Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

gestern beim FA gewesen :)

Thema: gestern beim FA gewesen :)

Hallo zusammen, Hatte gestern meinen 2. Termin, bin nur nicht mehr dazu gekommen zu berichten. Bin so froh, alles ist in Ordnung, Krümel ist gewachsen, ist jetzt ein Gummibärchen von 2,5 cm. laut Bild bin ich sogar einen Tag weiter. Habe nun auch einen Termin zum Ersttrimesterscreening bei nem Spezialisten vereinbart in drei Wochen. dorthin nehme ich dann meinen Freund mit meine Ärztin sagte, das ist ganz tolles Babykino mit so nem guten Ultraschallgerät. freu mich drauf und hoffe, es kommt was Gutes bei raus. LG

von Sonnenschein30 am 28.02.2013, 12:57



Antwort auf Beitrag von Sonnenschein30

Bild vergessen.....

von Sonnenschein30 am 28.02.2013, 12:59



Antwort auf Beitrag von Sonnenschein30

ach wie schön, herzlichen glückwunsch, und das screening kostet doch bestimmt was oder?

von Sunnyybaby am 28.02.2013, 13:06



Antwort auf Beitrag von Sunnyybaby

Herzlichen Glückwunsch:-)!!!!! Darf ich fragen was so ein Screening kostet und warum man das macht??? Also einfach so, weil es toll ist oder aus Gründen zum ausschließen bestimmter Krankheiten?? Lg

von Mariechen1 am 28.02.2013, 13:38



Antwort auf Beitrag von Sonnenschein30

Wie toll, herzlichen Glückwunsch.....man is das schon groß!

von CHAOS_ENGEL am 28.02.2013, 13:44



Antwort auf Beitrag von Sonnenschein30

Danke euch! Finds auch groß, echt krass, wie schnell das geht mit dem Wachstum. Ja, man muss das selber zahlen...da wo ich hingehe, kostet es 105 Euro, denke mal, ist bestimmt von Arzt zu Arzt verschieden, wie immer irgendwie... Das Screening ist dafür da, um eine Wahrscheinlichkeit für eine Chromosomenanomalie zu berechnen....es ist keine endgültige Diagnose, sondern eben nur ein Risiko was aus dem Alter der Mutter + Dicke der Nackenfalte + 2 Blutwerten der Mutter bestimmt wird....ich habe auch lange überlegt, ob ich es machen soll, aber habe mich nun letztendlich dafür entschieden. Sollte dann ein wirklich schlechtes Ergebnis rauskommen, wäre eine Fruchtwasseruntersuchung der nächste Schritt wenn man Gewissheit will....ich bin aber zuversichtlich und gehe einfach mal von einem guten Ergebnis aus und einer besonders schönen Ultraschalluntersuchung. Hier steht auch irgendwo was dazu....

von Sonnenschein30 am 28.02.2013, 14:09