April Mamis

Forum April Mamis 2010

Gestern VU bei der Hebamme

Thema: Gestern VU bei der Hebamme

Gestern habe ich endlich meine Hebamme persönlich kennen gelernt. Ich hatte sie bisher immer nur am Telefon. Sie wurde mir von sehr vielen schon empfohlen, vorallem weil sie auch Hausgeburten macht und im Geburtshaus arbeitet. Nach einem sehr netten und ausführlichem Gespräch, hat sie meinen Bauch abgetastet und nach Herztönen gesucht. Alles bestens! Gebärmutter ist absolut zeitgerecht gewachsen und das Herzchen schlägt in der richtigen Frequenz. Ich erzählte ihr auch, dass ich etwas beunruhigt war, weil ich noch nichts spüre, aber sie sagte, dass es auch bei Mehrgebärenden bis zur 20. SSW dauern kann. Und heute Nacht, als ich wegen eines der Kinder geweckt wurde und nicht mehr gleich einschlafen konnte und mich etwas seitlich auf den Bauch legte, gab es doch tatsächlich ein paar Tritte gegen die Bauchdecke! Das war so toll! Sie wollte mir noch ein paar Globuli geben, weil ich erwähnte, dass die GM schon sehr nach unten drückt, aber ich hatte natürlich schon selbst etwas genommen und seit dem ist es ja auch schon viel besser. Die spezifischen Yoga-Übungen tun sicher ihr übriges! Ende Dezember beginnt schon mein GVK. Ich fühle mich noch gar nicht so. Einen Wermutstropfen gab es doch noch: Ich wusste nicht, dass man sich schon unmittelbar nach der Zeugung zu einer Hausgeburt anmelden sollte. Ich wollte erst mal die Feindiagnostik abwarten, und dann eine entgültige Entscheidung treffen. Nun sagte sie mir, dass sie schon eine Frau angenommen hätte, die am 13.4. ET hätte. Mein ET ist der 19.4. Normalerweise nimmt sie keine 2 Hausgeburten an, die so dich beinander liegen. Ich wusste aber von 2 Bekannten, dass diese mit nur einem Tag Abstand zu Hause mit dieser Hebamme entbunden haben. Wir haben uns jetzt geeinigt, dass die andere Frau einfach Vorrang hat, wenn es zufällig am selben Tag losgehen sollte und ich in diesem Fall, dann doch eine Klinikgeburt haben werde. Geburtshaus ist einfach zu weit weg und außerdem wäre sie ja dann auch nicht dort, wenn die andere Frau gerade entbindet. Ich denke, so ist es auch gut. Das Schicksal wird es entscheiden. Und wenn es wirklich so ein blöder Zufall ist, dann hat es sicher seinen Grund. LG Kalli

Mitglied inaktiv - 11.11.2009, 10:05



Antwort auf diesen Beitrag

schön, dass alles zeitgemäß ist. Das ist ja schonmal ein "braves" Baby, jetzt hats gemerkt, dass die Mama getreten werden will . Der GVK ist wirklich recht früh, aber du hast ja auch schon Erfahrung. Meine Hebamme hat damals gemeint, umso früher umso besser aber nur die Anmeldung zur VU. Die Entscheidung zur HG lässt sie offen bis zur 32 SSW so weit ich mich erinnern kann. Du hast recht, es kommt wie es kommen soll. Es ist doch unwahrscheinlich, dass beide gleichzeitig kommen und Hebammen würden bestimmt mal durchmachen wenns hintereinander wäre. Wie du schreibst wenn es so ist dann wird es auch gut so sein, wer weiß dann warum. LG Elke

Mitglied inaktiv - 11.11.2009, 14:42