September Mamis

Forum September Mamis 2010

Gestern VU....

Thema: Gestern VU....

Hallo, ich hatte gestern auch mal wieder eine VU inklusive Zuckertest. Leider sind die Werte sehr schlecht gewesen und somit musste ich heute schon zum Diabetologen und darf jetzt 6 mal täglich meinen Zuckerwert messen. Meine Nieren sind auch wieder schlimmer geworden und nachdem der Urologe beschlossen hat das ich bis zum Mutterschutz eh nicht mehr arbeiten darf habe ich gestern dann auch noch ein Beschäftigungsverbot bekommen. Das einzig gute gestern war der Ultraschall. Ich wollte ja unbedingt wissen ob es zu 100% ein Junge wird und nicht nur "vermutlich". Er hat sich dann aber auch wirklich so präsentiert das sogar ich als Laie problemlos alles erkennen konnte. Jetzt kann die Namenssuche endgültig vorwärts gehen. Einen schönen Abend noch und LG Anja

von Mama+2 am 09.06.2010, 20:46



Antwort auf Beitrag von Mama+2

Huhu Anja!! Willkommen im Diabethes-Club!!! Ich bin ja auch dabei!!! ich mach jetzt seit 1 Woche diese Diät......es hat gut geholfen! Meine Werte sind wieder normal!! Und ich brauch nur noch 3-4 mal täglich messen!!! Was solls Du machen?? Wie waren die oGTT-Werte??? Und das mit den Nieren, ist ja auch net so schön!!! Aber herzlichen Glückwunsch zum Jungen....grins!! Lg Naddel

Mitglied inaktiv - 09.06.2010, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also erst mal soll ich immer vor den drei Hauptmahlzeiten messen und dann eine Stunde danach. Außerdem hab ich ne Menge Lesestoff mitbekommen und mach mich jetzt erst mal schlau was man bedenkenlos essen kann und auf was ich besser verzichten sollte. Der Wert gestern nach dem Test lag bei 11,2. Normal ist wohl bis 6,5? So ganz durchgestiegen bin ich noch nicht. Aber ich muss am Freitag eh wieder zum Arzt dann frag ich nochmal genau nach. Zum Glück ist das Zuckermessen nicht so schlimm wie ich dachte. Fiel es dir erst auch schwer? Vor allem diese Piekserei in die Finger? Na ja, ist ja nicht mehr lange! Anja

von Mama+2 am 09.06.2010, 21:07



Antwort auf Beitrag von Mama+2

Huhu!! Ohja.....das mit dem Pieksen fiel mir auch schwer....aber ich weiß ja vorfür!!! Du misst mit dem anderen Wert...grins..... Ich mußte am Anfang auch erst nüchtern und dann immer nach den Mahlzeiten (1 Std)!! Ohja...die vielen Info´s.....es ist echt mega viel!!! Nach ca. einer Woche hatte ich es gut raus!!! Ich hab es mit der Diät gut im Griff.......halte mich da nach möglichkeit gut dran!!! Nur heut nachmittas mußt ich ein Stck frischen Erdbeer-Kuchen essen!!! Aber Werte sind Ok!!! Wie sind sie denn die Werte??? Wenn Du misst??? Lg Naddel

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 21:05