Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

Gestern Feindiagnostik mit Outing und Schock :-(

Thema: Gestern Feindiagnostik mit Outing und Schock :-(

Hey Zuerst die schöne Nachricht. Wir bekommen nen Jungen. Dann kam der Schock. Unser Sohn hat leider eine beidseitige Lippenspalte. Gaumen und Kiefer sind höchstwahrscheinlich nicht betroffen. Somit wird es wohl bei einer OP mit 3 Monaten bleiben. Aber trotzdem bin ich totla fertig ubnd seit gestern abend am heulen. Mir tut mein Kleiner so leid. Vor allem wie werden meine Anderen Kinder darauf reagieren. Das sind ja teilweise schon ganz schön heftg aus:-( Ich bin totla depressiv. Unser Arzt war ganz nett und sagte wir hätten Glück im Unglück. Wenn der Kiefer und derGaumen betroffen wäre wären es eingie OP´s und das Kind hätte lange Probleme mit dem Sprechen und hören. So ist es eine kosmetische OP und damit müsste es behoben sein. Ich weiß es ist nicht so schlimm aber trotzdem bin ich total fertig. LG

von Sonnenblume580 am 19.06.2012, 09:36



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume580

Hallo, zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zum Stammhalter :-) Das du total fertig bist, kann ich sehr gut verstehen, ich weiß noch nur zu gut wie es uns ging als wir vor 3 Wochen erfuhren, dass unser Sohn schwerkrank ist und es auf gar keinen Fall überleben würde. Aber versuch dich ein wenig zu beruhigen, dein Arzt sagte doch, dass ihr Glück im Unglück habt und wenn es wirklich nur eine OP ist... Ich glaube fest daran, dass seine Geschwister, den kleinen auch mit Lippenspalte über alles Lieben werden und ihn beschützen wie ihren eigenen Augapfel. Ich drücke dich aus der Ferne und wünsche euch alles Glück der Erde. Lg Monika

von Monokl am 19.06.2012, 10:05



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume580

Hallo Sonnenblume! Ersteinmal Glückwunsch zum jungen!! Das das in erster Linie ein Schock ist, kann ich gut verstehen! Tut mir leid, das nicht alles so ganz in Ordnung ist! Aber ich muss sagen, lippenspalte kann man sehr gut operieren, das wird! Was deine anderen Kinder angeht, bereite sie entweder drauf vor oder sag garnichts und warte erstmal ab bis euer sohn da ist, Sorry das hört sich vielleicht blöd an, aber auch die werden es verstehen! Alles Gute! Kopf hoch! Lg Angie

von Angie1983 am 19.06.2012, 10:05



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume580

Oh nein das tut mir leid und ich versteh euren Schock sehr gut. Beruhig Dich ein bischen das kriegt er doch schon alles mit da im Bauch. Wenigstens nur eine OP und nur was kosmetisches und es wird bestimmt alles gut verheilen.Ihr schafft das schon. Du wirst sehen die Geschwister werden ihn gut beschützen und von ganzen Herzen lieben so wie ihr es ihnen vormacht. LLLG

von mama-von-püppi am 19.06.2012, 10:15



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume580

Hallo Sonnenblume! Herzlichen Glückwunsch zum Jungen! Ich kann gut verstehen das du dir Sorgen machst, aber immer das positve aus allem rausnehmen! Deinem kleinen Schatz kann geholfen werden und er hat hoffentlich keine weiteren Probleme damit. Sei Dankbar dafür!!!! Ich drück euch jedenfalls die Daumen! PS: Aber ich gebe ehrlich zu das ich immer mehr Bammel bekomme. Hab morgen auch Feindiagnostik!!!!

von Cati1810 am 19.06.2012, 10:15



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume580

Verstehe deine Angst und deine Sorgen, aber es ist aus medizinischer Sicht wirklich kein Problem. Versuche erstmal deine Gefühle zu ordnen bevor du mit den Geschwistern redest. Versuche sie vorzubereiten soweit es das Alter zulässt. Ich möchte dir aber auch erstmal gratulieren zum Sohnemann der ja sonst gesund zu scheinen ist. Liebe Grüße Antje

von aesph am 19.06.2012, 10:23



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume580

s.o.

von Sonnenblume580 am 19.06.2012, 10:40



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume580

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Buben! Und dann,ich kann den Schock verstehen,aber ihr jetzt noch eine Menge Zeit euch darauf vorzubereiten.Und dennoch könnt ihr froh sein,das er sonst in Ordnung ist.Es ist nur ein kosmetischer Eingriff.Ich weiß das sagt sich einfacher als selbst davon betroffen zu sein,aber ihr schafft das!Ich drück euch mal ganz lieb!

von LUSI29 am 19.06.2012, 11:17



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume580

Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ich fände es schon wichtig, die Geschwister vorzubereiten, egal welches Alter sie haben. Also Bilder zeigen und erklären, was an dem neuen Bruder erstmal anders sein wird als bei ihnen selber und anderen Babys. Dann können sie sich drauf einstellen. Du weißt ja selbst, wie gnadenlos Kinder reagieren können, wenn etwas überraschend nicht in ihr Weltbild passt und nicht so ist wie's sein soll. Aber dafür habt ihr ja noch eine Menge Zeit. Bereitet das in Ruhe vor, und dann wird das schon.

von blubb12 am 19.06.2012, 12:37