September Mamis

Forum September Mamis 2011

Gestern unerwartet im KH...

Thema: Gestern unerwartet im KH...

Huhu Mädels, hab gestern seit elf so ein Stechen in beiden Seiten gehabt und hab mich allgemein komisch gefühlt, also hab ich mal bei der FÄ um eins angerufen. Da durfte ich mir erstmal von der Hebi anhören, wie blöde ich bin, nich gleich zu kommen, hab fast angefangen zu heulen, so eine blöde Kuh, das klär ich aber das nä Mal mit der, is nich das erste Mal, dass die so pampig is und die macht das auch mit andren Frauen... Lange Rede, kurzer Sinn, soll mich im KH melden, also mit Männe los... CTG, Urin und US, alles spitze... Dem Kleinen gehts prächtig... War echt froh... Die Ärztin meinte, es darf mal zwicken, zwacken und stechen und hab mich schon bissl geschämt, dass ich gleich so Wellen gemacht hab, aber mein Mann meinte, ich hätte mích doch sonst den ganzen Abend noch verrückt gemacht, tja und er hat recht... Überleg jetz, ob ich die 2 Wochen vorm MuSchu nich doch Kasse machen soll, ich arbeite ja eh bloss noch 4 Stunden... Was denkt ihr? Meine Hebi findet man muss sich nich quälen... Will net so nen Weichei sein, aber langsam is alles zuviel...

von meli1981 am 14.07.2011, 08:51



Antwort auf Beitrag von meli1981

Ich denke, dass es gnaz normal ist, dass man gelegentlich etwas panisch wird, wenn plötzlich was anders ist als sonst. Passiert mir auch manchmal. Und ich würde mich an Deiner Stelle mit der Arbeit nicht quälen, auch wenn es nur 4 Std. tgl. sind.

von MaBri am 14.07.2011, 08:57



Antwort auf Beitrag von meli1981

Nicht grad sehr freundlich deine Hebamme... Aber gut zu hören, dass alles ok ist! Man macht ja solche Beiträge immer mit einem mulmigen Gefühl auf. Wenn dich die Arbeit quält würde ich an deiner Stelle schon zu Hause bleiben. Je nachdem wie es halt aushaltbar für dich ist. So langsam wird halt alles ganz schön beschwerlich...

von misspeff am 14.07.2011, 09:12



Antwort auf Beitrag von meli1981

Zum Glück ist bei dir alles in Ordnung. Dein Mann hat recht, du hättest dich die ganze Nacht verrückt gemacht. Man kann lieber einmal mehr zum Arzt als einmal zu wenig. Ich hätte auch nurnoch 2 Wochen zu arbeiten gehabt. Jetzt bin ich krank geschrieben und finde es sehr schade. Ich hatte mir alles so schön ausgemalt, mit Kuchen mitbringen und Tschüss sagen ... Jetzt war es nur ein Anruf, Hey ich komme nicht mehr und das wars. Klar fahr ich noch mal hin, muss ja noch meine Sachen holen und Tschüss sagen, aber ich finde es echt besch... wie es jetzt ist. Wenn dich deine Arbeit quält, dann geh zum Arzt! Du musst nicht arbeiten! Schwangerschaft ist zwar keine Krankheit, aber auch kein Zuckerschlecken. Aber überleg es dir gut ...

von JeBoST am 14.07.2011, 09:30



Antwort auf Beitrag von JeBoST

Das hatte ich auch so. Hätte eigentlich offiziell am 10.06. meinen letzten Tag gehabt (habe soviel Überstunden u. Urlaub zum Abbummeln). Hatte auch schön geplant, mich vernünftig zu verabschieden mit Kuchen und so. Naja, und dann war´s am 07.06. dank Harnwegsinfekt vorbei. Ich habe mich so geärgert, dass ich die letzten 4 Tage nicht geschafft habe... Naja, dafür haben meine Kollegen 2 Wochen später ein kaltes Buffet bekommen (die fanden das natürlich gut, statt Kuchen)

von MaBri am 14.07.2011, 09:38