März Mamis

Forum März Mamis 2013

Gestern Feindiagnostik....Zuckertest???

Thema: Gestern Feindiagnostik....Zuckertest???

Hi ihr lieben. War gestern bei der Feindiagnostik und der Doc hat mir Nahe gelegt den großen Zuckertest zu machen da er meint das Baby wäre etwas kräftig, 28cm und 480g. Er meinte es wäre nur auf Nummer sicher. Den normalen Zuckertest hätte ich eh machen lassen. Hab jetzt mal im I-net wegen den Maßen geguckt und da steht das die Größe normal ist für die 22 SSW. Was meint ihr oder habt ihr auch Erfahrungen mit sowas?! LG

von zmf85 am 13.11.2012, 14:03



Antwort auf Beitrag von zmf85

also meiner is auch 9tage voraus gewesen bei der letzten vu,hatte ich bei meiner tochter auch zwischendurch würde den normalen machen lassen und wenn der auffällig ist kann man dann immernoch über einen großen reden.. der große ist meine ich auch kostenpflichtig!!! LG Tina

von asclepiatina am 13.11.2012, 14:05



Antwort auf Beitrag von zmf85

hey,also ich finde es nicht zu gross oder zu schwer.und mein arzt auch nicht. ich bin seid freitag in der 23.woche und war m freitag beim arzt,mein krümmel ist 29 cm und wiegt 500 gramm.der arzt meint das ist völlig in ornung.also mach dir kein kopf,würde auch den normalen zuckertest machen,den großen kannst du danach immernoch machen.l.g.

von stern@84 am 13.11.2012, 14:15



Antwort auf Beitrag von zmf85

ich hatte auch gestern feindiagnostik, bin auch in der 22. ssw (et 24.3.13) und mein baby war 27 cm groß und wog 490 g. mein mann und ich sind beide klein und zierlich. der arzt meinte, es ist ein topversorgtes superbaby und ich würde nie auf die idee kommen, so einen test zu machen. meine tochter war in der schwangerschaft auch immer propper und kam dann mit eher zierlichen 3100 g zur welt. hast du denn fälle von diabetis in der familie oder irgendwelche symptome? lg

von trüffel am 13.11.2012, 14:59



Antwort auf Beitrag von zmf85

Hallo ich würde an deiner Stelle auch erst den normalen Zuckertest machen, der steht mir noch bevor, ich weis es gibt da geteilte Meinungen drüber ob man den machen sollte oder nicht. Ich persönlich habe mich dafür entschieden da bei uns in der Familie alle einen insulinpflichtigen Diabetes habe und es für mich wichtig ist zu wissen das alles ok ist. LG

von sreuter1979 am 13.11.2012, 15:24



Antwort auf Beitrag von sreuter1979

Ja mein Vater hat seit seinem 32. Lebensjahr eine schwere Diabetes. Deswegen meinte der Arzt auch das wäre hält ein Faktor den man mit beachten sollte. Mir war es eben auch wichtig den normalen Test zu machen. Aber jetzt wo er meinte " es könnte......." Ist man eben auch ein bißchen verunsichert.

von zmf85 am 14.11.2012, 13:16