Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2010

Gestern erster KiGa Tag!

Thema: Gestern erster KiGa Tag!

Hi Ihr! Wollte mich auch mal wieder melden! Benjamin war gestern seine erste Stunde im KiGa! Ich durfte mich in die Ecke setzen und beobachten! Ich war sozusagen abgeschrieben! Er hat die Spielsachen erkundet und hat mir nur mal kurz ne Kastanie gezeigt, die er gefunden hat! Seine Erzieherin hat zwar versucht mit ihm zu spielen, doch wenn dann mehr Kinder dazu gekommen sind hat er sich wieder was anderes zu spielen gesucht! Ab heute geht dann mein Mann mit, weil ich wieder arbeiten muss! Ach so und heute abend ist gleich mal noch Elternabend! Bei so was war ich auch noch nie dabei! LG Ines

von Norweger81 am 25.09.2012, 07:01



Antwort auf Beitrag von Norweger81

Na das klingt doch schon mal super. Und das er das Spielzeug jetzt wichtiger fand, als die anderen Kinder ist doch auch ok. Wenn er die Kinder besser kennt, klappts auch mit denen. Elterabend haben wir die Woche auch noch. LG

von dennethw am 25.09.2012, 09:44



Antwort auf Beitrag von Norweger81

Ach das ist doch schoen! Von Mua krieg ich auch morgens nur ein fluechtiges Kuesschen zugehaucht; bevir sie rein zu ihren Freunden flitzt! Ich weiss, es ist manchmal schwer sein Kind loszulassen! Aber hier gibt es auch taeglich Dramen, wo Kinder jeden morgen weinen und schreihen obwohl sie schon seit einem halben Jahr in die Kita kommen! Das moechte ich dann auch nicht jeden Tag erleben! Liebe Gruesse, Troulli P.S.: Wir haben auch heute abend Elternabend!

von Troulli77 am 25.09.2012, 13:40