April Mamis

Forum April Mamis 2014

Gestern auch im KH...

Thema: Gestern auch im KH...

...nachdem ich seit Freitag ein etwas komisches Gefühl und Schmerzen hatte bin ich gestern Spätnachmittag mit meinem Mann ins KH gefahren. CTGs waren soweit alle ohne Befund - also keine Wehentätigkeit. Allerdings liegt Madam mit ihrem Kopf auf dem inneren Muttermund und bearbeitet dadurch den GBH sehr massiv. X Dieser hat sich nun trotz Schonung wieder auf 2,6-2,8 cm verkürzt und die Ärztin hatte aufgrund der vielen Kindsbewegungen echt Schwierigkeiten zu messen. Trichter ist zum Glück keiner mehr vorhanden. Der äußere MuMu ist sehr weich und gut Finger durchlässig. Leider ist meine Plazenta auf beiden Seiten schlecht durchblutet und sie haben von einem Notching gesprochen. Daher wurden auch meine Reflexe etc. getestet um eine aufkommende Gestose/Präeklampsie nicht zu übersehen. Der Oberarzt war wirklich sehr nett und ging auf alle meine Fragen ein. Fand es sehr beruhigend, dass er sich so viel Zeit genommen hat und uns auch alles geduldig erklärt hat. Soweit aber ist erst einmal alles gut. Hab jetzt gestern und für die nächsten 2 Tage noch Adalat 5mg zur Wehenhemmung bekommen und durfte dann nach einem weiteren 15min CTG und Blutdruckmessung alle 5min zum Glück wieder nach Hause. Auswertung vom Abstrich und Blutabnahme bekomme ich telefonisch, sollten da Auffälligkeiten vorhanden sein. Laut US ist die kleine Dame auch gut 1,5 Wochen weiter als errechnet. Also nicht 30+4 sondern Stand heute sogar eher 32+2 Somit sind die Klinikärzte auch deutlich entspannter als meine FA, da sie ab 34+0 sowieso eine Geburt nicht mehr aufhalten würden. Hoffe aber trotz Allem wir halten noch bis Ende Feb/Anfang März durch. Drückt mir die Daumen. VG Stef

von sunny_1977 am 02.02.2014, 06:18



Antwort auf Beitrag von sunny_1977

Dann drück ich dir die daumen das du auch noch den März schaffst. Ruh dich schön aus. Lg

von Sonnenschein83 am 02.02.2014, 07:29



Antwort auf Beitrag von sunny_1977

Das wird schon wir haben doch alle jetzt gelernt positiv denken hilft!!! Ich drück auf jedenfall auch die daumen &522;

von emilyjoy am 02.02.2014, 08:44



Antwort auf Beitrag von sunny_1977

Prima auf de falschen smiley gekommen

von emilyjoy am 02.02.2014, 08:45



Antwort auf Beitrag von sunny_1977

Nicht schön, aber immerhin ist es nicht so schlimm dass du im KH bleiben musstest. Ich drück die Daumen, dsss du es mit Baby inside bis mind. in den März schaffst!

von 1und1macht4 am 02.02.2014, 11:29



Antwort auf Beitrag von sunny_1977

Danke Euch!

von sunny_1977 am 02.02.2014, 11:42



Antwort auf Beitrag von sunny_1977

ach mensch das klingt doch irgendwie nicht so prall. ich hoffe die lage entspannt sich noch gut und du hältst noch ein paar wochen durch. finde das ja immer schön und gut das geburten ab 34+0 nicht mehr aufgehalten werden aber die lungenreife ist da ja trotzdem noch nicht durch :o( blöd. aber meine glaskugel sagt: du überträgst zwei tage hihi..... halte schön durch!

von keinnamemehrfrei am 03.02.2014, 18:54