Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2012

gestern fa termin

Thema: gestern fa termin

hallo ihr lieben! durfte gestern unseren krümmel sehen,alles okay! fraueärtzin konnte nur nicht die größe messen weil der krümmel so zusammen gezogen lag und purzelbäume gemacht hat...... hab da noch ne frage was wird bei euren untersuchungen gemacht? wie zb. urin untersuchung,ultraschall........... liebe grüße

von nine88 am 22.11.2011, 09:07



Antwort auf Beitrag von nine88

Also bei mir wird Urinuntersucht, Gewicht und Ultraschall.

Mitglied inaktiv - 22.11.2011, 09:38



Antwort auf Beitrag von nine88

Hallo! Das freut mich! Also der Eisenwert wird überprüft, bei jedem zweiten Termin wird ne Urinprobe genommen und es wird nach dem Mumu geschaut. US hatte ich aufgrund der Risikoschwangerschaft bei jedem Termin. Alles Gute für Dich und deinen Krümel. Stefanie

von DieDa am 22.11.2011, 09:40



Antwort auf Beitrag von nine88

Freut mich das alles ok ist :-) ! Bei mir wird bei jedem Termin Urin, Gewicht, Ultraschall und Mumu untersucht. Grüße aus dem Schwarzwald :-) Heute endlich im 5 Monat, Juuuhuu

von Lijaa am 22.11.2011, 09:49



Antwort auf Beitrag von nine88

na da freue ich mich ja, dass der termin nun erfreulicher als die anderen war bei mir wird jedesmal urin eingefordert ;), blut nimmt sie bei jeden zweiten mal ab. sonst wird jedes mal geschallt und gewicht von mir aufgeschrieben. warum guckt man jedes mal nach dem mumu ? ich denke, wenn es keine vorgeschichte gibt, ist das aus infektionsgründen nicht nötig und würde ich auch nicht mitmachen lassen. lg diana

von Diana2008 am 22.11.2011, 09:49



Antwort auf Beitrag von Diana2008

Es wird ja nicht nur aus Infektionsgründen geschaut, sondern auch ob der Muttermund geschlossen ist und ob der Gebärmutterhals verkürzt ist. Vielleicht wird das nur bei den ersten Untersuchungen gemacht. Ich weiß es nicht, ist meine erste Schwangerschaft und da diese Untersuchung auch im Mutterpass einzutragen ist, finde ich das schon ok.

von Lijaa am 22.11.2011, 10:02



Antwort auf Beitrag von Lijaa

huhu, ich meinte das anders. und zwar, dass wenn er jedesmal schaut eine infektionsgefahr für dich und kind höher ist. lg diana

von Diana2008 am 22.11.2011, 12:23



Antwort auf Beitrag von Diana2008

Ach so meintest du das Ja das kann gut möglich sein aber die Gefahr ist überall. Hoffe das beste :-)

von Lijaa am 22.11.2011, 13:48



Antwort auf Beitrag von nine88

Super das alles ok ist! ;) Also bei mir wird jedes mal Blutdruck gemessen, Urin, Gewicht, Ultraschall eben und der Mumu angeschaut. Bei jeder 2. Untersuchung wird Blut abgenommen. Lg Susi

von Schmetterling3 am 22.11.2011, 10:10



Antwort auf Beitrag von Schmetterling3

was wird den im blut getestet?

von nine88 am 22.11.2011, 18:09