Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2010

Gestern VU + Babybauch + noch ne Frage! :-)

Thema: Gestern VU + Babybauch + noch ne Frage! :-)

Hallo liebe Juli-Mamis. Endlich war es wieder soweit. Hatte gestern meinen Termin zum 2. großen Ultraschall. Meine FÄ war begeistert, dass sich alles so super und zeitgerecht entwickelt. Das Geschlecht wurde nochmals bestätigt, es bleibt beim Jungen, wobei ich ja sowieso nicht daran gezweifelt habe. Wenn man nämlich nach den Bewegungen geht, wird es ein kleiner Fußballer. Ich schicke euch auch endlich mal ein Babybauch von mir, nachdem ich einige von euren bewundern durfte. Zum Schluss hab ich noch eine Frage. Meine FÄ konnte beim US nix ungewöhnliches feststellen. Es sei alles soweit in Ordnung. Trotzdem hat sie mir den Vorschlag zum 3D-Ultraschall gemacht, wo man nochmal ganz genau schauen könnte + noch ne CD vom Zwergi bekommt. Sie hat mich an einen Arzt überwiesen, bei dem das ganze 180 Euro kostet. Ehrlich gesagt find ich das etwas viel. Ist das bei euch auch so teuer? Und wer lässt 3D US machen und wer eher nicht?? Freu mich auf eure Antworten! LG incikiz die sich auf ihr Bergfest am Samstag freut.

Mitglied inaktiv - 11.03.2010, 14:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich finde das ganz schön teuer. meine ärztin macht das selber und nimmt dafür dann 60€, weiß, das es hier bei uns in der Klinik 120€ ohne Überweisung kostet. ich denke aber, ds wenn es nicht sein muß, warum sollte man das machen, gerade wenn es so teuer ist und wenn es einen grund gibt, dann kann deine Fä dir ja auch ne Überweisung ausstellen und es kostet nix. Entscheiden muß das aber jeder für sich.

Mitglied inaktiv - 11.03.2010, 14:53



Antwort auf diesen Beitrag

3d oder 4d ist reines BabyTv und vielleicht eine schöne Erinnerung. 180 find ich sehr teuer, gibt viele Ärzte, die das viel günstiger anbieten, oft höre ich 50 Euro, für den Preis macht das mein Arzt auch. Wir haben damals einen kostenlosen 4d Ultraschall bekommen mit ein paar 3d Fotos auf der Babymesse in Köln, und ich fnd die eher ziemlich gruselig, als eine schöne Erinnerung. Da wart ich lieber noch ein paarWochen und schau mir mein Kind real an und für das Geld, dass ich spar kauf ich ihm was schönes.

Mitglied inaktiv - 11.03.2010, 15:30



Antwort auf diesen Beitrag

Als erstes freu ich mich das auch bei Dir alles ok ist mit dem Bauchzwerg :-) Dann muß ich sagen das 180 Euro sehr viel Geld sind und es dann sicher nur zum simplen Baby TV dient. Wenn es anhaltspunkte für eine Fehlentwicklung gegeben hätte dann wärst Du mit überweisung aus der Praxis gegangen. Und für eine CD oder DVD vom Baby hätteste dann net mehr als 5 Euro bezahlt. Wobei das manche Praxen auch kostenlos machen wenn Du nen Rohling so mitbrings. Ich würde es für das Geld nicht machen, es ist ja auch nicht gesagt das Du tolle Bilder mitbekommst denn Dein Kind entscheidet mit seiner Lage. Überleg es Dir genau ich finde es ist eine Menge Geld. Noch was ;-) ...schönes Babybäuchlein haste da *zwinker* LG Zwergenmama74

Mitglied inaktiv - 11.03.2010, 15:47



Antwort auf diesen Beitrag

Supi, dass alles gut ist :-) Also bei uns macht es ein FA im Ort für 75 Euro inklusive DVD! Aber ich bin im Moment auch noch am Überlegen ob ichs wirklich machen lass. Mein FA sagte solange alles ok ist macht er keine Überweisung. Es reicht ihm was er sieht. Ich wollts am Anfang unbedingt weils halt so ne tolle Erinnerung ist aber für 75 Euro kann man dem Baby halt auch was gutes kaufen und für 180 Euro erst recht....Frag doch mal im Krankenhaus oder bei anderen FAs ob die es günstiger machen. Bei uns im KH kostets auch 120 euro und bei diesem FA eben nur 75...

Mitglied inaktiv - 11.03.2010, 16:20



Antwort auf diesen Beitrag

Schön das alles soweit ok ist... vllt kannst du ja schon mal einen kleinen Tischtennisball auf deinen Bauch legen, da kann dein Zwerg ja schon mal üben... Wenn sie dich überwiesen hat, müsste es doch eigendlich umsonst sein...bis vllt auf die CD/DVD... bei mir ist es jedenfals so

Mitglied inaktiv - 11.03.2010, 17:33



Antwort auf diesen Beitrag

WOW, 180 Euro sind echt viel. Meiner machts für 30 Euro. Aber für 180 Euro würde ich das nicht machen wenn du doch das ok bekommen hast das alles in Ordnung ist, das ist das wichtigste. Eine ganz schöne Kugel hast du. LG Freya

Mitglied inaktiv - 11.03.2010, 19:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich lass nur den 2.Ultraschall in der 21.SSW bei meinem normalen Frauenarzt machen. Nächsten Dienstag ist Termin und Tochterkind kommt mit (Sie ist 3, ich bin mal gespannt, wie sie es findet). 3d find ich auch gruselig und lass es nicht machen, Dafür wäre mir auch das Geld zu schade.

Mitglied inaktiv - 12.03.2010, 14:47