September Mamis

Forum September Mamis 2011

gestern kinderwagen und ne babyschale gekauft

Thema: gestern kinderwagen und ne babyschale gekauft

guten morgen alle zusammen, gestern waren wir noch mal in der stadt und haben uns nun nen kombinierten kinderwagen für 249 euro und ne babyschale fürs auto für 150 euro gekauft.... endlich die großen sachen vom hals *freu* wegen isofix sind wir schon am nachschaun was es nun werden wird.

von gusti05 am 15.06.2011, 07:36



Antwort auf Beitrag von gusti05

Huhu, welche Babyschale habt Ihr gekauft? Können uns irgendwie nicht entscheiden.... LG Anna

Mitglied inaktiv - 15.06.2011, 08:44



Antwort auf diesen Beitrag

von römer baby-safe plus SHR II ursprünglicher preis war im laden 170 euro, aber weil es im schaufenster stand, haben wir "nur" 150 euro dafür bezahlt. weiß nicht was es im internet kostet, wollten das aber lieber hier in der ecke kaufen, allein schon wegen den garantieansprüchen.

von gusti05 am 15.06.2011, 08:54



Antwort auf Beitrag von gusti05

Schööön ... ich habe gestern die Matratze fürs Babybettchen bestellt. Tchibo hat seit gestern eine im Angebot und der Preis und auch das Sehr Gut bei Ökotest hat mich dann überzeugt ;) Isofix habe ich auch gekauft, allerdings habe ich den Maxicosi ... das ist einfach weniger Gefummel beim Anschnallen und auch noch sicherer.

von suesseananas am 15.06.2011, 09:07



Antwort auf Beitrag von suesseananas

ich weiß schon, aber naja... bei den untersuchungen war der super und man kann auch nicht alles super sicher machen ;) wenn es wirklich hart auf hart kommt und es einen unfall gibt, hilft einen das auch nicht wirklich weiter, leider. ne matratze brauchen wir auch noch, wollen wir heute mal mit schauen gehen... aber mal was anderes... es gibt doch auch so gummiüberzüge für matratzen... weiß einer von euch wo es solche gibt? ich meine solche, wenn das kleinkind dann mal einpullert, dass das nicht gleich in die matratze über geht.

von gusti05 am 15.06.2011, 09:16



Antwort auf Beitrag von gusti05

Diese Auflage für die Matratze habe ich jetzt bei Tchibo gleich dazubestellt. Ansonsten denke ich, dass jedes Babygeschäft, das Matratzen verkauft, auch diese Auflagen hat.

von suesseananas am 15.06.2011, 09:19



Antwort auf Beitrag von suesseananas

Die gibts auch bei xbay,hab mir die für meine zwei Großen bestellt. ABER die würde ich bei Baby weglassen,da die sich ja auf den Bauch rollen und dann Erstickungsgefahr besteht. LG Patricia

von Mausi1986 am 15.06.2011, 09:38



Antwort auf Beitrag von Mausi1986

hey patricia, wer hat das denn gesagt? sollst du die bettlaken auch weglassen? also die betteinlagen packt man ja zwischen matratze und laken und da kann nix passieren. und wenn das kind so alt ist das es das bettlaken abmacht und dann unter die pipieinlage kriecht, dann wird es auch nicht mehr am plötzlichen kindstot versterben :o) nee quatsch, spaß beiseite. aber sollte sich das baby auf den bauch drehen ist es quasi egal ob das baby das gesicht in die matratze oder den matratzenschoner drückt, man bekommt durch beides nicht genug luft. ich mache auf arbeit (frühchenintensiv) sids-prohylaxe-beratung und das hab ich ja noch nie gehört. liebe grüße

von keinnamemehrfrei am 15.06.2011, 11:55



Antwort auf Beitrag von keinnamemehrfrei

genau das selbe ging mir auch gleich durch den kopf... was ist wenn es sich auf den bauch dreht, da müsste man ja auch die matratze wegnehmen oder auch beim fußboden. sicher, beim baby kann man das noch weglassen, da die ja sowieso ne windel umhaben, aber dann bei der "umstellung" wird dieser überzug schon interessant für uns werden.

von gusti05 am 15.06.2011, 12:45