Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2010

Gestern VU :-(

Thema: Gestern VU :-(

Hallo, hatte gestern nach 4 Wochen wieder VU. Durfte auf den Stuhl. Sie hat nach dem Gebärmutterstand geschaut, hat dann meine Brust abgetastet und das war es. In 4 Wochen bitte wieder kommen. Da hab ich gesagt, das wir dann im Urlaub sind. Oh, dann kommen sie vorher nochmal, aber ob ich da schon wieder US mache, weiß ich noch nicht. Oh man, wenn sie dann nicht schaut, werd ich es erst Ende Juli / Anfang August sehen. Und dann bekomm ich bestimmt wieder kein Bild. Wie bei der Schwangerschaft mit meiner Tochter. Da meinte sie dann: Jetzt erkennt man ja eh kaum noch was, was wollen sie dann mit einem Bild. Wenn ich lese, wie oft bei anderen US gemacht wird....arrr. Zum Glück hab ich das Angelsound zu Hause. Das beruhigt doch ungemein. LG Tina

von sydneysma am 16.06.2010, 20:01



Antwort auf Beitrag von sydneysma

ja und wenn du dafür bezahlst das sie einen macht bei mir hat es 100 euro gekostet aber kann dafür auch mal so vorbei kommen und us machen lassen

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist ja wirklich blöd! Hast du ne Hebamme? Das wär vielleicht nicht schlecht um die langen Wartezeiten zu überbrücken. Ansonsten musst du eben mit deiner FÄ sprechen und womöglich die zusätzlichen US bezahlen. Ich kenn das so gar nicht. Meine FÄ macht immer US, selbst wenn ich zwischendurch mal komme. Sprich doch einfach mit ihr.

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 07:55



Antwort auf Beitrag von sydneysma

Hallo. Eigentlich werden auch nur 3 über die gesamte Schwangerschaft gemacht. ABER Manche Ärzte machen bei jedem Besuch einen US gegen Geld oder wenn es sehr nette FA´s sind dann auch für ohne oder wenn eben ein Grund vorliegt. Meine macht nur die 3 US aber überweist mich noch zur Feindiagnostik und zum Doppler und das sind die 2 schönsten US überhaupt. Wenn deine FÄ so drauf ist, warum wechselst du dann nicht? Gruß

von xIntirax am 16.06.2010, 20:07



Antwort auf Beitrag von xIntirax

bei meine ersten ss wurde auch immer ein us gemacht und ich bekam bilder über bilder. von knochen, rückgrat, beien, alles möglich. viel zu viel. aber jedesmal wenn ich gehen wollte, saghte die schwester zu mir, ich bekomme heute mal 20 euro für ultrschall und mal waren es 10 euro für us. das hat mich immer angekotzt. vor allem war das alles ohne absprache mit mir, ich meien er hätte ja auch mal fragen können. andererseits hätte ich auch was sagen können, aber ich hatte nicht den mumm. jetzt bin ich bei einer anderen ärztin. sie hat auch schon reimal us gemacht. da musste ich nix zahlen!! und habe auch zwei bilder bekommen.

von elki am 16.06.2010, 20:11



Antwort auf Beitrag von sydneysma

Ohh das ist ja echt fies :o Bei mir wird jedesmal ein US gemacht.. Hat sie denn noch gar keinen US gemacht? Immerhin werden ja 3 von der Krankenkasse gezahlt, und wenn DU das willst kannst du selber noch zusätzlich welche kaufen! Obwohl es da wieder mit den Preisen so unterschiedlich ist. Und vorallem so am anfang der schwangerschaft ist es doch am interessantesten, weil sich da alles entwickelt und man sehen kann wie es wächst. Ich hab sogar schon ein US Bild gekriegt wo das Baby noch gar nicht erkennbar war (nur ein mini leicht angehauchter kreis) Ich würd sagen sprech beim nächsten mal aufjedenfall an das du das möchtest zumal es auch bezahlt wird und frag nach wie es aussieht bei zusätzlichen Ultraschallbildern, wie da die Preise bei ihr sind. Bei manchen kosten die ja "nur" 2,50€ und das find ich noch okay. LG Franzi

von Mami-Franzi19 am 16.06.2010, 20:16



Antwort auf Beitrag von Mami-Franzi19

Hallo, da kann ich dich gut verstehen dass du entäuscht bist. Kannst du denn für zusätzliche US selber zahlen? Bieten ja auch viele FA´s an. LG

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 20:43



Antwort auf Beitrag von sydneysma

Und das sollte dir deine FÄ auch gesagt haben. Ich war heute auch. Mußte 25 € bezahlen. Und in 4 Wochen bezahle ich das auch nochmal. Und dann spürt man das Baby ja. lg

von +lalelu+ am 16.06.2010, 21:17



Antwort auf Beitrag von +lalelu+

Müssen nicht, da ja 3 von der kasse bezahlt werden. sprich wenn man mehr als 3 mag muss man die erst zahlen.

von Mami-Franzi19 am 16.06.2010, 21:59



Antwort auf Beitrag von Mami-Franzi19

Ja klar 3 werden bezahlt, der Rest nicht, also braucht sie nicht enttäuscht sein. Steht doch im MuPa wann die 3 US bezahlt werden. lg

von +lalelu+ am 17.06.2010, 08:20



Antwort auf Beitrag von +lalelu+

jaa, aber ist doch in jedem trimester eins oder? und ist sie nicht jetzt schon im 2.?

von Mami-Franzi19 am 17.06.2010, 09:49