September Mamis

Forum September Mamis 2008

Gestern im Einkaufscenter

Thema: Gestern im Einkaufscenter

Also ich muss jetzt mal was loswerden. Gestern war ja super Wetter viel Sonne und so. Also stand ich mit Sohn vor dem Eingan und waretet auf meine Mum. Da stand in der Ecke ein KiWa mit Kind. Voll in der Sonne das Kind keine Mütze und nur Body an. Und die Mutter (so Anfang 20 schätze ich) daneben und hat geraucht und in aller Ruhe mit dem Handy telefoniert. Das Kind hat sich schon die Augen gerieben und wollte irgendwie aus der Sonne raus. Meine Mum kam dann und wir sind rein gegangen. Also wir nach ner viertel Stunde wieder rauskamen stand das Kind immer noch da und jetzt hat die Mutter mit Freunden geredet. Ich hab dann mal nichts gesagt, aber es geht mir jetzt die ganze Zeit im Kopf rum. Das arme Kind. Wie kann man nur sowas machen.... Hättet Ihr was gesagt? Hab jetzt irgendiwe ein schlechtes Gewissen. LG Yvi

von Mami180908 am 15.04.2009, 14:12



Antwort auf Beitrag von Mami180908

hallo yvi, da ich eine ziemlich große klappe habe, hätte ich wahrscheinlich etwas gesagt. aber der beschreibung nach hätte das wahrscheinlich eh nichts bewirkt, von daher brauchst du kein schlechtes gewissen haben. lg silke

von silke21 am 15.04.2009, 17:32



Antwort auf Beitrag von Mami180908

Hallo Yvi... Ich kenne solche Situationen auch. Mir ist sowas schon sauer aufgetoßen, da war ich noch keine Mama... Ich finde es schwierig sich bei solchen Dingen einzumischen. Bei mir war immer die Angst da, dass das Kind das später ausbaden muss, wenn ich mich da aufrege. Schwierige Situation. Mich würde interessieren, was die anderen dazu sagen. Übrigens bin ich auch eine junge Mama und denke nicht, dass es altersabhängig ist wie man seine Kinder behandelt... Liebe Grüße

von Galja101 am 16.04.2009, 06:52



Antwort auf Beitrag von Galja101

Ich neige dazu immer den Mund aufzumachen auch wenn es mich nichts angeht. Ich hätte das ganz freundlich als Frage formuliert: "Oh, kann es sein, dass Ihrem Kind etwas warm wird?" Das Problem in diesem Fall ist allerdings, dass im nächsten Moment wieder das nächste passiert und keiner mehr dabei ist. Gruss Katrin

Mitglied inaktiv - 16.04.2009, 09:26



Antwort auf Beitrag von Galja101

Bin selber auch noch jung :-)) Nicht falsch verstehen..... LG Yvi

von Mami180908 am 16.04.2009, 09:36