September Mamis

Forum September Mamis 2014

Gestern VU - Baby schon sehr groß

Thema: Gestern VU - Baby schon sehr groß

Hallo ihr Lieben, gestern hatte ich auch mal wieder VU. Soweit ist alles gut, Köpfchen ist schon fest, d.h. bei einem BS müsste ich nicht mehr liegen (juhuu!). Allerdings wurde das Baby jetzt schon auf 3300g geschätzt (36+2). Ein ziemlicher Brocken. Gut, meine Große hatte auch 3875g bei der Geburt...aber ich habe ja noch gut 3 1/2 Wochen bis Termin....und wenn ich übertrage (wie bei meiner Tochter) können es locker auch noch 4-5 Wochen sein....da kommen wir schon gut an/über die 4kg Grenze.... Ich weiß zwar, dass bei einer spontanen Geburt v.a. der KU ausschlaggebend ist, aber meine Große musste ja auch schon mit der Saugglocke geholt werden.... Mache mir gerade so'n bisschen Gedanken. Wie schwer sind eure Babys so? Hoffe jetzt einfach, dass sie vielleicht früher kommt....das wäre ein Traum. Aber ich glaube es irgendiwe nicht....

von Toja27 am 02.09.2014, 05:38



Antwort auf Beitrag von Toja27

GuMo Meiner wurde gestern bei der VU bei 36+4 auf folgende masse geschätzt: 3600g, 50cm, KU 34cm, oberschenkelknochen um die 8cm. Beim gewicht zeigte ultraschall aber auch ne abweichung von ca 500- an. Aber selbst mit 3100g wäre er über der 95. Perzentile. Noch NICHT fest im becken mitm köpfchen. Eigentlicher ET 25.09. Mein Sohn kam 2 tage vor ET und hatte 3800g, 56cm und nen KU von 36/37cm. Stand während geburt kurz vorm not KS weil kopf zu gross für mein becken und er sich erst nicht reindrehen konnte. Deswegen habe ich jetzt kommenden freitag nen gespräch inner klinik das die nochmal gucken und dann wird entschieden wie verfahren wird. Hoffe auch das er sich mal aufn weg macht, aber die hoffnung ist glaub ich vergebens... Liebe Grüsse

von Honey_84 am 02.09.2014, 07:47



Antwort auf Beitrag von Toja27

Halli Hallo, meine wurde letzte Woche bei 36+0 auf zarte 2.600 g geschätzt & ich bin sehr dankbar dafür. Hoffe, dass es bei dir kein 4kg Kind gibt und die vermessen sich ja als mal ganz gerne. Grüße

von KesseLady am 02.09.2014, 10:43



Antwort auf Beitrag von Toja27

Meiner wurde bei 37. SW auf ca 2600g geschätzt.

von nettimausi am 02.09.2014, 10:49



Antwort auf Beitrag von Toja27

huhuuu... mein sohn wurde in der 39. ssw auch auf ca. 4 kg geschätzt und der arzt hatte einen ku von 39 cm gemessen. da meine tochter vor 2 jahren aber mit 3860g und 38 cm ku auch vaginal auf die welt kam (zwar mit saugglocke, aber trotzdem) haben wir die spontane geburt abgewartet. und siehe da. unser sohn wog bei geburt 4380g und hatte ebenfalls 38 cm ku. nur diesmal war die geburt komplett ohne komplikationen. weder arzt noch hebamme mussten irgendwie ins geschehen eingreifen. mein sohn kam total problemlos in 3 stunden zur welt. es war nur etwas schmerzhafter, als bei meiner tochter. und ich habe absolut keine geburtsverletzungen! kein riss, keine schürfwunden oder sonstiges. ich kann deine sorge total gut verstehen. hab mir auch sorgen gemacht, aber du kannst trotzdem eine ganz normale geburt haben ohne probleme... lg

von ana883 am 02.09.2014, 11:19