Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2012

Gestern Hebammen Termin gehabt!

Thema: Gestern Hebammen Termin gehabt!

Hatte mich gefreut gehabt meine Hebamme wieder zu sehen. Ist ja nun auch schon 2 Jahre her nach dem meine Maus geboren wurde, dennoch bin ich erstaunt was sich alles in den 2 Jahren geändert hat. Sie sagte zu mir das man nun 250 Euro bezahlen muss wenn man seine Hebamme im Kreissaal dabei haben möchte wenn man das Geld nicht bezahlt dann kriegt man irgendeine Hebamme zugestellt bei der Geburt die man gar nicht kennt. Ich dachte mir nur und sagte ihr das ich sie auf jedenfall dabei haben möchte da ich sie gut kenne und ihr vertraut bin. Was es nicht für neue Gesetze gibt. Echt der Wahnsinn.

von Danin0809 am 14.01.2012, 08:53



Antwort auf Beitrag von Danin0809

Soweit ich weiß ist das kein Gesetz, sondern Beleghebammen nehmen diesen Betrag für ihre Bereitschaft... Eine BeleghebMme muss j a immer parat stehen i. Gegensatz zu den Angetsellten Hebammen, außerdem sind die Versicherungskosten der freien Hebammen stark getsiegen, daher ist es nur legitim eine bestimmten Betrag für die Bereitschaft zu nehmen. Ist eh nur der Tropfen auf dem heißen Stein. Lg Steffi

von SteffiH. am 14.01.2012, 11:14



Antwort auf Beitrag von SteffiH.

So wie du es jetzt geschrieben hast hätte ich das nicht besser Formulieren können. Wer weiß ob das nicht nochmal zum Gesetz wird!? Aber recht hast du es ist nur der Tropfen auf dem heißen Stein.

von Danin0809 am 14.01.2012, 19:53