nicht erwartet (vielleicht erhofft, da frau ja glaubt, dass die Geburt dann "leichter" ist ). Mein Mann ist 1,95m und ich bin mit 1,73m zwar nicht riesig, aber auch nicht unbedingt klein

von boxjellyfish am 07.02.2014, 10:07