November Mamis

Forum November Mamis 2016

Gestern bei meinen Eltern...

Thema: Gestern bei meinen Eltern...

Wir waren ja gestern bei meinen Eltern, den Geburtstag meiner Mama feiern. Ich muß sagen, es fiel mir teilweise echt schwer nix zu sagen. Es gab immer wieder Situationen, die etwas blöd waren. Z.B. haben wir über den ein oder anderen Spruch gelacht, den die Kinder mal von sich gegeben haben. Einer war von unserer Nr. 3, als sie hinten im Fahrradsitz saß, Mutter strampelt den Berg hoch im 9. Monat mit Nr.4 und Nr.3 meinte nur "das ist mir jetzt aber zu anstrengend hier! Fahr mal schneller Mama!" Meine Mutter kam grad aus dem Keller hoch und fragte nur "Wer ist schwanger?" Gerade noch die Kurve bekommen... Zum Glück wollte meine Schwägerin auch keinen Sekt, da mußte ich mir dann keine Ausrede einfallen lassen, das fiel nicht so auf. Als mich mein Bruder dann gefragt hat, wieviele Nächte ich so im Monat mach, kam ich mir echt schlecht vor... Meinen Eltern und Geschwistern hätte ich es durchaus gerne erzählt, aber irgendeins von den 7 Kindern ist da immer gerade rumgesprungen und denen möchte ich es aufgrund unserer Vorgeschichte erst später erzählen! Außerdem würde es dann gleich jeder wissen, was ich momentan auch noch nicht möchte. Es wird eine große Umstellung werden für die 4, auch deswegen möchte ich mich gerne in Ruhe mit ihnen hinsetzen und das erzählen. UND ich möchte v.a., dass sie es von mir erfahren und nicht durch einen blöden Zufall, weil irgendjemand den Mund nicht halten konnte oder sie nebenbei was mitbekommen. Man wundert sich ja manchmal, wie gut die plötzlich hören können, wenn sie irgendwas NICHT hören sollen!

von MäuschenNr.3 am 28.03.2016, 12:52



Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

Da kann ich dich verstehen. Wir haben es allen erzählt, hab aber auch nicht so eine Vorgeschichte

von Palimpalimpalim am 28.03.2016, 15:47



Antwort auf Beitrag von Palimpalimpalim

Mir geht es momentan v.a. um die Kinder. Sie wissen, dass es eigentlich noch einen Bruder gibt und zur Zeit reden sie sehr viel davon. Was wäre wenn... Und wie schade, dass er gestorben ist usw. Ich weiß einfach nicht, ob das so gut wäre, wenn sie das jetzt so mitbekommen würden. Mir ging es nach der Fehlgeburt besser, nachdem ich offen damit umgegangen bin. Sämtliche US-Bilder stehen gerahmt in meinem Eßzimmerschrank, aber ob sie das dann so gleich wissen müßten... Jetzt denken wir einfach mal positiv und ich freu mich dann, wenn ich ihnen in ein paar Wochen mitteilen kann, dass sie nochmal ein Geschwisterchen bekommen

von MäuschenNr.3 am 28.03.2016, 18:15